Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Ich bin anderer Meinung als Km2019. Den Mast habe ich mir ca. 2003 mal angeschaut und damals war schon nichts mehr drauf. Es müsste ein reiner Fernseh-Füllsender gewesen sein.

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort um 2006 rum (während der WM) dort was hing. Aber ich schließe auch nicht aus, dass ich mich irre. Hätte ich das damals doch nur irgendwie geloggt :rolleyes:

Nachtrag: Nichtsdestotrotz denke ich mal, dass auch dieser Standort in der Zukunft irgendwann mal LTE von der Telekom bekommt. Wurde hier in der Gegend schon an einigen Stellen so gemacht, dass man diese alten SWR-Füllsender für Mobilfunk reaktiviert (z.B. letztes Jahr in Lirstal und in Kalenborn, wo GSM/UMTS/LTE800/LTE900 ausgebaut wurde).

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort um 2006 rum (während der WM) dort was hing. Aber ich schließe auch nicht aus, dass ich mich irre. Hätte ich das damals doch nur irgendwie geloggt :rolleyes:

:top:
    Ich kann mich natürlich irren, ist schon sehr lang her.
    Jedoch erinnere ich mich, dass ich damals aufgrund der StoB schauen wollte, welcher NB dort drauf ist.
    Da nichts auf dem Mast war, habe ich keine Dokumentation durchgeführt und auch keine Bilder aufgenommen.

Nachtrag: Nichtsdestotrotz denke ich mal, dass auch dieser Standort in der Zukunft irgendwann mal LTE von der Telekom bekommt. Wurde hier in der Gegend schon an einigen Stellen so gemacht, dass man diese alten SWR-Füllsender für Mobilfunk reaktiviert (z.B. letztes Jahr in Lirstal und in Kalenborn, wo GSM/UMTS/LTE800/LTE900 ausgebaut wurde).

Kann ich bestätigen, solange die Statik der alten „Stengel“ es mitmacht, werden sie zur Netzverdichtung Mobilfunk wieder reaktiviert. VF wird dazu z.B. den unbenutzten Mast in Baustert aufrüsten.

• Kann ich bestätigen, solange die Statik der alten „Stengel“ es mitmacht, werden sie zur Netzverdichtung Mobilfunk wieder reaktiviert. VF wird dazu z.B. den unbenutzten Mast in Baustert aufrüsten.

Ernzen hat bei Wir jagen Funklöcher gewonnen. Dort soll der alte Mast "Auf der Höh" genutzt werden - Ende Februar war die bautechnische Begehung. Ist ja nicht schlecht, wenn die alten Masten wieder eine sinnvolle Verwendung finden.

• Dann werde ich das einfach mal im Blick halten. Vielleicht tut sich da ja etwas :)
    Es würde mich interessieren, ob dort wirklich mal Mobilfunkantennen hingen oder ob das einfach beantragt und nicht umgesetzt wurde. Vielleicht kann das ja von Seiten der Telekom jemand aufklären

Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

• Heute in Wittgendorf Ortsteil von Zittau am VF-Masten beobachtet: Während TEF dort beim LTE-Netzaufbau weiterhin schläft, hängt sich Telekom einfach mit dran und errichtet aktuell einen neuen Standort. Die Panels hängen, die Kabeltrasse ist gebaut, fehlt nur noch der Technikschrank und die ganze Verkabelung.

• Wenn wir schon nicht nach Tschechien dürfen gehen wir im Zitauer Gebirge wandern. Dort ist die Gegend um Waltersdorf dank des neuen LTE-Standortes auf dem Gipfel der Lausche ganz gut versorgt. Danke an die Telekom.

Ergänzung: Auch im Kurort Jonsdorf und unten in Oybin ist das Netz gut. Aber rund um den Berg Hochwald also Oybin Hain und Luftkurort Lückendorf gibt es noch Arbeit. Die Netzabdeckungskarte zeigt das ganz gut. Nötigenfalls helfen die freundlichen Anbieter aus CZ weiter. In Oybin Hain scheint auf alle Fälle aktuell VF mit LTE die bessere Wahl zu sein wenn man nach der Netzabdeckungskarte geht.

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Hallo in Homburg-Jägersburg (66424)
    ist der sender an der Saar-Pfalz-Straße 15
    steht immer wieder unter starker Last.
    ist hier ein Ausbau geplant ? Erweiterung um weitere LTE Bänder.
    Versorgung auf grund der Lage ist im nördlichen Teil des Ortes nicht besonders gut.

An der A6 soll ein weiterer Sender dazu kommen laut PM, der wird aber nur auf die Autobahn ausgerichtet.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Nachtrag:
    in bretten-gölshausen ganz am ende des Industriegebiets (richtung Bauerbach) steht der neue DFMG mast. Noch ohne panele. Das gibt aber sicher ein band 3+20+8

Am Kronenplatz in karlsruhe steht ein konplett neuer Antennenträger der Telekom. (Nur zu sehen vom schloss kommend) Endlich bessere versorgung vom KIT und der Innenstadt ost! 3+3+7+8 is
    wahrscheinlich.

schade, dass sich nichts am Hauptbahnhof in Karlsruhe tut. Nichts neues entdeckt. Dort ist die lage immer noch mies...

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!