Beiträge von MichaelS98

Was ist mit Lutzerath und Bad Bertrich ? Weißt du was ?

In Lutzerath war letzte Woche alles beim Alten. Da läuft weiterhin nur GSM. Das ist wenigstens gut nutzbar

Bad Bertrich soll einen Umbau von 3x G18 zu 3x G09 + L08 bekommen. Da ist bis jetzt noch nichts passiert. Ich war letzte Woche 2x in Bad Bertrich. Das GSM dort hatte leider keinen Datenträger, auch das G18 war noch aktiv

Übrigens ist die BTS 4212 in Daun Neunkirchen auch noch ohne LTE

Bin auch mal gespannt, das ist quasi mehr oder weniger alles vor meiner Haustür :D

Meisburg hat IP Richtfunk bekommen, wohl noch keine LTE-fähige Hardware (zumindest als ich vor kurzem da war)

Gillenfeld hat schon seit Ewigkeiten LTE-Hardware verbaut, aber die Anbindung nach Kirchweiler fehlt noch

Laufeld hat schon vor längerer Zeit neuen Richtfunk nach Willwerscheid bekommen, ist aber noch nicht umgebaut. Gegenstelle ist Willwerscheid, das momentan eine LWL-Anbindung bekommt (LWL ist noch nicht aktiv, von daher gab es wohl den Umbau auch noch nicht)

Der sender Göcklingen (Pfalz) aktuell T nur band 20 (große stob schon lange) hat eine neue LAC erhalten. 3XXXX das wird dann wohl auf sharing hindeuten.

Der veränderte LAC mit 38xxx ist mir hier auch schon aufgefallen an den Standorten in:

^ 54552 Mehren - > hier hat VF in Mehren einen B1+B20, der versorgt aufgrund seiner Topographie aber Schalkenmehren nicht bzw. nicht gut (hier ist viel Tourismus)

^ Bonsbeuren - > hier hat VF kein Netz bzw nur GSM

^ A1 Laufeld (MRT). VF hat zwar einen B20-Standort in der Nähe, auf der Autobahn fällt man trotzdem bei VF auf einem kleinen Stück in GSM zurück

Danke für die Info !!

Nur im Cellmapper ist nicht ersichtlich das vom dem Standort die Telekom sendet.

Gern geschehen :) Ist wie gesagt nur eine Vermutung. Wenn du 100% sicher sein willst, kannst du die Stob auch z. B. über Frag den Staat beantragen :thumbup:

Evtl ist die Telekom an dem Standort bisher auch noch gar nicht vertreten und plant erst einen Ausbau. Hier möchte ich dann aber nicht zu sehr ins Off-topic gehen :)

Für mich sehen die Einträge auf 28m nach TEF aus mit 3x MB09 und 3x MB08

Die vielen Einträge auf 27,7m sehen für mich nach der Telekom aus. Die 4,61m Sicherheitsabstand habe ich bei denen hier schon öfter in der Stob gesehen. TEF hat in den Stobs oft höhere Abstände (würde zu den unteren Einträgen passen). Die der Telekom fallen die hier in der Gegend meist eher etwas niedriger aus

In Oberwesel ist die Netzqualität von Telefonica weiterhin sehr schlecht. Teilweise nicht mal mehr EDGE verfügbar und Telefonie funktioniert gerade auch nicht immer. Ist eigentlich schade, denn in St. Goar und anderen Döfern ist die LTE-Versorgung ganz gut.

Wie ist die LTE-Performance bei dir in der Gegend? Reicht die Kapazität jetzt bei den ganzen Touristen aus? :)

Und in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler auf dem Tritschkopf scheint es einen ganz frischen Standort (Ersatzversorgung?) mit L08, L18, L21 und L26 zu geben.

Das ist ein mobiler Standort, der da aufgrund der Flutkatastrophe hingestellt wurde. Ob der einen ausgefallenen Standort ersetzt oder für zusätzliche Kapazität sorgen soll, war auf Twitter nicht ersichtlich. Bisher ist mir nur bekannt, dass der Standort in Mayschoß komplett zerstört ist (lt. Telefonica auf Twitter)

Super!

Bisher ein ärgerliches VF-Funkloch. Damals hat ein Kumpel von mir in Niersbach gewohnt. Da war man als VF-Kunde offline. Ich stand meistens ganz ohne Netz da :thumbdown: