Smartphone zum Cellmapping gesucht

  • Es gibt Geräte von Sony, welche die LTE-Kombinationen 700+800, 800+900 und 700+800+1800+2100 können. Die sind aber nicht gerade günstig (kosten dann locker 800 bis über 1.000 €).


    Für Vodafone gibt es auch eine recht aktuelle Übersicht aus 11/2020: https://www.vodafone.de/newsro…one-kann-welche-frequenz/ .



    Hinweis: Es ist aktuell nicht möglich beim derzeitigen 5G-NR in der NSA-Variante, welches in DE verwendet wird, 5G-Stationen zu mappen und dann Pins zu setzen wie dies bei GSM/UMTS/LTE möglich ist, weshalb ein LTE-Smartphone, welches mindestens 3CA unterstützt, zum Mappen aktuell, meiner Meinung nach, völlig ausreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von userVF2k1 ()

  • Hat jemand einen Tipp hier, welches Smartphone speziell zum mappen der Telekom hinsichtlich 4G und 5G am besten geeignet ist ?


    Mir wäre auch wichtig das Band 3/8/20 als Anker für N1 genutzt werden kann.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ich nutze das Samsung Galaxy S9 Duo, Dual SIM Mapping funktioniert damit ohne Probleme und Bandlock ist ohne root möglich. Das ist wichtig, damit du die B1 Zellen mappen kannst.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Ich suche auch ein Smartphone um bei o2 5G Standorte bei Cellmapper zu mappen.


    Gibt es mitlerweile von Samsung oder andere Smartphones die das unerstützen ?

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Ich suche auch ein Smartphone um bei o2 5G Standorte bei Cellmapper zu mappen.


    Gibt es mitlerweile von Samsung oder andere Smartphones die das unerstützen ?

    Zu 5G-NR (SA) bei O2 kann ich leider nichts sagen, weil sich mein Galaxy A34 mit einem O2 Prepaid S dort, trotz NR-Lock, einfach nicht einbuchen will :/...

  • Zu 5G-NR (SA) bei O2 kann ich leider nichts sagen, weil sich mein Galaxy A34 mit einem O2 Prepaid S dort, trotz NR-Lock, einfach nicht einbuchen will :/...

    Seltsam aber das auf der Cellmapper Page immer mehr 5G Standorte auf der Karte erscheinen. Scheinbar gibt es doch ein paar Smartphones die die Standorte erfassen und mappen.

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!