-
Und 80 MBit/s sind doch keine 5G-Geschwindigkeit
kommt man mit B1+B7+n28 zwar durchaus auf ansehnliche 280-330 MBit/s. Aber mit B20+B1+B7 kommt man auf die gleichen 280-330 MBit/s.
Beratungsresistent und wieder irgendwelche Zahlen würfeln. Es gibt überhaupt keine Definition von 5G-Geschwindigkeit und in dem letzten Teil bist du ganz kurz davor es zu verstehen. Kapazität, mach die Geschwindigkeit doch endlich bitte von der Bandbreite abhängig und nicht von der Technologie (4G vs 5G).
-
Ehrlich gesagt finde ich es an der Zeit, dass TEF mal mehr 5G N3 aktiviert und nicht nur N28 abseits grösserer Städte aktiviert. Gibt es immer noch Gründe, warum Telefonica N3 nicht aktiviert? Bitte kommt mir nicht, dass B3-LTE ausreichend ist. Wenn man als Netzbetreiber mehr Leute im 5G-Netz haben will, dann muss es auch auf den verfügbaren Frequenzen aktivieren.
Das ist dann wohl von Region zu Region unterschiedlich, denn in NRW läuft N3?
-
dw4817 Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ich bin noch nicht soo lange dabei: Wo hast du die Ausbauinfos her? Es würde mich ja sehr interessieren, ob in Kassel, besonders im Bereich Südstadt eine Aufrüstung der LTE/5G-Kapazitäten geplant ist. Hier in Innenstadt-Nähe ist teilweise 5G gar nicht verfügbar und LTE von manchen Masten nur auf Band 1 und dauerhaft überlastet (nur mitten in der Nacht oder früh morgens ist mal ein höherer Durchsatz > 10 mbps möglich).
Sein Satz "Ich arbeite nicht bei TEF, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen" sollte den zweiten Teil deiner Nachfrage ausreichend beantworten.
-
Ist ja deine Sache was du erwartest,aber ich erwarte definitiv 5G kostenlos in einem 24 Monats Vertag bei den Original Netzbetreibern.
Scheint ja auch in der aktuellen Tarifgeneration enthalten zu sein 
-
Ja,aber trotzdem ein Tarif der aktiv noch verlängert wird und noch angeboten wird.
Da kann man ja dann auch eine 5G Freigabe erwarten.
Und am besten sollte der Vertrag noch umsonst sein und 100 GB umfassen, kann man schon erwarten 
-
Ich kenne da die genauen Hintergründe nicht,
deshalb lieber wieder 3 Seiten Spekulation statt sich zu informieren 
-
Hatte mich gewundert warum am o2 und Telekom Standort in 94267 Prackenbach plötzlich unten eine Ebene neuer Antennen montiert wurde, und hätte entweder auf NR700 oder LTE2600 von der Telekom oder DSS1800 und LTE2100 von o2 getippt.
Offenbar hat o2 seinen Mast an American Tower verkauft:
Sowohl die Telekom als auch o2 haben doch bei einer neuen Antennenebene keinen Sinn gemacht, weil entweder können die Multiband-Antennen weitere gewünschte Frequenzen oder aber man hätte sie getauscht.
Telefonica hat doch schon länger seinen Antennenmast-Bereich verkauft.
-
Ich kenne das Verhälnis jetzt nicht genau, aber ich würde mal schätzen das etwa ein
Du spekulierst wieder drei Seiten und würfelst Zahlen, aber kurz nach den letzten Jahres- oder Quartalszahlen zu gucken, wäre auch einfach zu leicht 
-
,da also Talk nicht dieselben Bänder nutzen darf wie o2.
Das einzige was man als Aldi Talk Kunde bisher nicht nutzen kann, ist 5G. Ansonsten hat man Zugriff auf das gesamte restliche Frequenzspektrum. Da findet keine Unterscheidung und Ausschluss von Bändern statt.
-
Auf jeden Fall sehr interessant das es mit 5G was ja anscheinend 4G ist ,fast 200 Mbit/s gibt und mit 4G nur 1 bis 3 Mbit/s.
Das ist so nicht korrekt. Die 200 werden mit großer Wahrscheinlichkeit 5G sein. TEF bietet bisher noch kein SA für Privatkunden an, d.h. es wird immer LTE als Anker benötigt.
Nun hat dein direkter Standort kein 5G, aber der ein oder andere Nachbarstandort hat N78 ausgebaut. Wenn es die Empfangslage von deinem Endgerät zulässt, bist du mit deinem direkten LTE-Standort (Anker) verbunden und es wird zusätzlich N78 von einem Nachbar hinzugezogen.