Beiträge von MichaelS98

Der Standort ist jetzt als eNB 178009 on Air :)

Heute hatte ich bei Greimerath auf der Landstraße die eNB 177728 mit LTE800 im Display. Stärkster Empfangspegel waren -104 dBm. Es ist auf jeden Fall keiner der Standorte an der A1. Eventuell einer an der A60 oder die BTS 8028 zwischen Reil und Pünderich?

Mein heutiger Eindruck nach einer ca. sechsstündigen Autofahrt (aus der Vulkaneifel über die A1 nach Schwetzingen und von Schwetzingen über die A61 über Koblenz und die A48 zurück in die Vulkaneifel) ist folgender:

Ich war über den Ist-Stand der LTE-Abdeckung positiv überrascht. Ich hatte größtenteils LTE, ab und an H+ und abschnittsweise auch Edge. Jedoch war ich etwas enttäuscht. Vor allem bei B20- und B8-Standorten flossen während der Fahrt öfter mal keine Daten, obwohl der Empfang recht gut war. Google-Suchen mussten mehrmals durchgeführt werden, bis sie erfolgreich waren und Beiträge auf Twitter haben manchmal ewig oder sogar gar nicht geladen. Hatte ein Standort B1, B3 oder B20+B(x) hatte ich keine Probleme. Wenn ich H+ hatte, lief auch alles einwandfrei. Schade! Aber trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung...

Heute war ich unterwegs bis nach Schwetzingen und konnte unterwegs einige neue LTE-Stationen mappen:

1.) eNB 177519 Polch, LTE 1800

2.) eNB 177964 Kaisersesch, LTE 1800

3.) eNB 171550, LTE 800, Standort unbekannt (schwach empfangen auf der A48 zwischen Kaisersesch und Hambuch, aber der TAC passt da nicht unmittelbar in die Gegend)

4.) eNB 178073 Buchholz, LTE 800

5.) eNB 178116 Beindersheim, LTE 1800

6.) eNB 170638, LTE 800, Standort unbekannt (angezeigt bei Thomm, aber der TAC passt da nicht (Standort hat 48190, die umliegenden Standorte haben aber alle 48192)

Neues LTE bei mir in der Gegend:

eNB 178008, LTE1800

Ich habe den Standort Mal nach Flußbach an der A1 gesetzt (Standort auf dem Strommast). Ich komme da morgen eh vorbei und werde das dann überprüfen

Der Standort steht zwischen Kesten und Osann an der Mosel. Der kommt dann für B3 aber doch noch recht weit. Man kann ihn auch noch an der Autobahnauffahrt in Wittlich empfangen

Die Downtime war wegen den LTE900-Umbauarbeiten diese Woche, weiß nicht wie akoch im VF-Forum auf "Abschaltung UMTS 3rd Carrier" kommt, weils dort noch nie UMTS gab.

Dort kommt btw. LTE700 hin (Bettenfeld+Oberstadtfeld), dafür müssen aber erst noch die Antennen getauscht werden. Erfolgt hoffentlich noch dieses Jahr.:)

Danke :) Dadurch wird sich der Indoor-Empfang sicherlich auch nochmal etwas verbessern. Ich halte die Augen offen und werde berichten, wenn sich etwas tut :thumbup: