Beiträge von MichaelS98

    In 56766 Ulmen sind seit mehr als einem Monat ununterbrochen Wartungsarbeiten eingetragen, der Live-Check steht durchgehend auf rot und meldet:
    "Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
    Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis."




    Kann das auf einen LTE-Ausbau (bisher GSM only Gebiet) hindeuten oder ist das ein "Fehler" im Live-Check? Vielleicht gibt es ja Erfahrungen :)

    Am Standort in 54552 Brockscheid waren heute Nachmittag Techniker oder sonst wer vor Ort. So wie es ausgesehen hat, wurden neue Panels und Richtfunkschüsseln montiert. Hier waren bei o2 für heute auch Wartungsarbeiten eingetragen. Ob die Leute aber wegen o2 auf dem Mast rumgeklettert sind, kann ich nicht sagen. Konnte wegen des Matsches nicht besonders nah dran und es wurde auch schon langsam dunkel. Ich fahre da die Tage nochmal vorbei


    War ein Fehlalarm :D die neu montierten Antennen gehören der Telekom, die ihr Netz an dem Standort ausbaut und neu an den Mast dazu kommt. Bei TEF bleibt es also bei GSM 1800


    Die neu montierten Antennen gehören zur Telekom für GSM/ LTE 900, LTE 800 und LTE 1800

    [USER="222308"]Melki[/USER]
    Weißt du, ob Vodafone plant, bei Flußbach an der A1 das Netz auszubauen? Der Standort der Dfmg (StOb Nr. 27013189 ) hat am 14.11. 2x3 neue Einträge auf 35,8m bekommen.
    Ebenso hat der Standort in Weidenbach 2x3 komplett neue Einträge auf 27,0m (TEF 3x MB_09 + 3x MB_08 auf 32,5m; Telekom 2x MB_09 auf 30,3m).

    Heute war ich nochmal am Mast in 54552 Brockscheid, auf dem am Mittwoch neue Panels montiert wurden:


    https://ibb.co/JynkBnN
    https://ibb.co/5RVRDYJ
    https://ibb.co/5vp6rMD
    https://ibb.co/v3N1w6g


    Die neuen Panels sind in der oberen Antennenebene die breiteren Panels. Die schmalen oberen Panels gehören glaube ich zu o2 (GSM 1800), und die Panels in der unteren Ebene zu Vodafone (3x GSM 900, 3x LTE 800).
    Ein Sektor zeigt in Richtung Brockscheid, der zweite in Richtung A1/ Udler und der dritte in Richtung A1/ Eckfeld. Ich habe keine Hinweise darauf erkennen können, zu welchem Anbieter sie gehören. Vor dem Mast steht noch ein Anhänger, der im LK Fulda zugelassen ist. In diesem befindet sich noch ein bisschen Equipent (sieht nach Metallabdeckungen aus).
    Der kleine "Schrank" links ist auch neu, ebenso wie der Technikschrank (steht noch unbefestigt da rum). Auf dem rechten kleinen Schrank steht "Viag Interkom MMO Anlage". Die Vodafone-Technik ist im Container hinter dem Zaun untergebracht.


    Die StOb habe ich angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.


    Telekom LTE indoor in der Deutschherrenstraße in Trier. So in etwa ist hier der Speed täglich von morgens bis nachmittags (zumindest unter der Woche, zu abends kann ich keine Aussage treffen). Signal kommt von der eNB 136304. Wenn man selten Glück hat, hat man indoor CA - dann läuft das Netz auch super. Aber ohne CA geht echt nichts. UMTS läuft etwas besser als LTE. Das ist bisher der einzige Ort, wo das LTE der Telekom so schlecht läuft, dass man es nicht nutzen kann. Ansonsten kann ich mich aber nicht beklagen :) [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

    Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,
    ich hatte damals schonmal wegen eines Ausbaus in 54552 Brockscheid, Glockenstr., nachgefragt. Eure Auskunft war, dass dort kein Ausbau geplant ist.
    Heute habe ich Techniker auf dem Mast rumklettern sehen, die neue Panels und Richtfunkschüsseln montiert haben, und wollte nochmal nachfragen, ob sich mittlerweile Neuigkeiten ergeben haben? Natürlich kann es sein, dass der Ausbau auch einen anderen Anbieter betrifft.


    Und könnt ihr Auskunft darüber erteilen, ob und wann in 54570 Meisburg ein LTE-Ausbau geplant ist?



    Danke schonmal! :)

    Am Standort in 54552 Brockscheid waren heute Nachmittag Techniker oder sonst wer vor Ort. So wie es ausgesehen hat, wurden neue Panels und Richtfunkschüsseln montiert. Hier waren bei o2 für heute auch Wartungsarbeiten eingetragen. Ob die Leute aber wegen o2 auf dem Mast rumgeklettert sind, kann ich nicht sagen. Konnte wegen des Matsches nicht besonders nah dran und es wurde auch schon langsam dunkel. Ich fahre da die Tage nochmal vorbei