Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Mann Mann Mann, TEF scheint wohl doch den Turbo zu zünden... Alte Masten die wiederbelebt werden, viele Umrüstungen - bin ja richtig überrascht. Auch in Suhl gibt es 2 neue Masten von TEF (oder wird es bald geben). Die enB 130309 (Heiligenland, an der A73) und 129754 (Sommerbergstraße) der Telekom bekommen laut neusten STOBs auch TEF, samt GSM 900 und B20/28 LTE.

    Und weiter geht's mit neuen Standorten, zufälligerweiße (oder auch nicht) immer an TK-Only Standorten:


    - Rohr, an der A71 (Ausfahrt Meiningen-Nord) - TEF beantragt: 3x B20, 3x B28 sowie 3x GSM 900 (STOB 89012635)

    - Kaltenlengsfeld, Umpfenblick - TEF beantragt: 3x B20, 3x B28 sowie 3x GSM 900 (STOB 890209)

    - Steufdorf, Steinfelder Straße - TEF beantragt: 3x B20, 3x B28 sowie 3x GSM 900 (STOB 89011461)


    PS: enB 32243 in der Schleusinger Straße in Suhl hat nun auch B1 bekommen, Danke für's Mappen Columbo

    → S21+ 5G mit 1&1 Unlimited (5G) im TEF Netz

    → Zweitkarte: TK MagentaMobil Prepaid XL (5G)

  • Nachdem meine Mutter jetzt eine Woche in Oberwesel von der Außenwelt abgeschnitten war (nur GSM, keine Daten, keine akzeptable Telefonie möglich), ist scheinbar genau heute dort B3+20 on air gegangen. Leider paar Tage (oder Jahre) zu spät, aber immerhin!

  • Nachdem meine Mutter jetzt eine Woche in Oberwesel von der Außenwelt abgeschnitten war (nur GSM, keine Daten, keine akzeptable Telefonie möglich), ist scheinbar genau heute dort B3+20 on air gegangen. Leider paar Tage (oder Jahre) zu spät, aber immerhin!

    Es geschehen halt auch Wunder. Das ist der Sender an der L 338 wovon ich letztens noch berichtet hatte :thumbup::)

  • Ach schade, ich dachte schon man hätte den Haufen Elektroschrott in der Martinskirche mal auf Vordermann gebracht ;)

    Wer weiß ob dieser Standort auch irgendwann umgebaut wird ?


    In Kaub auf der anderen Rheinseite auf dem Gebäude der Jugendherberge ist auch schon lange LTE geplant aber es wird und wird nicht angeknippst. ;(

  • Neue B3 eNB 178151 in 66578 Schiffweiler.

    Ob GSM 1800 noch läuft, hab ich im vorbeifahren nicht geprüft.

    In Schiffweiler gabs letztens ne neue 1/3/8/20 Stob, aber ich weiß nicht ob das der Sender ist. Die eNB deutet ja erstmal auf Sparausbau hin.

  • Die Neusichtung müsste der Standort mit Stob Nummer 710679 sein, mit nur einem beantragten Band, mitten in Schiffweiler.

    Edit: Stob vom 01.12.2020


    Edit 2: Höchst interessant ist der Standort in Stennweiler (B3 eNB 178152), mit 7(!) beantragten Bänder.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny90 () aus folgendem Grund: Datum hinzugefügt

  • Die Neusichtung müsste der Standort mit Stob Nummer 710679 sein, mit nur einem beantragten Band, mitten in Schiffweiler.

    Edit: Stob vom 01.12.2020


    Edit 2: Höchst interessant ist der Standort in Stennweiler (B3 eNB 178152), mit 7(!) beantragten Bänder.

    Bei Stennweiler hat TEF 08/09/18/21 glaub ich drin. Der Rest ist Telekom. Deren Panels hängen auch schon, aber es gibt noch keine Inbetriebnahme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!