Wie sieht es um Daun rum aus? Irgendwas neues? ![]()
Beiträge von MichaelS98
-
-
Der veränderte LAC mit 38xxx ist mir hier auch schon aufgefallen an den Standorten in:
^ 54552 Mehren - > hier hat VF in Mehren einen B1+B20, der versorgt aufgrund seiner Topographie aber Schalkenmehren nicht bzw. nicht gut (hier ist viel Tourismus)
Im Sektor in Richtung Schalkenmehren ist MOCN jetzt aktiv. Wie es in den anderen Sektoren aussieht, weiß ich nicht. Sektor in Richtung Mehren macht eigentlich keinen Sinn, weil VF hier vom eigenen Standort aus versorgt (eNB 64888)
-
Weitere ländliche Beispiele:
46414 Rhede, eNB 53962: G09/U21/L08 -> G09/L08/L18/L21
Isselburg-Heelden, eNB 51369 (vorher nur L18 am Standort) +L08/L21Desweiteren laufen in den Bereichen L21-Aufschaltungen, sodass nicht wenige Standorte nun mit L08/18/21 unterwegs sind
In 02694 Kleinbautzen auf dem Gelände der Budissa Agrarprodukte gibt es einen neuen B1, B20, B28.
Ich vermute (zumindest, wenn ich mir die StOb anschaue), dass hier auch noch B3 läuft, was aber noch nicht gemappt ist. Ich glaube, vorher lief hier nur B3?
-
Im neuen Kartenupdate gibt es im Südwesten nicht viel neues.
In der Eifel scheint Densborn neu zu sein.
eNB 178161
LTE 800
Fotos vom Standort (ehem. SWR-Mast):
-
In 54570 Densborn, Mast „kleiner Noll“, hat die FXx219 in der vergangenen Woche auf beiden Sektoren zu GSM-900 auch LTE-900 aufgeschaltet bekommen.
Alles anzeigen[Densborn] hat die eNB 206290 und läuft mit 5 MHz
Fotos vom Standort (ehem. SWR-Mast):
Und noch ein Speedtest von der eNB 62190 in Mürlenbach (B1 + B20):
In Densborn nutzt Vodafone zusätzlich zum eigenen B8-LTE MOCN im Netz der deutschen Telekom. Man nutzt deren eNB 176650:
-
LTE B20 eNB 177966 endlich am Autobahnkreuz Wittlich (A1/A60), eben gemappt.
Alte Panels wurden durch neue vor einiger Zeit ersetzt.
Die eNB-ID sieht eher nach einem 'Schnellausbau' aus. Da hängen neue Panels von der Telekom, evtl hängen auch schon welche von Vodafone. Ich gehe davon aus, dass man bei TEF die Bestandsantennen nutzt?
-
Bei mir sind Sender, die ich vorgestern gemappt habe, nicht aktualisiert worden (betrifft alle 4 polnischen Netze). Aktualisierungen von gestern sind jedoch drin. Betrifft zwei verschiedene Endgeräte
-
Zusätzlich zur Umsetzung von Planumbauten (Schnellausbau - > Planausbau) treibt Telefonica bei mir in der Gegend die Modernisierung des GSM-Netzes voran. In der letzten Woche wurde u. a. laut CM GSM an den folgenden Standorten modernisiert:
* Meisburg
* Weidenbach
* Salmtal
* Föhren
* Betzing
-
Okay dann ist der Standort falsch gemappt worden. Schade

Die eNB 170210 steht in 56766 Ulmen !
Ja, das macht aufgrund der Ähnlichkeit zur GSM-ID Sinn. Ich kann den Standort jetzt bestätigen. Mit Bandlock auf B28 konnte ich das LTE heute auch in Mehren empfangen. Die Sendeleistung vom B28 ist gut

-
So schnell kann sich das ändern !
56826 Lutzerath hat heute LTE bekommen !
eNB 170210 (Band 20 + Band 28)
Lutzerath hat keinen LTE-Ausbau bekommen. Ich war gestern Abend extra gucken nach den Wartungsarbeiten. Da ist nichts umgebaut worden