-
Wenn alles glatt läuft ist LTE2100 bzw. die eNB 207245 bereits morgen on air. :top:
Heute um 11:00 Uhr war er noch nicht on air, aber der Tag ist ja noch lang 
Werde demnächst noch mehr zu Vodafone berichten können, habe mir heute den Tarif Young M mit 20GB bestellt. Die ganzen Updates und Ausbauinfos-/ Pläne von [USER="222308"]Melki[/USER] haben mich überzeugt :top:
-
Wenn alles glatt läuft ist LTE2100 bzw. die eNB 207245 bereits morgen on air. :top:
Vielleicht werde ich das morgen schon überprüfen können oder eventuell am Wochenende. Bin gespannt :top:
-
Heute Morgen Licht und Schatten in Trier:
eNB 172602 mit 20 Mhz B7 auf der Arena Trier :top:
https://ibb.co/9yTrBB9
eNB 171683 auf dem Galeria Kaufhof (10 Mhz B3) 
https://ibb.co/Vxc4vz6
Radio-Streaming hatte zwischendurch immer mal wieder Aussetzer, die ein paar Sekunden andauerten
-
Irrel wird am bestehenden Mast mit LTE-800 aufgerüstet. Hier ist seit Herbst der IP-RiFu vorhanden, sodaß die LTE-Erweiterung problemlos umgesetzt werden kann.
Echternacherbrück und Wolsfeld habe ich keine Info für dich.
Schleidweiler/Rodt ist eine mobile BTS gestellt worden.
Dann kann ich meinem Kumpel in Rodt ja Positives berichten :top: Hat die auch zusätzlich LTE 1800?
-
Okay, dann werde ich die Augen offen halten! Danke 
-
Kann ich nicht bestätigen, für diesen Standort gibt es keine Ausbaudaten.
Die anderen beiden Standorte in Daun ohne LTE bekommen als nächstes eine Aufrüstung:
-der UMTS-only an der Feuerwehr bekommt LTE-2100
-der GSM-only "auf Hunert" bekommt LTE-800
Kannst du hier schon einen ungefähren Zeitraum nennen? Ich schaue schon immer gespannt auf das Dach des Feuerwehrgebäudes hoch, wenn ich da vorbei komme 
-
Teil der nächsten Liste:
55496 Argenthal, XJ5P+V8
Auch genannt: Schanzerkopf, allerdings der kleinere Standort direkt neben dem riesen Ding.
Ich habe mir mal den Flächengewinn durch diesen Standort mit der Karte auf onhdd.de/tef im Vergleich zur vorherigen Kartenversion angeschaut. Der ist wirklich gut :top:
-
In Trier gibt es neues LTE 2100:
* eNB 170606 zusätzlich zu B20
* eNB 171682 zusätzlich zu B3
Bandbreite jeweils 10 Mhz.
--> mittlerweile fünf Stationen mit LTE B1
So langsam tut sich hier etwas
-
Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Bekommen eure Standorte in 54550 Daun-Neunkirchen/Steinborn und 54570 Neroth in Zukunft auch GSM zum bestehenden LTE 800?
In beiden Orten ist der GSM-Empfang nicht sonderlich gut, er reicht meistens nur für outdoor-Empfang.
Viele Grüße,
Michael
-
[USER="222308"]Melki[/USER]
Wann kommt in Dockweiler eigentlich ein LTE-Ausbau? Ich habe vor ca. zwei Jahren (glaube ich) im Mitteilungsblatt gelesen, dass Vodafone für Dockweiler einen LTE-Ausbau angekündigt hat. Bisher ist dort aber noch nichts passiert..
Edit: Habe gerade im Volksfreund gelesen, dass in Hermeskeil-Abtei ein neuer Mobilfunkmast geplant ist. Leider wird der Anbieter, der den Ausbau plant, nicht genannt. Kannst du sagen, ob es sich dabei um VF handelt?