Neue LTE-2100-Sichtung in Salmtal, eNB 177522 (lt. MLS)
Beiträge von MichaelS98
-
-
Der vor Kurzem in Betrieb genommene Standort in Laubach (B3) hat wohl zusätzlich auch B20 (lt. Cellmapper).
Neues LTE in Zell an der Mosel und bei (Ediger-)Eller an der Mosel.
Gerolstein scheint wohl B20 oder B8 zu sein von der Reichweite

Der Standort bei Gransdorf an der A60 scheint auch neues LTE bekommen zu haben.
Es ist bei mir in der Gegend wieder mal viel an neuer Flächenabdeckung dazu gekommen

-
Damit ist dieser Abschnitt entlang der Autobahn bestens versorgt. So schnell kann es gehen

-
Wahrscheinlich bekommt 54552 Mehren momentan auch LTE (ich tippe auf L09). Wartungsarbeiten bis Samstag lt. Livecheck.
Ich bin mal gespannt, ob da was kommt
-
Neues LTE900 in 56761 Düngenheim in der Nähe von Ulmen, eNB 177784
Mit den drei anderen Standorten, die dort innerhalb kurzer Zeit dazu gekommen sind, kommt da sicher einiges an Abdeckung hinzu (eNB 177692, eNB 177787, eNB 171864) :top:
-
Interessant dann sind die wohl auch wirklich sonntags im Einsatz:eek:
Würden in der Vergangenheit ja auch schon bei VF Sichtungen von B1 Aufschaltungen gemacht die an einem Samstag oder Sonntag passiert sein sollen, aber hab daran bisher nicht so geglaubt.
Aber das der Standort B1 bekommen hat war echt nötig, das B8 war immer ziemlich chronisch überlastet auch wenn sich das mit der neuen Station am Ortsrand letztes Jahr etwas verbessert hat.:top:Ich habe mich auch darüber gewundert. Aber das B1 ist definitiv am Sonntag on air gegangen. Als ich das Auto gesehen habe, habe ich eher an eine Störungsbehebung gedacht

-
Die eNB 177718 steht in Bonsbeuern im Wald, leider nicht der Standort in Gillenfeld.;)
Echt schade
Über Gillenfeld hätte ich mich wirklich mehr gefreut, weil das nur ein paar Minuten von meinem Wohnort entfernt liegt
Aber ich will mich nicht beschweren. Ich bin froh über jeden neuen Standort 
-
Am Sonntag hat der Standort in Zentrum von Hooksiel (bisher nur GSM, B8, UMTS) b1/n1 bekommen.
Das war dahingehend interessant, als dass ich um 14 Uhr nur Band 8 hatte (DL ca. 8 Mbit/s). Ich bin gegen 15:20 Uhr mal am Standort vorbei gegangen und habe am Mast ein Telekom-Auto stehen gesehen. Zu diesem Zeitpunkt gab es immer noch nur Band 8. Zwischen 15:20 Uhr und 15:45 ist B1/n1 dann irgendwann ans Netz gegangen. Die Datenraten haben sich spürbar verbessert
https://gifyu.com/image/QVnt
https://gifyu.com/image/QVnY
https://gifyu.com/image/QVnr -
Alles anzeigen
In der Eifel ist zwischen Strotzbüsch und Hontheim die eNB 177718 mit einem roten Punkt aufgetaucht.
Wo genau könnte die stehen ?
56826 Driesch ? oder
56861 Bonsbeuern ? oder
54558 Gillenfeld ?
Wer weiß mehr wie ich ?

Wenn du dich bis am Freitag gedulden kannst, kann ich dir mehr sagen. Da komme ich aus dem Urlaub zurück

ich würde aber auf Gillenfeld tippen, da der Standort bereits Anfang Juni umgebaut wurde und LTE seitdem aber noch nicht lief. Und von der Topografie her sollte der Standort auf jeden Fall bis nach Strotzbüsch kommen - gerade die Landstraße sollte auf jeden Fall von diesem Standort versorgt werden
-
In Wilhelmshaven lief das Netz gestern zufriedenstellend. Die Datenraten waren zwar häufig niedrig, aber man konnte trotzdem ohne Probleme Surfen und Social Media nutzen. In der Nordsee-Passage (B20 indoor ) DL von 5-7 Mbit/s, draußen am ZOB (B3) ähnliche Werte, in der Marktstraße (B3) 6 Mbit/s, im Restaurant Fellini (B3 indoor) 7,5 Mbit/s und am Hafen beim Marine-Museum (B3) 11 Mbit/s im DL, aber dafür 27 Mbit/s im UL.
Auf dem Weg von Horumersiel nach WHV war fast durchgängig LTE verfügbar (oft nur mit mäßigem, aber stabilem Empfang), selten 3G und nur einmal kurz Edge. Insgesamt war ich zufrieden