-
Habe dieses Wochenende das Problem, dass teilweise nur EDGE statt LTE an Band 1-Standorten gesendet wurde und das einbuchen in das LTE-Netz sehr träge war..
Manchmal dauerte es Minuten, Region Ostalbkreis/BW.
Hatte von euch auch jemand Probleme?
Edit: auf der O2-Webseite gibt es Störungen für ziemlich viele PLZ..
Alles anzeigen
Das gleiche Problem hatte ich am Wochenende auch !
In meiner Region Osteifel/Vulkaneifel/RLP.
-
Positionierung von Eifelman passt doch
Wurde auch kurz nach meiner Anfrage von Eifelman an den richtigen Standort gesetzt 
-
54636 Wolsfeld - Ersatzneubau auf dem Wolsfelder Berg. Bereits seit einigen Wochen ist dort anstelle vom alten GSM1800 (zuletzt monatelang offline) GSM900 aktiv. Nun wurde LTE angeknipst.
Standort ist gesetzt.
Ist auch die einzige Änderung, die hier in der Gegend im Kartenupdate sichtbar ist.
54636 Wolsfeld - Ersatzneubau auf dem Wolsfelder Berg. Bereits seit einigen Wochen ist dort anstelle vom alten GSM1800 (zuletzt monatelang offline) GSM900 aktiv. Nun wurde LTE angeknipst.
Standort ist gesetzt.
Ist auch die einzige Änderung, die hier in der Gegend im Kartenupdate sichtbar ist.
Okay besser als garnix einen Standort mehr in der Eifel.
-
In der Südeifel zwischen 54634 Bitburg und 54666 Irrel steht bei 54636 Wolfsfeld die
eNB 172052 mit Band 20 + 28.
Diese wurde dort zwar von eifelman gesichtet aber noch nicht an den richtigen Standort gesetzt.
Wer weiß wo diese hingehört ?
-
Ach schade, ich dachte schon man hätte den Haufen Elektroschrott in der Martinskirche mal auf Vordermann gebracht 
Wer weiß ob dieser Standort auch irgendwann umgebaut wird ?
In Kaub auf der anderen Rheinseite auf dem Gebäude der Jugendherberge ist auch schon lange LTE geplant aber es wird und wird nicht angeknippst. 
-
Nachdem meine Mutter jetzt eine Woche in Oberwesel von der Außenwelt abgeschnitten war (nur GSM, keine Daten, keine akzeptable Telefonie möglich), ist scheinbar genau heute dort B3+20 on air gegangen. Leider paar Tage (oder Jahre) zu spät, aber immerhin!
Es geschehen halt auch Wunder. Das ist der Sender an der L 338 wovon ich letztens noch berichtet hatte 

-
Auf der anderen Rheinseite ist es auch ganz lustig: in Assmannshausen ist o2 als einziger Anbieter mit einem eigenen Sender vor Ort. Und was sendet man? Drei Sektoren GSM1800 mit einer STOB vom 28.12.2000.
Ja ist mir auch schon aufgefallen, einfach unfassbar dort passiert auch nichts.
-
Dazu fällt mir gerade noch ein, der Sender gegenüber von St. Goar (170131) sieht sehr markant und ungewöhnlich aus. Hier auf dem Foto ganz gut zu erkennen: http://stefangemba.de/wp-conte…ds/2019/09/7-1024x576.jpg
Ich glaube hier ist nur o2 drauf, die insgesamt 6 Antennen müssten ja dann 3x GSM und 3x LTE sein. Aus der STOB werde ich aber auch nicht ganz schlau.
Richtig von dort sendet o2 mit 3x GSM und 3x LTE. Dort steht aber auch Vodafone und Telekom die von dort senden. Ich denke bzw. hoffe das o2 diesen Standort bald weiter aufrüstet.
-
An der Autobahn 3 Köln-Frankfurt entstehen neue LTE Standorte mit der eNB 179xxx
und 79xxx.
Sind das Standorte die vorübergehend als Schnellausbau in Betrieb gehen um eine Netzverbesserung zu erreichen bis nahegelegende Standorte ausgebaut worden ?
Werden diese eNBs dann irgendwann wieder von der Netzkarte verschwinden ?
Wer kann mir Informationen dazu geben ?
-
Hier wurde nur das UMTS zu B1-LTE refarmt. Das ist jetzt auch in CM ersichtlich 
Das meinte ich mit meiner Frage, aber sonst gibt es keine neuen LTE Standorte in der Eifel ?