NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Ich erhielt meine eSim sofort als Email geschickt - installiert, funktioniert.

Meine Netzclub Sim ist schon seit ca. 8 Jahren aktiv, wurde nie aufgeladen, hat 200 MB freies Datenvolumen.

Nun lud ich 10 Euro auf die Karte.

Wie lange ist denn die Karte aktiv, ohne dass sie gesperrt wird?

Hier gehen die Erfahrungen ja auseinander.

• Wie lange ist denn die Karte aktiv, ohne dass sie gesperrt wird?

die muss ab und zu benutzt werden. Bei mir steckt die im Reisesmartphone

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Ich erhielt meine eSim sofort als Email geschickt - installiert, funktioniert.

Die haben gerade technische Probleme, gestern wurde ich gebeten wieder in einer Woche versuchen.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Meine Netzclub-SIM (seit 10 Jahren aktiv, nie aufgeladen, nur die kostenlosen Daten verwendet) wurde ohne Vorwarnung deaktiviert. Laut Hotline-Mitarbeiter muss innerhalb von 6 Monaten mindestens 1 Anruf erfolgen um die Karte aktiv zu halten, Datennutzung reicht nicht. Karte auch nicht reaktivierbar.

Ist das sonst schon jemandem passiert? Offenbar will man die Netzclub-Kundschaft schrittweise loswerden.

• Schon vor der Migration zu Fonic wurde das von Netzclub so gehandhabt.

Mir wurde letztes Jahr auch eine SIM ersatzlos abgeschaltet. Die wurde ein paar Monate weder mit Daten noch mit Telefonaten und SMS genutzt.

Es kam eine SMS mit Enddatum und dann aus die Maus.

• wie lange dauert die Guthabenausahlung jetzt bei Fonic? Früher war es immer zum Monatsende

• Ich habe mit keiner meiner Netzclub-SIMs jemals telefoniert...

Hast Du Deine Geräte mit diesen SIMs stattdessen vielleicht angerufen oder Dich von anderen darauf anrufen lassen?

Oder SMS darüber empfangen?

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!