-
Kann jemand etwas zur Netzqualität in Lübeck, speziell zum Bereich zwischen Hbf und Innenstadt sagen? Laut Cellmapper sieht es in dem Bereich ja echt mau bei Vodafone aus, wenn man das mit Telekom und Telefonica vergleicht (was sowohl die Anzahl der Standorte als auch die theoretische Bandbreite an Frequenzen betrifft). Oder ist die Stadt nicht gut gemappt?
Und wie sind Erfahrungswerte aus Timmendorfer Strand?
-
Das freut mich, aber vergiss nicht, kein NB wird je ein perfektes Netz haben. Problemzonen werden immer irgendwo sein.
Ja klar
Aber da, wo ich mich größtenteils aufhalte, kann man mit dem Netz von Vodafone gut leben :top:
-
Wenn alles glatt läuft ist LTE2100 bzw. die eNB 207245 bereits morgen on air. :top:
Heute um 11:00 Uhr war er noch nicht on air, aber der Tag ist ja noch lang 
Werde demnächst noch mehr zu Vodafone berichten können, habe mir heute den Tarif Young M mit 20GB bestellt. Die ganzen Updates und Ausbauinfos-/ Pläne von [USER="222308"]Melki[/USER] haben mich überzeugt :top:
-
Wenn alles glatt läuft ist LTE2100 bzw. die eNB 207245 bereits morgen on air. :top:
Vielleicht werde ich das morgen schon überprüfen können oder eventuell am Wochenende. Bin gespannt :top:
-
Heute Morgen Licht und Schatten in Trier:
eNB 172602 mit 20 Mhz B7 auf der Arena Trier :top:
https://ibb.co/9yTrBB9
eNB 171683 auf dem Galeria Kaufhof (10 Mhz B3) 
https://ibb.co/Vxc4vz6
Radio-Streaming hatte zwischendurch immer mal wieder Aussetzer, die ein paar Sekunden andauerten
-
Irrel wird am bestehenden Mast mit LTE-800 aufgerüstet. Hier ist seit Herbst der IP-RiFu vorhanden, sodaß die LTE-Erweiterung problemlos umgesetzt werden kann.
Echternacherbrück und Wolsfeld habe ich keine Info für dich.
Schleidweiler/Rodt ist eine mobile BTS gestellt worden.
Dann kann ich meinem Kumpel in Rodt ja Positives berichten :top: Hat die auch zusätzlich LTE 1800?
-
Okay, dann werde ich die Augen offen halten! Danke 
-
Kann ich nicht bestätigen, für diesen Standort gibt es keine Ausbaudaten.
Die anderen beiden Standorte in Daun ohne LTE bekommen als nächstes eine Aufrüstung:
-der UMTS-only an der Feuerwehr bekommt LTE-2100
-der GSM-only "auf Hunert" bekommt LTE-800
Kannst du hier schon einen ungefähren Zeitraum nennen? Ich schaue schon immer gespannt auf das Dach des Feuerwehrgebäudes hoch, wenn ich da vorbei komme 
-
Teil der nächsten Liste:
55496 Argenthal, XJ5P+V8
Auch genannt: Schanzerkopf, allerdings der kleinere Standort direkt neben dem riesen Ding.
Ich habe mir mal den Flächengewinn durch diesen Standort mit der Karte auf onhdd.de/tef im Vergleich zur vorherigen Kartenversion angeschaut. Der ist wirklich gut :top:
-
In Trier gibt es neues LTE 2100:
* eNB 170606 zusätzlich zu B20
* eNB 171682 zusätzlich zu B3
Bandbreite jeweils 10 Mhz.
--> mittlerweile fünf Stationen mit LTE B1
So langsam tut sich hier etwas