Beiträge von Eifel-Laner

Wie sieht es aus mit dem weiteren LTE Ausbau in der Eifel ?

Wird dort bald wieder ein Standort mit LTE aufgerüstet werden ?

Wann werden folgende Orte zeitnah ausgebaut die noch kein LTE haben z.b.:

56729 Monreal

54552 Dreis-Brück

56826 Lutzerath - Driesch

54570 Wallenborn

54570 Weidenbach

54570 Meisburg

54689 Dasburg

54666 Irrel

54310 Ralingen

Gruß Eifel-Laner :)

Hattest du in ganz Meerfeld Empfang? Als das MOCN in Betrieb ging, war nur der von Meerfeld abgewandte Sektor freigegeben, wodurch man in Meerfeld selbst weiterhin ohne Netz da stand. Erst als ich Meerfeld in Richtung Manderscheid verlassen habe, war ich mit dem MOCN verbunden. In den letzten Versionen der Netzabdeckungskarte war MOCN in Manderscheid eingezeichnet vom dortigen Telekom-Standort. Ich konnte es bisher dort nicht nutzen. In der neuesten Version der Karte ist das MOCN in Manderscheid wieder rausgeflogen

Ich hoffe, dass TEF mit auf den VF-Neubau in Manderscheid mit drauf geht. Hier hat sich der Gemeinderat ja lange quergestellt

Übrigens: auch Bettenfeld ist ja bisher unversorgt. Hier plant TEF einen Mastneubau

Also ich hatte in ganz Meerfeld Empfang. Selbst in Bleckhausen empfange ich die eNB 140512 noch.

In Meerfeld selbst im Hotel Maarblick drin hatte ich Vollanschlag der MOCN !

Richtig in der Netzkarte war MOCN in Manderscheid eingezeichnet vom dortigen Telekom-Standort aber mit MOCN ist in Manderscheid nichts --> kein Empfang.

Standort Bettenfeld ist als Mastneubau für TEF ein guter Standort dort ist ein grosses Funkloch !!!

Ich war gestern mit meinem Motorrad am Meerfelder Maar in der Eifel.

Dort konnte ich die kürzlich online gegangene MOCN eNB 140512 von der Telekom nutzen.:thumbup:

Nach der damaligen Abschaltung des Roamimgs mit der Telekom gab es hier Jahre lang nur Netzsuche im o2 Netz.;(

Jetzt hat man endlich eine Lösung gefunden das o2 Kunden in Meerfeld wieder telefonisch erreichbar sind. Das hat aber sehr sehr lange gedauert.

Das Telefonieren klappt einwandfrei und surfen im Internet mit LTE über die Telekom auch.:thumbup:

Auf meiner Rückfahrt habe ich einen Stopp gemacht in Niedermanderscheid an der Niederburg.

Hier ist alles beim alten ich habe immer noch Netzsuche auf meinem Handy und telefonieren im o2 Netz ist hier (noch) unmöglich.:thumbdown:

Bin mal gespannt wann sich das hier und in Manderscheid mal ändert.:/

Dass man dort 5G ausbaut ist natürlich toll, aber nur LTE Band 20? Bisschen dünn für einen neuen Standort, so teuer kann es doch nicht sein B1 oder B3 dazu zu bauen. Aber vielleicht wird das ja noch aktiviert. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Hauptproblem bei den Standorten im Mittelrheintal die Anbindung ist. Bestimmt hingen bzw. hängen die alle noch an einem Klingeldraht.

Na immerhin eine Verbesserung für Kaub, Bacharach und Oberwesel , denn in Kaub und Bacharach selber war über EDGE Null Datenstrom. Meine Hoffnung ist auch das in Kaub bald noch B1 und/oder B3 dazu kommen werden. Schauen wir mal was ausgebaut wird hoffe das Bacharach und Oberwesel auch bald LTE bekommen werden.:)

Hallo ist das der Standort in 56349 Kaub am CVJM Gästehaus Elsenburg ?

Dort gab es nähmlich in der Vergangenheit immer nur EDGE an dem Standort.

Was wurde denn noch online geschaltet außer N28 ? LTE 800 ?

Gruß

Eifel-Laner

Senderliste Saar ist hier die lässt sich öffnen:

http://vu2060.admin.s88.top-colo.de/