Klarmobil hatte mal kurz nur noch Telekom LTE Tarife mit LTE Aufschlag im Angebot, ist dann wieder zu 3G Tarife mit LTE Option zurück gewechselt. Denke, dass die Reseller Kundschaft mehr den passenden Preis will und sich dafür auch mit den Telekom 3G Netz abfindet. Mit LTE sind Reseller Preise für wenig Telefonierer kaum billiger als ein Telekom Tarif mit Hotspot Zugang. Nach der 5G Auktion dürfte das Ende von UMTS in Deutschland beginnen. Die Congstar Kunden wird die Telekom schon nicht im Regen stehen lassen, um diese Kunden nicht an die Konkurrenz zu verlieren.
Beiträge von Beebo99
-
-
Wir können nur hoffen dass unsere Auktion bald zu Ende geht. 5,59 Milliarden sind schon mehr als genug.Am Ende dieses Tages waren es schon 5,61 Mrd. Da wird wohl so lange geboten, bis man sich auf eine Verteilung informell einigen kann. Mit deren Spielchen steigen die Kosten nicht wirklich spürbar pro Runde.
Verizon musste in den USA schon seinen 5G Aufschlag aussetzen. https://www.golem.de/news/veri…sgesetzt-1904-140914.html
-
Bei der o2 Discount Marke Blau gibt es 3GB + Allnet Postpaid mtl. Kündbar für 11,99€ oder 5GB für 16,99€. Preis Leistung von den Aldi Talk Tarifen dürfte noch stimmig sein. Vielleicht bräuchte der 19,99€ Tarif ein wenig mehr Datenvolumen. Vermutlich werden Aldi Talk Kunden in der Regel ein DSL Anschluss nutzen können und kommen so mit 1,5GB oder 3GB aus.
-
Data S: 1GB fuer 2€
Data M: 5GB fuer 5€
Data L: 15GB 10€
Data XL: 25GB fuer 15€Congstar verkauft Postpaid UMTS 4GB für um die 20€ oder 10GB für um die 30€. An diesen Preisen haben sich die neuen Wie ich will Optionen angelehnt. Allnet + 4GB Optionen kosten 19€ für 28Tage. Könnte mir vorstellen, dass die 4GB und 10GB Tarife noch attraktiver gemacht werden. Congstar soll kein Billigheimer sein, daher wird es keine 15GB für 10€ derzeit geben.
Ich bin bei Jamobil. Ich habe einmal einen Speedtest mit 25mbits geschafft, sonst schaffe ich bei guten Bedingungen immer nur ca 15mbits. Vermute, dass teilweise auf 15mbits gedrosselt wird. Bei sehr schlechten Bedingungen kommt davon ca 4mbits an. Wobei so viele Speedtests mache ich nicht. In meiner Region hat die Telekom UMTS recht gut ausgebaut. Auch im Außenbereich habe ich draußen sehr viel 3G Empfang.
-
In dem Tempo geht die Versteigerung so noch übernächste Jahr weiter

Bei der Telekom laufen Mobilfunktarif Aktionen am 7. Mai aus und Vodafone will wohl neue Vergünstigungen für Bestandskunden ab den 8. Mai vorstellen. Vielleicht verzögern die möglichst billig das Ende der Auktion bis zur 19 Kalenderwoche.
-
Mit der Messaging Option konnte man wohl gut ein Erreichbarkeits Smartphone ohne feste Kosten betreiben. Es wurde nur die kostenlose Messaging Option ausgewählt. Wenn man nur angerufen wird, entstehen keine Kosten und man hat 1GB max 32kbits umsonst, was für Google Maps, surfen mit den Opera Lite und viele andere Sozialen Medien ausreichte. Mit den neuen Optionen muss man dafür schon die eine 3€ 500MB Option wählen. Wer den wie ich will Tarif als reine Telefon Sim neben einer Daten Sim nutzt, muss aufpassen, dass nicht versehentlich die Datenverbindung der falschen Sim Karte genutzt wird und damit die Tages Flat automatisch aktiviert wird. Praktisch ist der Einstiegstarif von 2€ auf 5€ mit etwas mehr Leistungen für Smartphone Nutzer erhöht worden. Vermute dass der Prepaid Basis S Tarif für 5€ bald verschwinden wird.
-
Die sogenannte Messaging-Option für 2E funktioniert mit den neune Optionen nicht mehr. Da hatte man nur die 2E Telefon Option gebucht und konnte dann so viel man wollte mit 64kbits Datenverbindungen nutzen. Das funktioniert bald nur, wenn man die 2E Telefon und die 3E 500MB Option auswählt. Ohne Datenoption würde sonst bei Datenverbindungen automatisch eine Datenflat gebucht.
-
Der Abrechnungszeitraum von den wie ich will Prepaid Tarif wurde von 30 Tage auf 28 Tage reduziert. Statt getrennte SMS und Telefon Optionen, gibt es jetzt nur noch eine Telefon inklusive SMS Option. Preislich sind 4GB Daten mit Telefon Flat auf dem Niveau vom Congstar 4GB Postpaid Tarif. Das Angebot ist ein wenig teurer als die Discount Tarife. Da gibt es für 12,99 Allnet Flat und 3GB oder für 19,99 Allnet Flat und 5GB.
-
So viel Aktionsrunden wie jetzt, gab es noch nie. Die Vorherige Bestmarke waren 224 Runden in 210. Die UMTS Frequenzen wurden 2000 in 173 Runden versteigert. Ein Ender der Auktion ist nach 230 Runden nicht absehbar.
-
Die Gebote dürften heute insgesamt um ca 23Mio gestiegen sein, in den letzten beiden Tagen um ca 47Mio. Freitag ist Feiertag. Die dürften ihr Spielchen weiter treiben und damit dürfte die Summe der Gebote diese Woche unter 100Mio € steigen. Damit können die locker 4 Wochen weiter bieten, ohne dass die Summe die 6 Mrd Grenze überschreitet. Bis das irgendwann zur Farce wird.