Laut MLS-Karte von Maxomagier ist bei 56761 Hambuch (Kreis Cochem-Zell, Nähe Kaisersesch) die eNB 71101 mit dem Sektor 3 gestern zum ersten Mal gesichtet worden. Der Sektor 1 wird bei Kaub anzeigt. Ich bin mal gespannt, wo dieser Sender zu verorten ist, weil zwischen beiden Orten doch ein großes Stück liegt ![]()
Beiträge von MichaelS98
-
-
Hier noch einmal der Link zu den Bildern (seltsamerweise konnte ich sie gestern Abend noch über den Beitrag aufrufen):
https://ibb.co/x73HjSC
https://ibb.co/v1qqTsV -
Ich war heute in Steinigen, weil dort Wartungsarbeiten stattfanden und war etwas irritiert. Auf dem Wasserhochbehälter neben dem o2-Mast befand sich diese seltsame Stahlkonstruktion.. Die ist aber nicht stabil genug, um darauf zwei Panels mit entsprechender Technik zu installieren, oder? Dort ist GSM/LTE 800 auf zwei Sektoren beantragt. Im letzten Sommer war das noch nicht da
-
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/206b0b-1580932095.jpg"}[/IMG2]
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/e41f3e-1580932158.jpg"}[/IMG2]
-
In Cellmapper sind in Cochem einige grüne Punkte, wenn man LTE und o2 auswählt. Weiß jemand, ob LTE in Cochem verfügbar ist?
Am Sonntag war ich das letzte Mal dort und habe nur H+ empfangen
-
Alles anzeigen
[USER="26706"]Eifelman[/USER]
Ich habe mir mal einige StObs im Eifelkreis Bitburg-Prüm angeschaut. Einige deuten auf einen geplanten LTE-Ausbau von Telefonica hin:
u.a.: Hontheim/ Lascheid, StOb-Nr. 711559
Orlenbach zwischen Heisdorf & Winringen, Nr. 711556
Malberg, Nr. 71010587
Prüm/ Brühlborn, Nr. 711352zusätzlich im Vulkaneifelkreis: Weidenbach & Kirchweiler (auf jeden Fall!)
------------ da bin ich mir ziemlich sicher, dass da TEF-LTE geplant ist -------------------
evtl. Gerolstein. StOb in der Jahnstraße ist vom 06.01.2020. -> würde auf jeden Fall passen für: TK MB08/MB09/UMTS & TEF MB09/MB08/UMTS[USER="26706"]Eifelman[/USER]
Für die o.g. Orte im Eifelkreis Bitburg-Prüm sind seit gestern bis voraussichtlich 06.02. (Donnerstag) Wartungsarbeiten eingetragen, ebenso für Kirchweiler (betrifft Stationen Kirchweiler/ Daun-Neunkirchen). Vielleicht ist hier ja im Moment der Ausbautrupp unterwegs
- LTE scheint ja an einigen der betroffenen Standorte bereits genehmigt zu sein -
Die Eifel ist eine Region, wo o2 anscheinend noch nicht alle Fäden in einer Hand hat - Bitburg ist komplett tot, es gibt z.t. noch einige E-Plus Stationen darüber hinaus frag ich mich halt warum?
Mainz-Bingen können die Top austatten oder von Mainz bis runter nach Speyer versogen die fast jedes Kaff top und das besser als die Telekom. Beispielsweise versorgt o2 Dorn-Dürkheim mit LTE, Telekom bietet kein LTE an. Oder mit der neuen LTE-Station in Uelversheim versorgt man jetzt mit LTE, während Telekom nur EDGE anbietet. Bin froh, nicht mehr Kunde bei der Telekom zu sein.Ja, das ist wohl wahr. In Kirchweiler sind von heute bis am Mittwoch Wartungsarbeiten laut Live-Check. LTE ist dort beantragt - vielleicht kommt es ja. Es würde auf jeden Fall flächenmäßig viel bringen!
-
Ich habe mir heute die Situation in Daun nochmal angeschaut - indoor ist LTE nur ganz selten zu empfangen. Selbst an manchen Orten, wo eine Indoor-Versorgung eingezeichnet ist, fällt man sogar outdoor ins GSM-Netz zurück. Indoor ist man kaum mit dem GSM 900-Sender x123 (auch in der Nähe des Senders) verbunden, sondern mit dem Sender auf dem Mühlenberg (CID 57299). Dieser "überstrahlt" den anderen Sender. Da ist es auch kein Wunder, dass über die 57299 keinerlei Datenverbindungen möglich sind bei der hohen Reichweite und Indoor-Abdeckung. Über GSM des zweiten GSM-Senders sind - oh Wunder - Datenverbindungen möglich. Leider stellt das Telefon kaum eine Verbindung zu diesem Sender her.
-
Bergstr. 1, 54552 Schönbach.
Vielen Dank. :top:
[USER="219848"]Bielefelderaner[/USER]
Kannst du bitte nochmal nachschauen, ob es für den Mast in 54552 Schönbach neue Infos gibt? Ich hatte Teltarif mal angeschrieben - die haben bei o2 nachgehakt und die Antwort bekommen, dass die Station wieder am Netz ist (das war im Oktober 2019). Heute war ich vor Ort und konnte die Station immer noch nicht empfangen. Im Ort gab es nur sehr schwachen GSM Empfang vom Mast in Ulmen. Anfang Januar konnte ich den Sender in Schönbach auch schon nicht empfangen. Er scheint immer noch vom Netz genommen zu sein, obwohl o2 etwas anderes behauptet. In der Netzabdeckungskarte ist er durchgehend eingezeichnet!
Die Antwort von Teltarif war: "Hallo Michael, wir haben jetzt Rückmeldung von o2 erhalten. Die Anlage wurde wohl zwischendurch vom Netz genommen. Soll aber inzwischen wieder laufen. Stimmt das? Hat sich da was geändert? Es sei angeblich auch geplant, von diesem Standort bald auch eine LTE-Versorgung anzubieten. Ein Datum dafür gibt es jedoch noch nicht." - also scheint o2 diesen Standort weiternutzen zu wollen..oder [USER="223777"]Km2019[/USER] hast du irgendwelche Infos?
-
Bei mir in der Umgebung (Vulkaneifel/ LK Bernkastel Wittlich/ Cochem-Zell) könnte es sein, dass manche Stationen noch auf Eplus laufen. In Cellmapper gibt es noch einige GSM Standorte mit einem dreistelligen LAC, die CID weicht auch ab von dem Schema x4xxx/ x7xxx (bspw. Landscheid/ Burg, Schönbach, Gransdorf, Großlittgen ). Zu 100% kann ich das aber nicht bestätigen, da es z.T. schon lange her ist, dass sie das letzte Mal gesehen wurden. Es kann sein, dass sie in der Zwischenzeit umgebaut worden sind. Müsste ich bei Gelegenheit mal überprüfen