eNB 177741, Willwerscheid
G09+L08 -> GL09 + L08
Wie sieht es denn aus mit den Standorten in der Eifel die noch kein LTE haben ?
z.b. Dreis-Brück, Lutzerath-Driesch oder Wallenborn, Weidenbach und Meisburg ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
eNB 177741, Willwerscheid
G09+L08 -> GL09 + L08
Wie sieht es denn aus mit den Standorten in der Eifel die noch kein LTE haben ?
z.b. Dreis-Brück, Lutzerath-Driesch oder Wallenborn, Weidenbach und Meisburg ?
Wie sieht es aus mit dem weiteren LTE Ausbau in der Eifel ?
Wird dort bald wieder ein Standort mit LTE aufgerüstet werden ?
Wann werden folgende Orte zeitnah ausgebaut die noch kein LTE haben z.b.:
56729 Monreal
54552 Dreis-Brück
56826 Lutzerath - Driesch
54570 Wallenborn
54570 Weidenbach
54570 Meisburg
54689 Dasburg
54666 Irrel
54310 Ralingen
Gruß Eifel-Laner ![]()
Hattest du in ganz Meerfeld Empfang? Als das MOCN in Betrieb ging, war nur der von Meerfeld abgewandte Sektor freigegeben, wodurch man in Meerfeld selbst weiterhin ohne Netz da stand. Erst als ich Meerfeld in Richtung Manderscheid verlassen habe, war ich mit dem MOCN verbunden. In den letzten Versionen der Netzabdeckungskarte war MOCN in Manderscheid eingezeichnet vom dortigen Telekom-Standort. Ich konnte es bisher dort nicht nutzen. In der neuesten Version der Karte ist das MOCN in Manderscheid wieder rausgeflogen
Ich hoffe, dass TEF mit auf den VF-Neubau in Manderscheid mit drauf geht. Hier hat sich der Gemeinderat ja lange quergestellt
Übrigens: auch Bettenfeld ist ja bisher unversorgt. Hier plant TEF einen Mastneubau
Also ich hatte in ganz Meerfeld Empfang. Selbst in Bleckhausen empfange ich die eNB 140512 noch.
In Meerfeld selbst im Hotel Maarblick drin hatte ich Vollanschlag der MOCN !
Richtig in der Netzkarte war MOCN in Manderscheid eingezeichnet vom dortigen Telekom-Standort aber mit MOCN ist in Manderscheid nichts --> kein Empfang.
Standort Bettenfeld ist als Mastneubau für TEF ein guter Standort dort ist ein grosses Funkloch !!!
Ich war gestern mit meinem Motorrad am Meerfelder Maar in der Eifel.
Dort konnte ich die kürzlich online gegangene MOCN eNB 140512 von der Telekom nutzen.![]()
Nach der damaligen Abschaltung des Roamimgs mit der Telekom gab es hier Jahre lang nur Netzsuche im o2 Netz.![]()
Jetzt hat man endlich eine Lösung gefunden das o2 Kunden in Meerfeld wieder telefonisch erreichbar sind. Das hat aber sehr sehr lange gedauert.
Das Telefonieren klappt einwandfrei und surfen im Internet mit LTE über die Telekom auch.![]()
Auf meiner Rückfahrt habe ich einen Stopp gemacht in Niedermanderscheid an der Niederburg.
Hier ist alles beim alten ich habe immer noch Netzsuche auf meinem Handy und telefonieren im o2 Netz ist hier (noch) unmöglich.![]()
Bin mal gespannt wann sich das hier und in Manderscheid mal ändert.![]()
Dass man dort 5G ausbaut ist natürlich toll, aber nur LTE Band 20? Bisschen dünn für einen neuen Standort, so teuer kann es doch nicht sein B1 oder B3 dazu zu bauen. Aber vielleicht wird das ja noch aktiviert. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Hauptproblem bei den Standorten im Mittelrheintal die Anbindung ist. Bestimmt hingen bzw. hängen die alle noch an einem Klingeldraht.
Na immerhin eine Verbesserung für Kaub, Bacharach und Oberwesel , denn in Kaub und Bacharach selber war über EDGE Null Datenstrom. Meine Hoffnung ist auch das in Kaub bald noch B1 und/oder B3 dazu kommen werden. Schauen wir mal was ausgebaut wird hoffe das Bacharach und Oberwesel auch bald LTE bekommen werden.![]()
Ja, NR07+L08+G09.
Super dann kann man jetzt in Bacharach Kaub und Oberwesel schneller im Internet surfen ![]()
Alles anzeigenDie 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 25.9. bis 1.10. reingekommen sind:
56349 Kaub (n28)
Disclaimer:
- Alle Angaben ohne Gewähr, es können Dinge fehlen, es können Dinge enthalten sein, die wegen Problemen wieder deaktiviert wurden.
- Die Orts(teil)angaben sind als "best effort" zu verstehen.
- Ich arbeite nicht bei TEF, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen.
- Vielen Dank den Unterstützern
Hallo ist das der Standort in 56349 Kaub am CVJM Gästehaus Elsenburg ?
Dort gab es nähmlich in der Vergangenheit immer nur EDGE an dem Standort.
Was wurde denn noch online geschaltet außer N28 ? LTE 800 ?
Gruß
Eifel-Laner
Alles anzeigenNeu in Schellweiler bei Kusel ist die eNodeB 178246 mit Band 20 auf dem Ottersberg am DFMG-Mast.
Hier gab es in Cellmapper einige Ungenauigkeiten bei der Positionierung der Marker, die ich gerade korrigiert habe.
Leider sehe ich gerade, dass die ehemalige SenderlisteSaar im Internet nicht mehr verfügbar ist und auch bei archive.org die Fotos nicht gesichert wurden.
Daher in Worten:
In der Tat haben dort alle Netzbetreiber einen eigenen Mast.
Der Vodafone-Mast ist niedriger und in direkter Nachbarschaft zum DFMG-Mast. An letzterem gab es neben Telekom auch E-Plus mit GSM900/1800 und zuletzt auch von o2 konsolidiertes UMTS.
Der o2 Mast ist etwas abgesetzt und hatte mit der eNodeB 170793 bisher auf 3 Sektoren separate Antennen für GSM 900 und LTE 800.
Laut aktueller STOB wird es dort bald nur noch 2 Sektoren geben mit 3 Bändern (700/800/900 ?).
Also scheint die Neuaufschaltung wahrscheinlich nur temporärer Natur zu sein während der Umbauphase und über die alten GSM900-Antennen von E-Plus zu laufen.
Senderliste Saar ist hier die lässt sich öffnen:
Das ging aber schnell, ich war am Sonntag noch am Schalkenmehrer Maar spazieren das gab es noch EDGE !!!
![]()
![]()
Neues LTE in 54533 Laufeld an der A1
eNB 178284
G09 -> GL09, L08 - verbaut wurde SRAN-fähige Airscale-Hardware von Nokia
Sehr schönes wieder ein Standort mehr in der Eifel der LTE bekommen hat.
Gibt es noch einen Standort in der Eifel der bald LTE bekommen könnte ?