Beiträge von Chickolino

Ich werde an der Hotline von Lidl Connect wohl kaum eine verbindliche Aussage zur Anzahl der sicher inkludierten Flatminuten bekommen. Ändert aber auch nichts daran, dass die Anzahl der Minuten einer Flat begrenzt ist und dass die Angebote dort für Privatkunden sind. Und nicht für ein Gewerbe.

Also die 4 EUR Flat fürs Telefonieren kann man natürlich versuchen mit den 10.000 Minuten (entspricht 100 EUR Terminierungsentgelt) auszureizen, (1 Minute = 1 Cent Terminierungsentgelt) .

....und wer viel ( mit seiner Lidl AllNetFlat - damit es on.topic ist ) anruft, der wird ( in der Regel ) auch viel zurückgerufen werden.

...und dann fließen die terminierungsentgelte in die andere Richtung.

Die Terminierungsentgelte rechnen sich die Anbieter doch eh gegenseitig nur hüh und hott....

Am Schluss aber knapp 7 Euro drauflasse....und danach die Rufnummer weiterportieren zu Aldi Talk ( dort gab es gerade Starterkits für 5 Euro...mit 10 Euro Startguthaben)...

Nach 2 x zu Aldi Talk portieren....hat man 2 x 25 Euro aus eingehender Portierung plus 10 Euro Startguthaben und damit genug Guthaben für die kleinste Jahresflatrate....bei Aldi Talk....

Hatte diesen Artikel gefunden. Dann natürlich enttäuscht gesehen, dass es sich um Lidl Österreich handelt. Haben die ein Preisleistungsverhältnis, wow.

Ich fahre in zwei Wochen nach Österreich....

Aber wenn ich das dem Kumpel zeige, der derzeit jeden Monat eine meiner Lidl Simkarten um 8 Euro erleichtert damit ich die Nummer zu Aldi portieren kann....

Dann sagt der mir bestimmt, das ich ihm so eine simkarte mitbringen soll....grins

Eben. Was hindert denn einen daran direkt mal 30€ oder 50€ aufzuladen?

Man macht ja so, als wäre Aufladen (bei manchen Anbietern sogar einfach nur ein Button in einer App drücken - Aufladen per Lastschrift) unüberwindbare Hindernisse wären...

widerspricht allerdings auch immer etwas dem Prepaidprinzip....

Zum ersten .... sind 100 Euro draufgeladen, dann sind sie ggf. auch weg wenn das Handy geklaut ist als zusätzlicher Schaden.

Zum zweiten....klar das eine automatische Aufladung komfortabler ist, aber sie ist eben auch unsicherer. Beispielsweise, wenn ein Dieb das Smartphone klaut und lustig 0900er Rufnummern anruft ( die nicht von der evtl. Sogar gebuchten Flatrate abgedeckt sind )....und immer wenn es auf Null ist wieder abgebucht wird ( klar auch da gibt's Maximal Abbuchung pro tag / Monat - aber es ist halt in jedem Fall unsicherer als Prepaid wo man selbst jeden Monat nur soviel nachlädt wie man in dem Monat für seinen Tarif benötigt....

Deshalb schiebe ich jetzt peu.a.peu immer mal wieder eine bis auf 7 Euro leer.gesurfte Lidl.Simkartennummer auf die Aldi.Talk SIM-Karte.

2 x rübergeschoben ... plus 10 Euro Startguthaben .... das reicht ja für die kleinste Jahresflatrate.

3....4 solche Aldi.Talk.Simkarten mit jeweils 60 Euro Guthaben schaden ja nicht ( für meine Spezialisten )...

..............

2 Aldi Talk simkarten ( zusammen 10 EURO aus dem Angebot )

3 Lidl Simkarten ( 6 Euro von der letzten Lidl Aktion oder aus dem Lidl Adventskalender )

Ergibt 4 x 15 Euro bei Lidl ( also die ersten 4 Monate Telefonflat plus 3 GB für jeweils 8 euros )

...und die erst Aldi simkarte ist auf 60 Euro durchs Rüberschieben der Rufnummern aufgeladen und bringt danach die erste Jahresflat....

Passt doch....und für das aufladen für die nächste Jahresflatrate ( auf das zweit Aldi.Talk.Starterkit ) kann sich sogar etwas mehr Zeit lassen...

Meine Freunde und Kollegen haben meist Tarife mit deutlich über 3GB im Monat wo ich dann schon mal frage, verbraucht ihr das?

Nee, in der Regel nicht, aber für alle Fälle besser zu viel als zu wenig.

gerade das ist etwas das in meine Augen für Kaufland mobil spricht.

Dadurch das dort ein Paket vorzeitig abgewählt und ein anderes gebucht werden kann....kann man dort auch ziemlich gut mit etwas weniger als man normalerweise braucht hinkommen und ggf. Vorzeitig umbuchen.

ABER . . . Ich erlebe in letzter Zeit auch bei vielen, das sie sich gerne mit Jahrestarifen auf Prepaidbasis eindecken.

An das Prepaid haben sie sich gewöhnt, aber die unkompliziertheit eines vertragstarifes....nicht aufladen müssen sind die Vorteile die dort angebracht werden ( wobei man ja auch automatische Abbuchung usw. Machen kann, Wende ich dann immer wieder mal ein ).

Habe ich auch erst gedacht als ich bei Teltarif davon gelesen habe, da aber wie rudolfm schon anmerkte das ganze bis zum 04.07. befristet ist wohl eher nicht.

Ja, schade.

Wäre schön mal wichtig, das nicht nur immer GB mehr werden sondern das man auch mal die unteren Tarife anpasst ( damit ein preislich tieferer Einstieg ( kleinerer Tarif ) auch Sinn macht, wenn die oberen Tarife über den eigenen Bedarf hinausgehen ).

Ja, da wurde der Rest von den aktuellen Aktionen besprochen. Ist nicht weiter schlimm :)

Ob eine Tchibo Sim nock aktivierbar ist kann man online testen. Gibt nan die Nummern ein, dann geht es weiter oder halt nicht. Mann kann da abbrechen.

Tchibo Jubiläumstarif

Sie ist noch aktivierbar...allerdings wäre das in einem ( aktuellen ) vertragstarif oder als Prepaid Karte ohne Startguthaben.

Bringt mir daher nichts...denn ich hätte wohl nur versucht mit 10 Euro Startguthaben die Nummer zu Lidl Connect zu portieren....grins