-
Darüber hinaus sind Wartungarbeiten/Ströungen laut Live-Check in:
Für Orte rund um Daun (Daun, Darscheid, Steineberg, Ulmen, Schönbach uvm. ) wird im Livecheck jetzt angezeigt: 'Wir haben Probleme an mehreren Stationen in der Nähe festgestellt'. Ich geh gleich mal nach draußen und schaue mal, ob der Netmonitor mir irgendetwas anzeigt
Vielleicht arbeitet man im Zuge der Aufrüstungen an der Richtfunkstrecke.
Für Weidenbach, Gillenfeld und Laufeld sind die Wartungsarbeiten bis maximal 03.04 verlängert worden. Das werte ich mal als gutes Zeichen. Für die anderen Orte an der Mosel und bei Bitburg habe ich nicht nachgeschaut
Edit: die x7299 in Daun (Mühlenberg) ist auf jeden Fall ausgefallen, ich vermute die Station x7212 in Mehren auch. Die anderen Stationen in meinem Umkreis [Kirchweiler, Oberstadtfeld, Neunkirchen/ Steinborn, Brockscheid, Weidenbach, Daun (am Hunert)] konnte ich vor der Haustür noch alle empfangen.
-
Für Waxweiler, Kirchweiler und Katzenelnbogen werden mir Wartungsarbeiten angezeigt. Der in Waxweiler hat eine STOB vom 11.03.2020.
TEF scheint aktuelle StObs aus März 2020 sehr schnell umzusetzen (zumindest bei mir in der Region Eifel/ Mosel). Das stimmt mich optimistisch, dass die anderen aktuellen StObs auch zeitnah umgesetzt werden. In Wittlich-Bombogen ist es sicherlich nur noch eine Frage der Zeit - die Anbindung sollte dort eigentlich kein Problem darstellen, da von diesem Standort eine Richtfunkverbindung nach Ürzig (B20 + UMTS) und nach Wengerohr (B20 + B3 + UMTS) besteht.
Am meisten würde ich momentan von Aufrüstungen in Daun, Laufeld, Gillenfeld und Kirchweiler profitieren. Für eine gute Flächenabdeckung würde sich auch der Standort Diefenbach/ Willwerscheid eignen, jedoch gibt es dort noch keine aktuelle Bescheinigung.
-
- 54574 Birresborn
- 54340 Leiwen
- 54343 Föhren
Außerdem scheint es nahe Bitburg eine weitere eNB zu geben
Die drei Sender waren GSM Only Sender :top:
-
Interessant wäre es wie weit er sendet . Vielleicht kann er mehr versorgen als ich denke. ( vielleicht sogar Gerolstein ?)
Aus dem Kopf kann ich nichts zur Topographie da in der Ecke sagen, in Birresborn war ich bis jetzt noch nie
Von den Aufenthalten ist das leider gar nicht meine Ecke 
Etwas kann man sich dann zumindest demnächst an der Netzabdeckungskarte orientieren, wenn sie aktualisiert wird. O2 hat da an dem Standort auf jeden Fall eine hohe Sendeleistung beantragt.
Bist du dir denn sicher, dass die Aufrüstung in Birresborn war?
In der Umgebung der MLS-Sichtung hat o2 auch an ein paar Standorten LTE beantragt - bis nach Birresborn ist es von da ja ein großes Stück
-
Birresborn (Rheinland-Pfalz) hat jetzt auch lte
Sehr schön :top: gestern Abend wurde für Birresborn noch eine Störung im Livecheck angezeigt. Ich hätte nicht gedacht, dass LTE dort nun so schnell kommt. Klasse, dass o2 jetzt anfängt (endlich mal) bei mir in der Region auszubauen 
-
Dann werde ich das einfach mal im Blick halten. Vielleicht tut sich da ja etwas 
Es würde mich interessieren, ob dort wirklich mal Mobilfunkantennen hingen oder ob das einfach beantragt und nicht umgesetzt wurde. Vielleicht kann das ja von Seiten der Telekom jemand aufklären
-
Ist da überhaupt noch was nutzbar? Ich meine, dass das Signal vom Mast über diese Distanz zu dir kommt ist das eine, aber das Signal des Smartphone (200 mW?) muss den selben Weg zurück schaffen. Das stelle ich mir jetzt nicht eben trivial vor.
WhatsApp-Nachrichten kamen bei mir an, aber mehr kann ich nicht sagen, weil ich zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit hatte das zu testen, zumal das Stück, auf dem man diese LTE-Sender empfangen hat, nur ein paar hundert Meter lang war. Danach war das Problem, dass ich im UMTS-Netz eingebucht war mit einem Empfangspegel von -97 bis -101 dBm und kein Datenträger signalisiert wurde. Das hatte ich heute beide Male, als ich dort entlang gefahren bin. Ich konnte die UMTS-Sender aber auch keinem Ort zuordnen
-
Es könnte aber auch Leiwen/ Detzem sein, da dieser Standort wohl auch noch diesen Teil der Autobahn abdeckt, wenn man sich die Sektoren auf Cellmapper anschaut. Dort fanden diese Woche mehrtägige Wartungsarbeiten statt und von der StOb würde es eher passen 
-
Der erste wurde auf cellmapper gefunden. 1x Autobahn Trier- wittlich (enb 177711)
Der zweite in mls bei Bekond (enb 177724)
ist natürlich nicht die genau Position sondern nur da wo die empfangen wurden
Die eNB 177724 ist bei Föhren
ist auch schon in Cellmapper richtig positioniert (hatte ich vor ein paar Tagen geschrieben)
An der K40 am Klüsserather Kieswerk ist ein GSM 900/1800 Sender mit der BTS ID 4052 anzeigt. Vielleicht ist das ja der Standort, der als 177711 LTE bekommen hat.
[USER="60095"]marcometer[/USER] Kannst du vielleicht sagen, wo die 177711 hingehört? 
Danke für die Info :top:
-
2 neue LTE Standorte in der Eifel ! Langsam beginnts auch da loszugehen 
Welche Standorte genau meinst du?