Aber vielleicht gibt es ja morgen eine Überraschung und mein 1GB Kaufland LTE Tarif hat auf einmal 5G
Natürlich ist das nicht eingetreten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber vielleicht gibt es ja morgen eine Überraschung und mein 1GB Kaufland LTE Tarif hat auf einmal 5G
Natürlich ist das nicht eingetreten.
Interessant wird es doch erst heute Abend.
Reicht die zusätzliche Versorgung? Oder geht trotzdem nichts mehr?
Und auch bei mir im Samsung habe ich jetzt den Schalter gefunden. In Gegensatz zur Telekom SIM (wo er in den SIM Einstellungen zu finden ist) befindet er sich in der Telefon App unter Einstellungen WLAN Call.
WLAN Call funktioniert nicht, kein Menüpunkt vorhanden.
Ich erinnerte mich dunkel mal gelesen zu haben, dass es mit Tchibo Sims Probleme gab.
Gefunden https://www.android-hilfe.de/f…052390.html#post-13331676
Und Tatsache, die Sim hat die ehemalige o2 Kennung 262-07
Kann nicht wahr sein.
Hab die Sim jetzt mal ins Pixel meiner Frau gesteckt.
Hier wird die Sim korrekt als von o2 erkannt, WLAN Call und VoLTE Schalter sind da.
Puh, Schwein gehabt. ![]()
Nein, da ist auch nichts.
Aber danke für den Tipp, war mir gar nicht bewusst dass es im Kundenmenü eine Postbox gibt, wo alles was rausging sowohl E-Mail als auch SMS nachlesen kann.
Hab in den FAQs gerade etwas zur eSim entdeckt:
ZitatKann ich eine eSIM als SIM-Ersatzkarte bekommen?
Gern bieten wir Ihnen ab Sommer 2024 auch eine eSIM als SIM-Ersatzkarte an. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.
Ob die dann auch noch mit alter o2 Kennung erstelltet werden ![]()
In Ratingen (Hösel) haben die Bauarbeiten für einen neuen Standort begonnen, der sogar dieses Jahr in Betrieb gehen soll.
ZitatEin etwa 30 Meter hoher Stahlgittermast im Kreis Mettmann in Nordrhein-Westfalen wird in Zukunft das Mobilfunknetz der Telekom ergänzen und auch die nahegelegene Bahnstrecke am Höseler Tunnel noch besser versorge
https://www.presseportal.de/pm/9077/5798445
Ist wohl auch notwendig, die zwei bestehenden Standorte im Ortsteil schaffen es nicht bis zur Bahn.
Entlang der S-Bahn Strecke ist ziemlich viel rot zu sehen.
https://www.cellmapper.net/map…false&imperialUnits=false
Die Strecke ist allerdings noch länger gesperrt, so dass man sich nicht groß beeilen müsste.
S6-Strecke zwischen Ratingen und Essen bleibt bis 2026 gesperrt
Früher meine tägliche Verbindung zur Arbeit bin ich froh, dass ich durch Job-Wechsel nicht mehr darauf angewiesen bin.
ZitatOhne Laufzeitbeschränkung, automatisch und gratis: Ab morgen heißt es im Mobilfunknetz der Telekom „5G für alle“
- Mehr als vier Millionen Kunden mit 4G-Nutzung bekommen Upgrade
- Privat- und Geschäftskunden profitieren vom Highspeed-Netz
- Konditionen der bestehenden Verträge bleiben bestehen
Die Telekom macht Mobilfunkkunden, die bislang noch nicht im 5G-Netz unterwegs sind, pünktlich zur Fußball Europameisterschaft ein echtes Highspeed-Geschenk: Alle Tarife für Privatkunden und viele Geschäftskunden-Tarife, die bislang nur den LTE-Mobilfunkstandard umfassen, werden ab morgen automatisch für das ultraschnelle 5G-Netz freigeschaltet. Die Nutzung ist ab dann ohne zeitliche Einschränkungen zu den Konditionen des bestehenden Vertrags möglich.
Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom: „Unsere Netze stehen für Highspeed und das Erleben nahtloser Konnektivität. Nach dem unbegrenzten Datenvolumen bekommen mehr als vier Millionen Kunden von uns erneut ein Geschenk. Wir freuen uns, dass jetzt alle unsere Kunden die volle Kraft des besten Netzes erleben können.“
https://www.telekom.com/de/med…tail/5g-fuer-alle-1068040
Tippe mal darauf das bezieht sich auf Telekom direkt Kunden mit LTE Tarif.
Wer noch einen LTE Tarif über Congstar, Freenet und Co hat wird wohl eher nicht davon profitieren.
Genausowenig die Telekom Prepaid Discounter schätze ich.
Aber vielleicht gibt es ja morgen eine Überraschung und mein 1GB Kaufland LTE Tarif hat auf einmal 5G ![]()
Schon klar, wir warten mal ein paar Tage ab ob etwas von einem der beiden kommt.
Ganz einfach an dem Tag an dem die alte Simkarte mit ihrer nummer im Handy morgens kein Netz mehr hat....
Die alte Sim Karte wird unter neuer Nummer weiterhin Netz haben.
Es wäre also zusätzlich ein Anruf notwendig.
Manche abgebende Provider senden übrigens ebenfalls eine e.mail mit dem (abschalt-)Termin
In unserem Fall muss da etwas kommen, da wir ja die neue Nummer für die alte Sim mitgeteilt kriegen müssen.