Beiträge von easynetwork

    Hm das ist noch nicht lange. Ich nutze meine schon länger...


    Du kannst aber versuchen, wenn du mit KK bezahlt hast, den Betrag zurück buchen zu lassen. Grund wäre nicht erbrachte Leistung. Danach wird aber dein Konto sicher dicht sein und du bräuchtest so oder so eine neue.

    Mir selbst reichen die 20GB Smarty, aber da ich von euch Tipps wie Smarty nehme versuche ich auch mal etwas zurückzugeben und suche aktiv nach alternativen.
    Vectone soll laut Support nur 3G only sein. Das ist ja schon allein eine starke Drosselung zumindest bei uns in DE Außer sie aktivieren irgendwann LTE und belassen die Sim ohne FUP


    Hm, aber die Geschwindigkeit beim Angebot deutet doch eher auf LTE hin....


    Das 1 Euro Angebot von ionos finde ich echt gut, die 10 Euro Einrichtungsgebühr finde ich halt heftig.


    Naja das monatliche Kündigungsrecht ist keine 10 Euro wert. Denn die erste Rechnung wäre dann ja 11 Euro. Wenn ich eine zwölfmonatigen Vertrag habe, zahle ich im ersten Jahr 12 Euro...


    Bei Windscribe kann man auch den Plan "build your own" wählen. Dort würde eine Location (Deutschland z.B.) und unbegrenzer Traffic mit ROBERT (Werbungsfilter und Malwarefilter) 2 USD pro Monat kosten und ist monatlich kündbar. Ich würde es mal testen... Bei mir klappt das streaming fehlerfrei. Dazu kann man es auf allen seinen Geräten nutzen, es gibt dort keine direkte Beschränkung.

    Naja generelle Antworten sind hier schwierig. Denn: Provider-IP Adressen sind häufig gesperrt bei Streaming Diensten (a la Amazon Prime / Netflix). Hier ist eine „residential“ IP vorteilhafter. Ob man nun seinen eigenen VPN baut mit einem Server oder Fritzbox, oder auf Angebote wie windscribe (würde ich aktuell empfehlen, da dort das streaming von netflix / amazon und co derzeit reibungslos möglich ist; gibt auch eine kostenlos Version zum probieren mit ein paar GB), ivacy (gibt ganz gute lifetime deals auf stacksocial), oder cyberghost muss man mal schauen.


    Das 1€ Angebot ist der VPS S von ionos (dauerhaft 1€/Monat, wenn man monatlich kündigen möchte kommen 10€ Einrichtungsgebühr hinzu, sonst läuft der Vertrag 12 Monate, man kann es aber 30 Tage testen mit Geld-zurück.)


    Als VPN Software kann man openVPN, wireguard (empfohlen für mobile nutzung), pptpd (jaja die Verschlüsselung ist unsicher, aber da eh öffentliche Daten übertragen werden ist es nicht der Rede Wert, da sensibles eh per HTTPS nochmals verschlüsselt sein sollte), oder ganz elegant zerotier (ist quasi ein VPN-Netzwerkadapter und verhält sich wie eine zusätzliche Netzwerkkarte; dort einfach als default Gateway eintragen). Letzteres ist, wenn man einmal raus hat wie es geht eigentlich die eleganteste und einfachste Art mal eben ein privates Netz zu eröffnen.

    [USER="136852"]hansi01[/USER] ja, das war gestern kurz nach 23 Uhr. Ich hatte die SIM in einem mobilen Router und hatte einen kleinen Download angestupst (um die Mengen-FUP zu testen). Dann wurde die Verbindung gekappt. Ich komme nun zwar ins LTE Netz, aber eine Datenverbindung, weder im mobilen Router noch im iPhone, ist nicht möglich. Ich habe keine Benachrichtigung bekommen, weder im dashboard noch per sms :(.


    Muss ich mal weiter schauen :)

    [USER="136852"]hansi01[/USER] : es gab keine Benachrichtigung. Die Verbindung wurde bei erreichen der Mengen-FUP gekappt und ich wurde aus dem Netz geschmissen. Es dauerte etwas bis ich mich wieder einwählen konnte. Danach war keine Datenübertragung mehr möglich und er versucht einen auf das dashboard weiterzuleiten. Wie gesagt, es gilt für den 10£ Tarif. Andere kann man ja noch testen:cool: