Laut dfmg-Karte hat man in 54516 Wittlich, Ortsteil Lüxem einen (potenziellen) Standort gefunden. Für Lüxem wird die Phase der "Standortsicherung" angezeigt
Wird auch Zeit, dort hat man keinen sonderlich guten Empfang. Mit der Telekom ist man da wirklich nicht gut dran ![]()
Beiträge von MichaelS98
-
-
Als ich Gestern Abend dran vorbei kam, war der Beton noch feucht, also ist er im laufe des Tages aufgestellt worden.
Wenn das erste Element einmal gestellt ist, gehen die weiteren Elemente innerhalb weniger Stunden.
Kann also gut sein, daß du um 10:00 Uhr noch nichts sehen konntest
Gestern auf dem Weg zur Arbeit habe ich den Mast gesehen. Den sieht man wirklich schon von weitem und gerade, wenn man an Greimerath auf der L52 vorbei fährt, kann man den gar nicht übersehen
dann stand da am Montag Vormittag gegen 10 definitiv noch nichts 
-
[USER="219817"]Oller83[/USER]
Liegen dir zufällig Infos vor, wann der Standort Daun Mühlenberg GSM ID x7299 mit LTE on air geht? Ich warte schon seit letzter Woche ungeduldig auf die Inbetriebnahme
-
[USER="222308"]Melki[/USER]
Wird Vodafone den neuen Dfmg-Mast bei Greimerath mitnutzen?
-
Mast ist "frisch" aufgestellt:
Heute Vormittag stand der aber noch nicht, oder? Nach meinem Frühdienst gegen 10, als ich von Wittlich über die L52 kam, hab ich den noch nicht da stehen sehen

-
In der StOb steht "Funkruf"
-
Müsste morgen on air gehen :top:
Das sind doch gute Nachrichten :top: Ich hoffe, dass von dem Standort LTE bei mir Zuhause im Garten ankommt, aber ich bin sehr optimistisch

-
Mein heutiger Ausflug zum Mast auf dem Mühlenberg in 54550 Daun hat sich gelohnt. Dort kommt in Kürze LTE 800. Die Systemtechnik ist schon installiert. Umsetzung erfolgt über die GSM900-Bestandsantennen, die Technik ist von Nokia. :top:
Bild vom Mast:
https://gifyu.com/image/nhpRBilder von den Antennen (in der unteren Antennenebene die kürzeren Panels) :
https://gifyu.com/image/nhLqTechnikschrank + Nokia-"Koffermodule":
https://gifyu.com/image/nhL3 -
Hier in der Eifel sind die Standorte in Meisburg, Weidenbach und Wallenborn noch GSM-only. Von Weidenbach und Meisburg weiß ich, dass dort MB09 beantragt ist, jedoch kein LTE 800.
Laut Cellmapper haben die Standorte Daun (am Hunert), Daun (Mühlenberg), Daun-Neunkirchen, Darscheid, Mehren, Manderscheid, Meerfeld, Eckfeld auch alle kein LTE 900. Bestätigen kann ich das nicht zu 100%, weil ich mich mit Bandlock etc. nicht auskenne und das nicht überprüfen kann..
Der Standort in Gillenfeld müsste eigentlich auch LTE 900 bekommen oder bekommen haben, da dort erst vor kurzem die Panels getauscht wurden. Am neuen Standort in Brockscheid/ Udler müsste auch LTE 900 laufen
-
Die eNB 143848 in 56826 Wollmerath hat jetzt LTE 1800 zusätzlich zu LTE 800/ 900 bekommen