-
Meine Netzclub-SIM (seit 10 Jahren aktiv, nie aufgeladen, nur die kostenlosen Daten verwendet) wurde ohne Vorwarnung deaktiviert. Laut Hotline-Mitarbeiter muss innerhalb von 6 Monaten mindestens 1 Anruf erfolgen um die Karte aktiv zu halten, Datennutzung reicht nicht. Karte auch nicht reaktivierbar.
Ist das sonst schon jemandem passiert? Offenbar will man die Netzclub-Kundschaft schrittweise loswerden.
-
Ich habe das Prepaid-Jahrespaket mit 140 GB. Neukunden bekommen jetzt 180 GB. Reicht es, einmal den Tarif zu wechseln und dann danach ein neues Jahrepaket zu buchen, um die 180 GB zu bekommen?
-
Meine Frage bezog sich darauf, ob und wie die automatische Aufladung beim Jahrespaket funktioniert.
-
Wie funktioniert die automatische Aufladung beim Jahrespaket zu 100€? Als Maximalbetrag kann man 50€ Aufladung eingeben. Erfolgen dann automatisch zwei aufeinanderfolgende Aufladungen?
-
Es gibt tatsächlich einige ländliche Gebiete, wo mein Telefon keinen 2G/3G-Empfang hat (Vodafone), gleichzeitig aber ein testweise mitgeführtes Callya-Handy mit LTE durchgehend 4G anzeigt.
Dann werde ich mir ein VoLTE-Handy und einen Original-Netzbetreibervertrag zulegen und mal probieren.
Danke für die Antworten!
-
Hallo, ich bin beim Stöbern auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe einen Tarif im Vodafone-Netz ohne LTE. Demnächst läuft dieser Vertrag aus und ich möchte in einen Tarif mit LTE wechseln (Telekom oder Vodafone, O2 kommt nicht in Frage, da an meinem Wohnort nicht gut versorgt)
Hierbei geht es mir nicht um die Geschwindigkeit der Datenübertragung, sondern um die Netzabdeckung. Ich fahre öfter durch Gegenden, wo weder 2G noch 3G-Abdeckung besteht, LTE jedoch vorhanden ist (mit Prepaidkarte getestet).
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob mir das bezüglich telefonischer Erreichbarkeit überhaupt etwas bringt. Ich habe irgendwo gelesen, dass es nicht reicht, wenn man selbst VoLTE benutzt, der Gesprächspartner jedoch nicht.
Kann mir dies ier jemand beantworten? Es geht wie gesagt ausschließlich um Erreichbarkeit für eingehende Anrufe (abgehende Anrufe und Daten sind zweitrangig).