-
Hallo zusammen,
folgende Fakten habe ich:
* ich wohne in einem Hochhaus (etwa 100 Wohneinheiten in Frankfurt/M). Meistens sind Eigentumswohnungen bzw. von privat weiter vermietet. Ich bin selber ein Eigentümer.
* beim VVL meines DSL Anschlusses habe ich aus Versehen falsche Hausnummer eingegeben und bis zu 250 MBit/s angezeigt. Beim Telefonat mit Kundenservice wurde aber verneint und nur max 8 MBit bestätigt. In Telekom Datenbank sogar nur 6 MBit.
* Laut Hausmeister wurde ein Verteiler direkt gegenüber das Haus vor ein Paar Jahre (wohne hier erst 2 Jahre) ausgebaut.
Frage:
* kann das sein, dass Telekom ein Haus nicht in VDSL-Netz "vergessen" anzuschliessen?
* Wenn ich richtig verstanden habe, ist bei VDSL der Verteiler mit Glasfaser ausgestattet und der Hausanschluss ist weiterhin per Kupferkabel. Korrekt? Muss ich als Eigentümer oder die Verwaltung extra Telekom anfordern, damit an VDSL angeschlossen ist?
* Habe zuletzt mit Telekom Kundenservice kontaktiert. Mir wurde Link zu Glasfaseranschluss (FTTH) gegeben. Da müssen wir doch als Eigentümer die Kosten für Glasfaser-Installation bis in die Wohnungen tragen. Wenn nur ein Eigentümer dagegen hat, das wars dann...
Habt Ihr Erfahrungen/Meinungen/Idee, damit Telekom VDSL schaltet?
-
Hallo zusammen,
folgende Stand habe ich:
* aktuell habe ich o2 DSL Classic S. (24,99 Eur/Monat, läuft 15.09 ab)
* meine Leitung schafft leider nur etwa 6-7 Mbps / 2 Mbps
* ein NAS soll vom außen erreichbar sein.
Folgende Frage habe ich bzw. brauche ich eure Meinungen :
* Vertrag weiter verlängern? gibt es 5 Eur (oder mehr) VVL Rabatt, wenn der Vertrag gekündigt ist?
* Wechseln zu anderem DSL Anbieter (Neukunden-Angebot)? welche gibt es aktuell?
* auf Kabel-Anschluss (Vodafone/UnityMedia) umsteigen? Pro: mehr Bandbreite. Con: Probleme mit NAS Erreichbarkeit wg. IPv6?
Ich habe ein Domain (domain.de), welche per CNAME auf MyFritz Domain zeigt. Wird es auch so funktionieren, wenn MyFritz IPv6 hat?
Danke.
-
Gilt Kombi-Vorteil auch für rabattierte Tarife?
-
vodafrank: dann soll ich mit der VVL warten? es geht um Free 15 (aktuell 29,99 Eur und bis zum 15.06 gekündigt). Ich suche um die 10 GB (oder bis 15 Eur). Wollte eigentlich gestern anrufen.
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER]: habe versucht, gestern telefonisch zu erreichen. PM habe ich auch geschickt. Habe Interesse an Free S boost plus + connect. Aktuell habe ich free 15 (abgeschlossen im Saturn und zum 15.06 gekündigt). Danke.
PS: habe auch andere Free15. Kann dies als Kombigeber dienen?
-
-
ja sorry bei MSH Tarifen bekommt man bei der VVL nicht die gleichen Rabatte wie Direkt bei o2 Abgeschlossen. Ich hatte letzte Woche einen MSH Kunden. Tarif lief noch 3 Monate ca. war gekündigt. bestes Angebot Free M 27,49€
dann auslaufen lassen und neue direkt bei o2 abschliessen? Kann in diesem Fall die Nummer mitgenommen werden? habe noch ein Free15 bis Juni 19 und wurde auch 27,49€ angeboten.
-
Ja so ist es leider. Die o2 Verträge die über die MSH abgeschlossen wurden werden in mehrerer Hinsicht schlechter gestellt als anderen o2 Verträge. Dies betrifft z.B. auch die Winback Sache. Die MSH-o2 Verträge bekommen für eine Kündigungsrücknahme keinen 5€ Rabatt für 6 Monate sondern nur 6 Monate lang 10-faches Datenvolumen. Das hat einfach damit zu tun dass hier kein Preisspielraum mehr gegeben ist durch die viel höhere Subvention welche in die über diesen Vertriebskanal abgeschlossenen Verträge fließt. Warum dann aber später auch die VVL Angebote schlechter sind kann ich mir auch nicht erklären.
dann auslaufen lassen und neue Vertrag (bzw. PartnerKarte) direkt bei o2 abschliessen? Ich habe noch einen Free15 (damals für 15 Eur abgeschlossen) und gestern für 14,49 verlängert 
-
Hatte Free15 (29.99) in Saturn abgeschlossen. Gestern als ich VVL beim Hotline angefragt habe, wird nur 27,99 angeboten.
-
Ist ein Vertrag beim Saturn/MM abgeschlossen, könnte o2 Hotline keine gutes Angebot machen? habe Free15, welche im Juni ausläuft und bis dahin auch gekündigt.