-
Der Station auf dem Schornstein in Obersdorf August-Bebel-Str. 6a wird seit heute umgebaut. Die alten Panels wurden vom Masten auf dem Schornstein entfernt. Die Station sieht aus wie im Rohbau. Unten liegen mehrere Kartons mit Technik u.a. Aufschrift ZTE, mehrere noch auszustellende Technikschränke, Kabel u.s.w.. Mal sehen wann der Umbau fertig wird. Vielleicht schon zum nächsten Wochenende. Heute früh war alles noch im Ausgangszustand als wäre noch nichts geschehen.
Ich als Laie habe einfach mal die o.g. Adresse in Google Maps eingegeben um mal zu sehen um was für einen Standort es sich handeln. Und siehe da Google Maps kennt die Adresse nicht.
Die Richtige Adresse lautet nämlich August-Bebel-Straße 6A, 02785 Olbersdorf.
-
Seit gestern endlich on air:
eNB 177730 (B20)
Ist mit CM aufgezeichnet und von mir gesetzt. Die LTE-Abdeckung ist super 
Der einzige Standort in der Eifel der LTE bekommen hat oder gibt es (in naher Zukunft) sonst noch einen ? 
-
Ebenfalls komplett neu ist eine Installation in Losheim-Britten am Vodafone-Mast. Dort hatte auch GSM schon ein paar Lücken und es gab seit Jahren einen Eintrag mit 2 Bändern in der STOB, der nicht zu Vodafone oder Telekom passte. Der wurde im September aktualisiert mit 3 Bändern und über 10m Sicherheitsabstand. Könnte also auch 700/800/900 sein, oder 800/900/1800.
Zum Glück hatte ich meine geplante Rundtour in die Ecke immer noch nicht gemacht, lohnt sich beim nächsten Mal wirklich ... 
Der Neue Standort in Losheim-Britten ist immer noch nicht im Cellmapper eingetragen.
Mitlerweile gibt es dort auch 5G.
Dann fahre doch beim nächsten Mal dort in die Ecke und mappe den Standort.
In Losheim am See müsste auf dem Wasserbehälter mitlerweile auch Band1 geschaltet sein.
-
Eckfeld: hier hat TEF gar keinen Standort
Ich meinte 54533 Laufeld 
Trotzdem danke für die Info´s !
-
Wie sieht es aus mit dem weiteren LTE Ausbau in der Eifel ?
Wird dort bald wieder ein Standort mit LTE aufgerüstet werden ?
Wann werden folgende Orte zeitnah ausgebaut die noch kein LTE haben z.b.:
56729 Monreal
54552 Dreis-Brück
53533 Müsch
56826 Lutzerath - Driesch
54558 Gillenfeld
54570 Wallenborn
54570 Weidenbach
54570 Meisburg
54689 Dasburg
54531 Eckfeld
54666 Irrel
54310 Ralingen
Gruß Eifel-Laner 
-
Ich lese gerade am Standort Obersgegen ist LTE angeknippst worden.
Im Cellmapper ist der Standort noch nicht geändert worden.
Wer kann dort hinfahren um den Standort zu mappen ?
eifelman ?
-
Die steht dort, könnte sogar ein MRT sein:
G2CJ+VHX Rech
Also eine mobile Basistation auf einem kleinen LKW Hänger um eine vorrübergehende Netzverdichtung zu erreichen.
-
Laut MLS Karte wurde die eNB 170961 in 53507 Dernau gesichtet.
Könnte die in 53508 Mayschoß stehen ?
Wer weiß genaueres ?
-
Auf der MLS Karte ist in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler die eNB 172090 aufgetaucht.
Wer weiß wo die hingehört ?
Steht die vielleicht in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Ortsteil Gimmingen ?
-
Diese Woche gibt es laut Kundenbetreuung LTE für 56864 Bad Bertrich. GSM ist seit heute offline.
Also ab ins Auto hinfahren und mappen für Cellmapper