Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • wenige upgrades o2 letzter Zeit. aber zB der Sender Homburg-Schwarzenabach hat endlich mal B1 zu Band 20 bekommen. das hat jetzt richtig geschoben ganze 15 Mbit/s waren drin. o2 Saar wieder in Top Form

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Gerade eine neue STOB vom 08.10.21 im Ort entdeckt, vom Standort her könnte es eine Überarbeitung eines Telefonica Standortes sein ? Mal schauen, was sich da in Zukunft ändert (oder auch nicht ^^ )


  • Das o2 Netz ist in St.Goar/St.Goarshausen knadenlos überlastet weil es nur zwei Standorte (eNB 170031/32) gibt auf denen nur LTE 800 gesendet wird.

    Dazu fällt mir gerade noch ein, der Sender gegenüber von St. Goar (170131) sieht sehr markant und ungewöhnlich aus. Hier auf dem Foto ganz gut zu erkennen: http://stefangemba.de/wp-conte…ds/2019/09/7-1024x576.jpg


    Ich glaube hier ist nur o2 drauf, die insgesamt 6 Antennen müssten ja dann 3x GSM und 3x LTE sein. Aus der STOB werde ich aber auch nicht ganz schlau.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred2 ()

  • Dazu fällt mir gerade noch ein, der Sender gegenüber von St. Goar (170131) sieht sehr markant und ungewöhnlich aus. Hier auf dem Foto ganz gut zu erkennen: http://stefangemba.de/wp-conte…ds/2019/09/7-1024x576.jpg


    Ich glaube hier ist nur o2 drauf, die insgesamt 6 Antennen müssten ja dann 3x GSM und 3x LTE sein. Aus der STOB werde ich aber auch nicht ganz schlau.

    Richtig von dort sendet o2 mit 3x GSM und 3x LTE. Dort steht aber auch Vodafone und Telekom die von dort senden. Ich denke bzw. hoffe das o2 diesen Standort bald weiter aufrüstet.

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Gerade eine neue STOB vom 08.10.21 im Ort entdeckt, vom Standort her könnte es eine Überarbeitung eines Telefonica Standortes sein ? Mal schauen, was sich da in Zukunft ändert (oder auch nicht ^^ )


    stob8zk53.png

    Mir liegt jetzt die STOB vor, ist wie schon vermutet TEF:


    MB08, MB09, MB18, MB21 und MB26 sind dort beantragt. Man nutzt wohl die gute Höhe des Standorts aus. :)

  • Richtig von dort sendet o2 mit 3x GSM und 3x LTE. Dort steht aber auch Vodafone und Telekom die von dort senden. Ich denke bzw. hoffe das o2 diesen Standort bald weiter aufrüstet.

    Auf der anderen Rheinseite ist es auch ganz lustig: in Assmannshausen ist o2 als einziger Anbieter mit einem eigenen Sender vor Ort. Und was sendet man? Drei Sektoren GSM1800 mit einer STOB vom 28.12.2000.

  • Auf der anderen Rheinseite ist es auch ganz lustig: in Assmannshausen ist o2 als einziger Anbieter mit einem eigenen Sender vor Ort. Und was sendet man? Drei Sektoren GSM1800 mit einer STOB vom 28.12.2000.

    Ja ist mir auch schon aufgefallen, einfach unfassbar dort passiert auch nichts.

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!