Beiträge von Eifel-Laner

Ich logge nur o2 Standorte seit längeren LTE und seit gestern auch 5G

Besorgt dir eine o2 Sim Karte das o.g. Handy und auf gehts auf Mappimg Tour.

Ich hab mich vor den Mast gestellt der 5G ausstrahlt, dann Mobiles Internet an steht auf Automatik , GPS an und Cellmapper App öffnen. Cellmapper App geöffnet lassen auf Zellen stellen dann kurz mit Internet offline gehen sprich Flugmodus aktivieren / deaktivieren dann erscheint die gNB ID im Cellmapper dann direkt oder nachher zuhause den Upload vornehmen für die gesammelten Datenpunkte.

Ich hatte vor drei Monaten meinen Handyvertrag verlängert mit dem Ziel auch das 5G Netz zu nutzen bzw. im Cellmapper zu mappen.

Nur durch Zufall nur hab ich hier erfahren das es mit dem S21 FE 5G doch klappt.

Auch ich war total verzweifelt weil es vorher mit beiden Handy nicht funktionierte und deshalb hab ich mich hier erkundigt.

Also ich glaube du brauchst schon eine o2 Sim Karte und einen Handytarif der 5G beinhaltet.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Angaben helfen :thumbup:

Dann aber mit zum Netz passender SIM, aber Handy nur auf 5G only eben?

A14 5G wäre interessant, obs mit diesem auch klappt.

Ich war heute mit dem Samsung Galaxy A14 5G auf Mapping Tour.

Mit dem A14 5G kann man im Cellmapper keine 5G Standorte mappen da erscheint nur unknow im Cellmapper.

Mit dem S21 FE 5G funktioniert das Mappen von 5G Standorten, vielleicht besorgst du dir das Handy für auf Mapping Touren zu gehen :)