-
Heute bzw. schon gestern hat es im Vorbeifahren aus einiger Distanz so ausgesehen, als ob an dem Standort Panels angebracht wurden. Eigentlich wollte ich nach der Arbeit am Mast vorbei fahren, weil es eh auf dem Weg liegt. Habe dann aber nicht dran gedacht 
-
-
Neue eNB 77578 in 54470 Bernkastel-Kues an der Mosel auf dem Olymp B1 :top:
Das ist der ehemalige E-Plus-Standort in Graach neben Bernkastel. Habe gerade auf der neuen Netzabdeckungskarte nachgeschaut. Der neu eingezeichnete LTE-Empfang stimmt mit der 3G-Abdeckung vom Standort in Graach überein. IMMEA hat den Standort in Cellmapper auch neu positioniert 
Mit diesem Standort ist Bernkastel aber trotzdem gut abgedeckt (zumindest laut Karte) :top:
-
Um raus zu finden um welchen Standort es sich handelt hinfahren und mappen ! :cool:
Du wohnst näher dran wie ich 
Das ist leider eine Ecke, wo ich mich eher selten aufhalte. Und extra will ich da nicht hinfahren
ich warte lieber die Aktualisierung der Netzabdeckungskarte ab 
-
Neue eNB 177692 (B3) mit LTE 1800 - ich habe da die Standorte in Auderath und in Laubach in Verdacht 
Empfangen auf der K18 zwischen Gillenfeld und Brockscheid. Der Standort in Gillenfeld ist leider immer noch nicht on air (Anfang Juni umgebaut) 
-
Neue eNB 77578 in 54470 Bernkastel-Kues an der Mosel auf dem Olymp B1 :top:
Eventuell bekommt der Standort zwischen Veldenz und Mühlheim an der Mosel diese Woche auch LTE (Wartungarbeiten bis 04.07.) - dort laufen GSM 900 und UMTS. Da hoffe ich wegen der Reichweite auf LTE 800 
-
Positiv überrascht war ich heute in 54552 Üdersdorf. Vor der Grundschule empfängt man die eNB 177710 aus Daun noch schwach, aber stabil. Mein iPhone SE hat sich draußen die ganze Zeit ins LTE-Netz eingebucht. Outdoor klappten das Surfen und Telefonate über VoLTE gut. Auch in der Turnhalle empfängt man diese Station indoor (je nach Aufenthaltsort). Wenn möglich, hat sich mein Handy trotz des schwachen Empfangs ins LTE-Netz eingebucht (womit ich indoor wirklich nicht gerechnet hätte). Indoor gingen WhatsApp-Nachrichten schnell raus, für mehr war der schwache LTE-Empfang nicht zu gebrauchen 
-
Mir ist jedenfalls noch nichts bekannt das der Zugang schon gesperrt ist, aber es war ja auch nie offiziell https://www.teltarif.de/vodafone-cal...ews/79070.html
Eventuell ist da aber was im Anmarsch https://www.teltarif.de/callya-speci...ews/80947.html
Ich werde das am Freitag Mal testen und berichten, ob es funktioniert und wie dann evtl die Performance ist 
-
Ne Vodafone Karte mit passenden 5G Tarif hast du wahrscheinlich nicht da um N28 testen (falls wo bei dir verfügbar) zu können?
Klingt nämlich eher danach das außer N77/N78 noch kein 5G unterstützt wird und die anderen Bänder erst per Update kommen wie beim OnePlus 8 Pro was ich so gehört habe.
Kann man mit einem CallYa Prepaid Tarif noch 5G nutzen oder ist das abgestellt worden? Bei mir in der Arbeit empfange ich LTE700, es wäre interessant zu wissen, ob dort auch N28 läuft 
-
Danke für die Info