VoWifi funktioniert seit heute Morgen wieder. Betraf Region Chemnitz, also Nokiagebiet.
Jetzt geht es bei mir nicht mehr ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
VoWifi funktioniert seit heute Morgen wieder. Betraf Region Chemnitz, also Nokiagebiet.
Jetzt geht es bei mir nicht mehr ![]()
Danke dir. Die eNB 178079 ist auch gesetzt worden.
Ich bin mal gespannt, wann im Zentrum von Mayen was passiert. UMTS ist da ja auch nicht wirklich gut ausgebaut
In der Eifel sind zwei neue LTE Standorte aufgetaucht (roter Punkt)
Einmal die eNB 177515 die am Randgebiet von 56727 Mayen steht
und die eNB 178079 an der B262 Nähe Mayen-Alzheim.
Wer weiß die exakten Standorte und kann diese auch richtig setzen ?
Die 177515 habe ich gesetzt. Die befand sich nur ein paar Meter von der richtigen Position ![]()
Ist das ne regionale Geschichte? Bzw. Nokia oder Huawei (-gebiets)abhängig?
Bei mir im Huawei Gebiet (5xxxx) keine Probleme mit VoWifi. Zeigt mein Gerät auch normal an.
Bei mir nutzt TEF Nokia (Vulkaneifel, RLP). Auf dem iPhone klappt es auch ohne Probleme. Habe es extra nochmal ausprobiert
Noch jemand aktuell Probleme mit VoWifi? Mein Handy signalisiert es seit heute nicht mehr.
Bei mir funktioniert es mit dem Samsung Galaxy A71
In Üdersdorf ist bereits ein Standort aktiv, bestückt mit LTE 800 und 900. Er steht ca. 400 Meter westlich, in der Dauner Str.
danke für eure Info. Der Standort ist mir bekannt ![]()
Da das aber ein mobiler Standort ist, interessiert es mich, wann der Bau des stationären Masten, der den mobilen Masten ersetzt, beginnen soll
auf der Seite der Dfmg steht der Standort schon länger auf ‚Standortrealisierung‘, aber getan hat sich noch nichts ![]()
Auf Spiekeroog soll o2 auch sehr gut dabei sein, zumindest kenne ich eine Familie die keine Probleme hat in Sachen Streaming usw.
Wurde ich glaube ich auch dieses Jahr ausgebaut/umgebaut.
In Spiekeroog wurde diesen Sommer LTE ausgebaut (ich glaube L21). Als ich im Juli dort war, hatten die Standorte auf der Insel zwar nur UMTS, aber das war wirklich gut nutzbar und lieferte konstant Werte über 10 Mbit/s - an dem Tag war wirklich viel los.
Am Hauptstrand war es dann etwas schwieriger, weil das Signal nur noch schwach war (von irgendeinem anderen Sender kam auch schwach LTE rein, weil das aber überlastet war, wechselte mein Handy ständig zwischen UMTS und LTE)
Das sind meine Speedtest-Werte aus dem Urlaub. Die vom 10.7. sind aus Wilhelmshaven. Die Werte unter 1 Mbit/s habe ich in Horumersiel und in Neuharlingersiel am Hafen gemessen. Es kann sein, dass das Netz in der Gegend verbesserungwürdig ist - das bestreite ich ja gar nicht - aber für meine Bedürfnisse war es in Ordnung. Es war nutzbar, wenn ich es nutzen wollte. Und die Aussage, dass es in WHV keinen LTE-Empfang gibt, ist einfach falsch
Alles anzeigenIn WHV?
WHV hat überhaupt kein LTE von O2 in der ganzen Stadt.
LTE hat O2 nur in Teilen der Stadt. In Jever geht es so gerade, mit viel gutem Willen.
Die Küstenorte sind nicht mehr als mangelhaft.
Ich lebe hier in der Region und O2 ist die letze Option, die man wählen sollte.
Wenn die Telekom der Mercedes, Vodafone der Golf, dann ist O2 das Fahrrad.
Also bitte.. da wo ich in WHV war, hatte ich LTE-Empfang. Das brauche ich mir ja wohl nicht auszudenken. Lass doch andere Erfahrungen einfach Mal stehen ohne sie grundsätzlich in Zweifel zu ziehen. Meine Erfahrungen mit o2 waren in dem Gebiet in Ordnung.
Kann jemand etwas zu Emden+Umgebung sagen beziehungsweise allgemein zu Ostfriesland?
Im Sommer war ich auch in Ostfriesland, aber in der Ecke Horumersiel/ Jever/ Wilhelmshaven.
Allgemein fand ich den LTE-Empfang in Ordnung, die Performance war auch okay. In den Touristenorten war das Netz häufig überlastet, aber immer noch nutzbar. In Jever hatte ich gute Datenraten. In Wilhelmshaven konnte ich das Netz auch problemlos nutzen.
Allgemein fehlen in der Fläche noch ein paar Stationen bzw. an manchen B20only-Sendern müsste noch mehr Kapazität geschaffen werden. Aber im Großen und Ganzen fand ich das Netz dort okay