Wieso soll mir noch mehr einfallen?
Die 1 Mbit/s Problematik ist bei mir regional
interessant, dass Köln-Kalk bereits als Region gilt ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wieso soll mir noch mehr einfallen?
Die 1 Mbit/s Problematik ist bei mir regional
interessant, dass Köln-Kalk bereits als Region gilt ![]()
Ziemlich lange Liste, aber ich glaub die zusätlichen n28 Zellen in München, Nürnberg, Weiden, Coburg, Erfurt, Leipzig etc. wird man eigentlich kaum bemerken.
zum Glück ist Glauben nicht Wissen ![]()
Ich verstehe es einfach nicht wie man sich so wehement gegen zusätzliche Kapazitäten durch N28 Aufschaltungen oder auch L09 wehren kann. Teils scheinen auch SRAN Standorte bereits dafür vorbereitet zu sein, z.B. 05.10 Stob Aktualisierung (+N28) und N28 schon aktiv
Die letzten Tage SA Speedtests mit knapp 100 MBit/s gesehen oder B20/N28 mit ca. 150.
Aber wiederhole gerne wöchentlich deine Laier gegen N28 ![]()
Das ist natürlich mehr als ärgerlich wenn dann jetzt immer die Gespräche abbrechen.
Wenn man mit NR only unterwegs ist, ist man aber selbst dafür verantwortlich, weil keine anderen Technologien zugelassen werden.
Ganz einfach: Finger weg, geht sowieso nicht mit einer e-SIM......
Wie ist dann zu erklären, dass Personen aus der CM-Community mit e-Sims erfolgreich SA-Verbindungen herstellen?
Keine Ahnung wo es rein passt, daher mal hier. Wann bekommt der My All in One eigentlich 5G? Der Name ist hoffentlich mal Programm
Kann das hier jemand sagen?
Hat der das noch nicht? Irgendwo hatte ich bezüglich des SA Starts gelesen, dass TEF für Alttarife im August/September 5G freigeschaltet hat.
Ich gönne es ja den Leuten welche diese Strasse regelmässig befahren durchaus die Versorgung.
Aber es gibt eben gleichzeitig noch immer Grossdörfer mit etwa 2.000 Ew. die immer noch auf GSMonly Versorgung sitzen, und da würde ich MOCN schon viel sinnvoller finden.
Da derzeitig weiterhin noch MOCN Standorte hinzukommen, kann so etwas ja immer noch passieren. ![]()
Die einzige Ecke wo o2 nicht mehr hinkommt sind ein ca. 250m Stück Gemeindeverbindungsstrasse (so schmal das sie nicht mal nen Mittelstreifen hat) aber da könnte ich echt drauf verzichten.
wie gut, dass die Netzbetreiber nicht nach der egoistischen Meinung eines Users des TT-Forums entscheiden ![]()
Ich hab erstens den Eindruck das sich o2 wieder sehr auf die Grosstädte und Ballungsräume fokussiert, und dort bei den ganzen 5G Standorten die schon auf G8+B20+Bn3+B1+B7 laufen noch n28 und B8 nachrüstet, manchmal auch gleich n78.
keine Ahnung in welchen Großstädten du den Ausbau beobachtest, aber ich sehe in z.B. NRW ein anderes Vorgehen in Großstädten ![]()
Ist ja auch kein Wunder, mit ca. 15000 Standorten mehr wie die Mitbewerber.
Magst du dazu mal eine Quelle nennen? Denn Telekom selbst sprach Ende 2022/Anfang 2023 von 35 000 Standorten. Das sind keine 15 000 mehr als die Mitbewerber.
Das scheint eine "vergessene" Indoor-Anlage zu sein. Bekommt man denn wenigstens eine brauchbare Verbindung?
Warum "vergessen", VF hat doch immer noch Makros mit 3G am Laufen, obwohl man als erstes vor über 2 Jahren die 3G-Abschaltung gefeiert hat. ![]()