-
Immerhin hat Cottbus eine einigermaßen passable LTE-Abdeckung, in Eberswalde sitze ich immer im noch im dunklen mit relativ schlechtem 3G Empfang.
Hat einer ne Idee/ Vermutung wann sich in Eberswalde was tun könnte?
Der einzige LTE Mast ist schon praktisch im Osten hinter Sommerfelde. Die Stadt selbst ist schwaches 3G Gebiet.
Selbst Richtung Autobahn und an dieser gibt es kein LTE.
Oderberg, Sommerfelde usw. haben ja schon ein gut nutzbares Band 20. Zwar noch mit Lücken aber es ist ok.
Die Autobahn selbst hat nur bis Lanke LTE, Finowfurt, Eberswalde West/Mitte und auch Teile vom Osten und Norden haben kein LTE. Die Bahnstrecke Melchow vs Eberswalde hat gar ein komplettes Funkloch. In Teilen nicht einmal EDGE/GPRS.
Also wer immer bei TEF die Planung inne hat, aber eine Kreisstadt hier so lange kein LTE zu geben ist ein schlechter Witz.
-
Wann gibt es wieder ein Update der Liste?
-
An der A11, Ausfahrt Finowfurt, steht ein Sendemast auf dem Gelände des Zolls. Ist das ein Tcom Mast? Da steht seit zwei Tagen ein Kran und erweitert diesen Mast um einige Etagen. Kommt da LTE hin?
-
eNodeB-ID 121356 von da kam bei mir am 28.09.2019 rein.
Bei MLS (bis gestern) noch gar nicht gesehen, bei Cellmapper erstmals am 02.10.2019 und seither auch nicht mehr.
Meinst du den Standort eins weiter westlich (Hafenstraße 42)?
Da sendet die eNodeB-ID 120542 schon länger, das ist richtig.
800 seit 2015 und +1800 seit Ende 2018
Ok, danke. Da hast du wohl Recht. 
-
-
Bei mir bekommst du den Free M mit 10GB für 11,99€, bei der Hotline oder dem Chat für 14,99€. 
Hallo Frank,
ich habe einen FreeS 2017 mit 5€ Kombi Rabatt und 10€ Partnerkarten Rabatt. Bezahle also praktisch für diese Karte nur 4,99€ im Monat. Was könntest du mit bei einer VVL Anbieten?
-
In 16244 soll in Groß Schönebeck via Richtfunk über Böhmerheide eine 5G Sendeanlage der TCom entstehen. Dazu wurden bereits Vermessungsarbeiten durchgeführt.
Hat dazu jemand mehr Informationen?
Es wird doch "nur" LTE 800MHz.
Soll auch für andere Netzbetreiber offen sein.
Aktuell werden zwei Alternativstandorte geprüft. Da dort jedoch bereits Glasfaser anliegt ist Standort 1 (Straße Richtung Groß Schönebeck) der TCom Favorit.
-
18374 Zingst, Boddenweg 15 (ein Stück südöstlich davon)
Ist da nicht schon LTE 800MHz?
-
In 16244 soll in Groß Schönebeck via Richtfunk über Böhmerheide eine 5G Sendeanlage der TCom entstehen. Dazu wurden bereits Vermessungsarbeiten durchgeführt.
Hat dazu jemand mehr Informationen?
-
Es ist keine Vermutung dass sich die aktuell geltenden AGB auf die aktuell vermarkteten Produkte beziehen und nicht auf die noch nicht markteingeführten. Es werden mit Einführung des neuen Homespot Tarife auch entsprechend neue AGBs zur Geltung kommen, die eben diesen Sachverhalt - welcher sich in deren aktueller Fassung NUR auf mobil nutzbare Mobilfunktarife bezieht (z.B. den Free Unlimited) - differenziert je nach Tarif bzw. Produkt. Und da der HomeSpot ein reines Festnetzersatzprodukt darstellt werden dahingehend auch die entsprechenden Nutzungsmöglichkeiten eingeräumt werden.
Das sind leider die gesellschaftlich-sozialen Entwicklungen der letzten Jahre, Facebook, MyDealz & Co. sei dank.
Es müsste doch zumindest auch die AGBs des My All in One angepasst werden. Es macht ja keinen Sinn einen solchen Tarif mit echtem Router und der Freigabe auf jeden Router für 30 Euro anzubieten aber den 80/100 Euro teuren Tarif weiter zu beschränken. Zumindest eine Option mit der Datenkarte müsste in den tarif mit rein das eine Multikarte/Datenkarte auch dies in Zukunft beim My all in One so erlaubt.
Bisher hat o2 ja nicht gemeckert wenn ich meinen B525 Router mit in den urlaub nehme und die Multikarte darin werkelt. Aber mit den AGBs ist das immer so eine Grauzone.