Beiträge von Chickolino

    Ortel Router und VoIP ....


    In dem thread hat jemand geschrieben das über den Ortel Anschluss kein VoIP (speziell wurde von zoiper geschrieben) möglich sein soll.


    wie schaut es mit anderen voip apps aus....werden die auch geblockt (z.b. CSIPSIMPLE. ...SIPDROID)


    ...und wie schaut es aus mit der sipgate.satelite. App für das iphone (bzw. Evtl. Gibt es auch eine betatester für satillite.android der es mal mit einem ortel.Zugang ausprobieren kann)


    ...und was ist mit den zahlreichen betamax Anbietern (z.b. freevoipdeal.com) die ihre eigene app haben und die ich gerne abgehend verwende?

    Ich würde dir da netzclub.net empfehlen....


    Netzclub bietet werbefinanziert für dich gratis 200 MB schnelles Datenvolumen (mit zusätzlicher netzclub plus app bis zu 500 MB)....


    das ganze im o2 Netz (o2.tochterfirma)...


    man bekommt pro Person nur 1 simkarte , pro Haushalt max 3 simkarten...


    ich ha e diese schon vielen Personen empfohlen (auch bevor es die rrgistriengspflich gab) und oftmals mit vertauschte vor und Nachnamen gleich 2 pro Person zusenden lassen.


    so habe ich jetzt inallen meinen Endgeräten mindestens 1 Netzclub Simkarte (zusammen 8...10 stück) und noch niemals eine der simkarten aufgeladen. ...teilweise seit Start von Netzclub vor etwa 8 jahren ?


    ideal also um seine rufnummer längere zeit zu lagern. ...


    ...und nebenbei das smartphone auch mal aktiv nutzen zu können.

    Ja, da war wohl meine Übersetzung aus dem Thailändischen nicht ganz korrekt...


    bei mir wurde maximal Speed 4000 übersetzt....und nicht 4 GB maximal Speed und danach drosselung auf 128er Speed...


    erst wenn man dann bei mehr Infos anklickt...wird es komplett übersetzt und dort dann auch angezeigt, das nach 4 GB datenverbrauch auf 128er Speed gedrosselt wird.


    das erinnert dann irgendwie an die KPN. FLATRATE aus dem Nachbarland Holland, die für 7,50 Euro mtl. Angeboten wird...u d die damit natürlich deutlich günstiger ist (zumindest für eine auernutzung Nutzung innerhalb europas)...

    Hi....


    ich habe das bislang noch nicht explizite getestet....aber bei mir steht in der Übersetzung das die Simkarte nicht 4 GB schnelles Datenvolumen hat und dann auf 128er Speed gedrosselt wird...sondern eine Maximum.speed von 4.000 von Anfang an...


    nur dann würde es Sinn machen....als DSL Ersatz. ...


    wenn du deine Simkarte länger am Leben erhalten willst....ich habe in Thailand ein Konto...kann dir 50 Bath Weise von dort aufladen....also z.b. kurz vor Ablauf der Gültigkeit 11 x 50 Bath...sprich 550 Bath und so die Gültigkeit um 11 Monate verlängern (oder auch 12 Monate einige Tage vor ablauf)...


    ...oder einfach jeden monatserdten mit 1 x 50 Bath.. .


    da man ja für 14 Tage eh 899 Bath (zzgl. 7 prozent märchensteuer) braucht...sollte das ja kein Thema sein....


    z.b. 11 x 50 Bath plus 1 x 450 Bath.. auf 1000 Bath für den nächsten Einsatz...grins


    in Thailand kann man zwar 10 Bath Weise aufladen, allerdings geht das meines Wissens nur an Automaten die pro Aufladung 2 Bath Gebühr verlangen....sprich 10 Monate und 100 Bath aufladen kostet 120 Bath.....

    http://www.ais.co.th/roaming/sim2fly...ail-sim2fly899


    in Thailand gibt es Simkarten die speziell für die Auslandsnutzung von Thais gedacht sind...


    diese Sparte heisst beim Anbieter AIS (Im Prepaidbereich 1.2.call ) dann


    sim2fly


    dort gibt es verschiedene Pakete, für Europa und usa z.b.


    14 Tage für 799 Bath (rund 23 euro)


    damit kann man herunterladen soviel man will....bzw. die Karte hergibt.


    bei dauerdownload mit maximal Speed sollten rechnerisch rund 450...500 GB pro Monat möglich sein...


    also durchaus auch als mobiler DSL.Ersatz einsetzbar...


    allerdings ist diese Simkarte von Anfang an auf eine 4.000er Speed Maximum eingestellt...(womit aber eigentlich alles möglich ist, was ich so mach...INKL. IP.TV z.b. über MobDro.sc oder Swift.streamz)


    sprich mit einem monatspreis ( 2 x 15 Tage ) von rund 45 Euro....preislich etwas günstiger als die ungedrosselte O2.flatrate....dafür aber der maximal Speed eben auf 4.000 begrenzt....


    aber etwas teurer als o2.free mit der drosselung auf 1000er Speed.


    Vorteil ist Roaming in allen deutschen Netzen..


    Vorteil ist....fast weltweit einsetzbar...aber eben auch in Deutschland für den eine oder anderen interessant...

    Wäre toll, wenn du eine voxi für mich hättest....


    ich komme am 26.03. Aus Thailand zurück....und dann noch zu bestellen, da weiss man ja nicht ob es wirklich noch klappt mit dem Aktionstarif..


    Tel. Und whatsapp 056113449 (per voip...auch in thailand)


    e.mail 056113449@gmx.de


    Gruss christian