-
In Emden ist das Netz in Ordnung? Warst Du nicht nur am Hauptbahnhof?
Du wirst doch in den paar Stunden nicht ganz Emden getestet haben, oder?
Akzeptiere es doch einfach bitte, dass das Netz für sein Szenario/Nutzungsverhalten (vielleicht kurzer Aufenthalt) an seinem Aufenthaltsort in Ordnung war. Für das Szenario "dort wohnhaft sein", wird es widerum vielleicht nicht ausreichend sein.
-
Hallo, weiß irgendwer ob hier noch LTE geschaltet wird? Habe hier nur H+ Outdoor oder E Indoor.
Almutstr. , 46537 Dinslaken
Hier hat leider niemand Einsicht in Planungen, aber der nächste Standort (ca. Augustastraße 3, 46537 Dinslakener Bruch) hat bisher wohl noch kein LTE. Ich schätze, dass der Standort LTE 2100 bekommen könnte.
-
Wer hat das gesagt? Bitte richtig lesen!
Falls du nicht multiple Persönlichkeiten/Accounts hast, du 
"
In WHV?
WHV hat überhaupt kein LTE von O2 in der ganzen Stadt."
-
Jetzt kommt es natürlich auf den Maßstab an 
Vergleichst du die Prepaid-Discounter, die nicht wenige haben, sind die Tarife bei Telekom (bspw. jamobil), Vodafone (bspw. Lidl) und o2 (bspw. Aldi) identisch.
Da könnte man jetzt dann eher sagen, der Dacia (o2) verlangt die Mercedes-Preise (Telekom) 
Schwierig jemandem zu erklären warum er dann den Dacia nehmen sollte, als direkt den Mercedes
Ich wage mal die These, dass Anbieter hauptsächlich mit Verträgen ihr Geld verdienen und nicht mit Prepaid. Also schon wieder ein ganz anderer Maßstab. Bei Prepaid ist es inzwischen ein ausgeglichener Markt. Aber lange ist das ja noch nicht so. Viele nicht o2-Discounter hatten lange genug nur LTE gegen Aufpreis oder kein VoLTE. Inzwischen sind es andere Voraussetzungen und bei Prepaid ist doch der Wechsel schnell gemacht und deshalb verstehe ich diese Forderungen nicht.
-
Zu Vodafone kann ich leider nicht viel sagen, da das das einzige Netz ist wo ich so gut wie nie eine Karte hatte 
o2 ist besser geworden, ja, aber das meiste ist nur L21, und man erreicht damit gerade mal ungefähr die Abdeckung von E+ LTE damals.
Und die Abdeckung generell ist weiter so ne Sache, ich wohne 1km von Geisweid entfernt, und hier ist weiterhin 3G, das bei den ersten Regentropfen aussteigt, das höchste der Gefühle.
Also wie gesagt, ja es ist besser geworden mit o2, aber Meilenweit von der Telekom entfernt, sowohl was Abdeckung als auch Kapazität angeht.
Wer einen Dacia kauft, darf kein Auto auf Mercedes-Niveau erwarten
scheinen hier aber nicht wenige zu fordern
-
Naja der Netzplaner für RLP ist mit Sicherheit schon lange Tot nur hat es niemand gemerkt weil hier passiert echt sehr wenig.
Bringt halt wenig da solche Standorte zu den 0,1% gehören, die restlichen 99,90% sind überlastet da nur 10MHz oder mit viel Glück 20MHz.
Ist ja auch nicht so als gebe es LTE erst seit 1-2 Jahren. Die ersten LTE Sender wurden in Deutschland vor über 10 Jahren aufgebaut.
1) In Rheinland-Pfalz passiert aber in 2020 definitiv nicht wenig
2) 99,90%, was soll das bitte für eine Fantasie Zahl sein? Laut MLS haben ca. 9000 Standorte 2CA oder mehr...
-
Warum nutzt man eigentlich nicht mindestens 15MHz Band 1 man hat doch insgesamt 35MHz dazu dann noch 10MHz Band 3 und in Innenstädten noch 20MHz Band 7 und schon hätte man keine Bandbreiten Probleme mehr.
Momentan läuft in Nürnberg L21 mit 20 MHz und in NRW findet gerade ein großflächiger Rollout davon statt.
Es gibt somit 4CA Standorte mit 70 MHz Bandbreite: L08(10), L18(20), L21(20) und L26(20)
-
Ich habe mit eSim im Pixel 3 keine Probleme, VoLTE funktioniert einwandfrei, scheint also nicht jeden zu treffen.
-
Also so viele wie Vodafone, oder nicht?
Vodafone Stand Mitte Mai: Fast 21.000 LTE-Stationen (Quelle: https://www.vodafone.de/newsro…ie-wird-zum-alleskoenner/)
-
Kann es sein das sich in Würzburg etwas tut ? Seit ein paar Tagen wird nämlich im Livecheck angezeigt,das die Basisstation nicht einwandfrei dfunktioniert !? Das wird bei diversen Adressen angezeigt .
Durchaus möglich, bei der reinen Eingabe von "Würzburg" werden auch Wartungsarbeiten für den 08.09. angezeigt.