-
Es gibt Geräte von Sony, welche die LTE-Kombinationen 700+800, 800+900 und 700+800+1800+2100 können. Die sind aber nicht gerade günstig (kosten dann locker 800 bis über 1.000 €).
Für Vodafone gibt es auch eine recht aktuelle Übersicht aus 11/2020: https://www.vodafone.de/newsro…one-kann-welche-frequenz/ .
Hinweis: Es ist aktuell nicht möglich beim derzeitigen 5G-NR in der NSA-Variante, welches in DE verwendet wird, 5G-Stationen zu mappen und dann Pins zu setzen wie dies bei GSM/UMTS/LTE möglich ist, weshalb ein LTE-Smartphone, welches mindestens 3CA unterstützt, zum Mappen aktuell, meiner Meinung nach, völlig ausreicht.
Alles anzeigen
Ich suche auch ein Smartphone um bei o2 5G Standorte bei Cellmapper zu mappen.
Gibt es mitlerweile von Samsung oder andere Smartphones die das unerstützen ?
-
Zählt Neustadt an der Weinstraße OT Achatmühle noch zum Rhein-Neckar-Raum? Auf der anderen Seite des Rheingrabens Grasellenbach OT Tromm, Eberbach OT Rockenau.
Schnell aus dem Ärmel geschüttelte Beispiele.
Monreal und Lutzerath in der Eifel seit Ewigkeit GSM-Only !!!
-
Ja. Du buchst quasi heute, kündigst morgen und bist in einem Monat wieder normaler Nutzer.
Okay hab Premium gebucht und die Info gelesen wie ich wieder kündigen kann, die gemappten Standorte erscheinen sofort in der Cellmapper Karte.
Danke für die Infomationen !
-
Knapp 3 Euro via Paypal. Errechnet sich am Wechselkurs Kanadische Dollar zu Euro. Zeigt es dir im Bezahlvorgang aber an. Ist ja nur monatlich berechnet.
Und jederzeit kündbar ?
-
Okay aber ist kostenpflichtig ? Weißt du wieviel das kostet ?
-
Das wird leider wirklich das Problem sein. Logs landen unregelmäßig in den Karten 
Und als Premium User auch ?
-
-
Ich war letztes und vorletztes Wochenende im Sauerland unterwegs und habe 5G Standorte gemappt. Diese Standorte sind bis heute noch nicht in der Cellmapper Karte erschienen. Woran das liegt weiss ich nicht ? LTE Standorte im Umkreis von meinem Wohnort erscheinen nach 3-4 Tagen in der Cellmapper Karte nur keine 5G Standorte.
-
Ich war gestern in 56729 Monreal in der Eifel zum wandern u.a auf den Burgen Phillipsburg und Löwenburg.
Ein erstaunter Blick auf meinem Handy zeigte mir EDGE Geschwindigkeit zum surfen an. Daten flossen kaum bis sehr langsam.
Weiss jemand ob es Pläne gibt das Netz im Ort weiter auszubauen zu LTE ?
Die Telekom fährt hier mit LTE Band 20 , o2 nur mit EDGE 
Die EMF Karte hat ein Datum vom 03.November 2021.
-
Scheinbar nutzt man in Manderscheid mittlerweile doch (wieder) MOCN am Telekom-Standort. Die ganze Sache ist ganz schön verwirrend. In der Netzkarte ist der Standort nicht eingezeichnet, aber mein Handy hat sich in den letzten Tagen immer wieder in den Manderscheider Standort eingebucht. Was mich irritiert ist die Tatsache, dass der Empfang nicht wirklich weit reicht - man empfängt den Telekom-Standort bis unten in den Kurpark, aber weiter unten dann nicht mehr. Dort steht man dann ganz ohne Netz da, obwohl der Standort in Richtung der Manderscheider Burgen weiterhin für die Telekom versorgt 
Dann ist scheinbar nur ein Sektor aktiviert der in den Ort strahlt, schon sehr seltsam.