-
In der Vulkaneifel kann ich mich in Kürze drum kümmern 
Danke das wäre gut 
Der Standort 54552 Udler in der Vulkaneifel eNB ID 178124 wurde scheinbar umgebaut.
Dort gibt es seit kurzen auch N28 (5G)
Das liegt doch bei dir ganz in Nähe von deinem Wohnort.
Könntest du das mal überprüfen gegebenfalls hat sich auch die eNB ID geändert ?
Übersehen
aber damit sollte ja ein loggen möglich sein im NR-only-Modus und deaktivierter Sim
Bei deaktiever Sim also im Offline Modus oder Flugmodus und wie das Handy im NR-only-Modus versetzen ?
-
Nutzt du 5G-fähige Hardware?
Ich denke nicht auf meinen Handys ist die normale Software drauf die von Werk aus.
Kann man die auf meinen Handys installieren ?
-
Mir ist aufgefallen das In der Eifel , Westerwald und Taunus sehr viele nicht gemappte 5G Standorte von Telefonica / o2 fehlen. 
Leider kann ich mit meinen Handys mangels Software keine 5G Standorte mappen bzw. weiss auch nicht ob es doch möglich wäre mit einem Trick ? 
Wer würde denn auf Mappingtour gehen und die fehlenden Standorte in den o.g. Regionen im Cellmapper ergänzen ? 
-
Hier die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 27.08. bis 09.09. reingekommen sind:
65549 Limburg an der Lahn (n28)
Welcher Standort auf dem St. Vincent Krankenhaus oder Innenstadt ? 
-
eNB ID hat sich nicht geändert. Standort hat nun aber deutlich mehr Bänder - vergleichbar mit dem Standort Freilingen/Mettendorf. n28 konnte ich mangels passendem Endgerät nicht ermitteln.
Solche Vorzeigestandorte auf dem Land sind zwar schön, allerdings sollte sich TEF auch mal darum kümmern, in der Stadt Bitburg die Band 1 Sparausbauten aufzurüsten.
Vorher nur Band 20, jetzt Band 1, 3, 8, 20 und N28 das kann sich doch sehen lassen.
In der Eifel gibt es leider noch viele Band 1 und Band 8 Sparausbauten und viele Standorte sind noch nicht umgerüstet, aber o2 ist dabei und das ist gut so.
-
eifelman
Der Standort 54675 Wallendorf hat N28 bekommen.
Es könnte durchaus sein das sich auch die eNB ID 177732 geändert hat.
Kannst du bei Gelegenheit mal dorthin fahren das überprüfen und gegebenfalls
die Änderung mappen ?
-
War heute am Nürburgring.
Dort gibt es zwar schnelles Internet aber nur über 4G
5G ist dort noch nicht ausgebaut.
Wundert mich das an einer Rennstrecke wo es von Touristen wimmelt (noch) kein 5G gibt 
-
Es dauert i.d.R. ein paar Tage, bis ein Sender nach Umbau fertig konfiguriert ist. Da können solche Effekte schon mal auftreten. Habe bspw. auch schon mal inaktive Carrier Aggregation erlebt, wo zwar mehrere LTE-Träger in der Luft waren, aber nicht zusammengeschaltet wurden.
Das heißt das in absehbarer Zeit also nach dem Umbau dort 5G geschaltet wird.
-
Hatte gestern nur für ca. 1Stunde an meinem Wohnort 5G im Display meines Handys.
Danach wieder 4G also alles beim alten.
Könnte das gestern ein Testbetrieb von Telefonica gewesen sein oder warum wurde 5G wieder deaktiviert.
Im Cellmapper wurde der Standort gestern gemappt.
-
Zu 5G-NR (SA) bei O2 kann ich leider nichts sagen, weil sich mein Galaxy A34 mit einem O2 Prepaid S dort, trotz NR-Lock, einfach nicht einbuchen will
...
Seltsam aber das auf der Cellmapper Page immer mehr 5G Standorte auf der Karte erscheinen. Scheinbar gibt es doch ein paar Smartphones die die Standorte erfassen und mappen.