Beiträge von MichaelS98

Irrel wird am bestehenden Mast mit LTE-800 aufgerüstet. Hier ist seit Herbst der IP-RiFu vorhanden, sodaß die LTE-Erweiterung problemlos umgesetzt werden kann.

Echternacherbrück und Wolsfeld habe ich keine Info für dich.

Schleidweiler/Rodt ist eine mobile BTS gestellt worden.

Dann kann ich meinem Kumpel in Rodt ja Positives berichten :top: Hat die auch zusätzlich LTE 1800?

Kann ich nicht bestätigen, für diesen Standort gibt es keine Ausbaudaten.
    Die anderen beiden Standorte in Daun ohne LTE bekommen als nächstes eine Aufrüstung:
    -der UMTS-only an der Feuerwehr bekommt LTE-2100
    -der GSM-only "auf Hunert" bekommt LTE-800

Kannst du hier schon einen ungefähren Zeitraum nennen? Ich schaue schon immer gespannt auf das Dach des Feuerwehrgebäudes hoch, wenn ich da vorbei komme :D

Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Bekommen eure Standorte in 54550 Daun-Neunkirchen/Steinborn und 54570 Neroth in Zukunft auch GSM zum bestehenden LTE 800?
    In beiden Orten ist der GSM-Empfang nicht sonderlich gut, er reicht meistens nur für outdoor-Empfang.

Viele Grüße,
    Michael

[USER="222308"]Melki[/USER]
    Wann kommt in Dockweiler eigentlich ein LTE-Ausbau? Ich habe vor ca. zwei Jahren (glaube ich) im Mitteilungsblatt gelesen, dass Vodafone für Dockweiler einen LTE-Ausbau angekündigt hat. Bisher ist dort aber noch nichts passiert..

Edit: Habe gerade im Volksfreund gelesen, dass in Hermeskeil-Abtei ein neuer Mobilfunkmast geplant ist. Leider wird der Anbieter, der den Ausbau plant, nicht genannt. Kannst du sagen, ob es sich dabei um VF handelt?

Weiß jemand, ob die EAN-LTE-Sender in den STOB als Mobilfunk oder als Sonstige Funkanlage ausgewiesen sind? Ich suche gerade den EAN-Standort für Hamburg. Auf der Telekom-Karte ist mir der Marker für den Heinrich-Hertz-Turm eigentlich etwas zu weit östlich, auch wenn die drei Einträge auf 196,5 Metern verdächtig aussehen. In Lohbrügge, was von der Karte besser passt, sind wirklich hoch aber nur sonstige Funkanlagen.

In Hasborn bei Wittlich ist auch ein EAN-Standort. Zuerst war der Standort in der EMF-Datenbank als Mobilfunk eingetragen. Seitdem die StOb gegen Ende des letzten Jahres aktualisiert wurde, ist EAN dort unter "sonstige Funkanlagen" gefasst

In Luxemburg hat sich meine o2-Sim automatisch in das Netz von Orange Luxemburg eingebucht (andere Netze habe ich nicht ausprobiert). In Ungarn konnte ich jetzt am Wochenende die Netze von Telekom Ungarn (2G/ 3G/ LTE) und Telenor (2G/ 3G/ LTE) nutzen. Bei Vodafone Ungarn konnte ich mich nur ins 2G-Netz einbuchen und in das Netz von Digi konnte ich mich gar nicht einbuchen, obwohl bei der Netzsuche ein Häkchen angezeigt wurde (bei VF übrigens auch)