Beiträge von Chickolino

Was ist denn an den Lidl Tarifen interessant? Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.

Wie kommt ihr da auf 0,50€/GB?
    Durch die Kombination von 2 Besonderheiten kommt man rechnerisch auf 0,50 Euro pro GB....

Man verwendet immer neue Starterkits die man zum Angebotspreis ( 2...3 x pro Jahr ) bevorratet einkauft.

Ein Starterkits kostet normalerweise 10 Euro...im Angebot 5 Euro....

Von dieser ...Investuotion... von 5 Euro ausgehend....

Man bekommt 10 Euro Startguthaben.....wenn man beim anmelden der Nummer dann eine andere (eigene) Lidl.Connect Rufnummer als werbende Rufnummer mit angibt...bekommt die geworbene Rufnummer 5 Euro Extra.Guthaben....die (eigene) werbende Rufnummer ebenfalls....

sprich mit 5 Euro eingesetztem Kapital erwirtschaftet man 20 Euro Guthaben...

20 Euro Guthaben sind dann

... entweder (wenn man einen Lidl Connect Classic simkartenstarterkit gekauft hat) einmal die AllNetFlat mit 5 GB Datenvolumen (davon brauche ich im Monat 1 Simkarte starterkit)...

oder

... (wenn man die Lidl Connect Daten Sim als Starterkit eingekauft hat) 20 Euro aufgeteilt in 10 X 24 Stunde Flatrate mit jeweils 1 GB pro 24 Stunden.

Davon brauche ich pro Monat 3 Starterkits...mit jeweils 20 Euro Guthaben.

insofern verbrauche ich mtl. Guthaben i.H.v 80 Euro...die mich aber (ausser viel Arbeit fürs anmelden) nur 20 Euro eingesetztes Kapital gekostet haben...

oder eben anders gerechnet....ein Viertel des Guthabenwertes eingesetzt...heisst rechnerisch eben nur ein Viertel bezahlt...

...im Fall der 24.stunden.Option für 2 Euro...sind das dann eben die besagten 0,50 Euro für 1 GB...

letztenendes bekomme ich damit bis zu 35 GB im Monat.

Wenn man den Abreitsaufwand gering halten will, kann man also alle 3 Monate jeweils 3 Classic.Starterkits und 9 Internetsim.starterkits gleichzeitig anmelden und eben mit 12 Starterkits zum freischalten zur Post gehen zum verifizieren.

Beachten sollte man allerdings...das die einmal angemeldeten Starterkits maximal 12 Monate gültig sind (ohne ...echte... Aufladung) und das pro Monat nur maximal 1 x sonderguthaben gutgeschrieben wird...

Dadurch ergibt sich...die 12 Simkarten bekommen 10 Euro Startguthaben plus 5 Euro geworbenen Guthaben...also jeweils nur 15 Euro...die erstmal nicht passend sind....

Im nächsten Quartal werben diese 12 Karten dann die nächsten 12 Simkarte...u d werden so von 15 auf die gut nutzbaren 20 Euro Guthaben...aufgefüllt...!

....

im übrigen kann man sogar bei den DatenSimkarten, das Datenvolumen mitnehmen.

Ich melde die 24 Stunde Flat meistens morgens da. Um 10 Uhr an....

habe ich dann von dem 1 GB Datenvolumen nur wenig verbraucht...z.b ,0,6 GB....kann ich ab da. 2 Stunden vor Ablauf der 24 Stunde Flat....also da. Von 8 Uhr bis kurz vor 10 Uhr am nächsten Tag schon eine erneute 24 Stunde Flatrate buchen die zeitmäßig beginnt wenn die vorherige endet Also z.b.um 8.15 Uhr nachgesucht...die vorherige endet aber erst um 10.02....dann begin t die um 8.15 gebuchte Flat um 10.02...der Betrag wird aber schon um 8.15 abgebucht...

was aber der Vorteil ist....die nicht verbrauchten 0,4 GB werden um die neuen 1,0 GB erweitert auf 1,4 GB...bis zum nächsten Morgen um 10.02 Uhr...

auf diese Art und Weise hatte ich in einer Woche mal ein restguthaben von 4,3 GB...angesammeltund könnte entspannt ein grösser Update laden....

Was ist denn an den Lidl Tarifen interessant? Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.

Wie kommt ihr da auf 0,50€/GB?

Durch die Kombination von 2 Besonderheiten kommt man rechnerisch auf 0,50 Euro pro GB....

Man verwendet immer neue Starterkits die man zum Angebotspreis ( 2...3 x pro Jahr ) bevorratet einkauft.

Ein Starterkits kostet normalerweise 10 Euro...im Angebot 5 Euro....

Von dieser ...Investuotion... von 5 Euro ausgehend....

Man bekommt 10 Euro Startguthaben.....wenn man beim anmelden der Nummer dann eine andere (eigene) Lidl.Connect Rufnummer als werbende Rufnummer mit angibt...bekommt die geworbene Rufnummer 5 Euro Extra.Guthaben....die (eigene) werbende Rufnummer ebenfalls....

sprich mit 5 Euro eingesetztem Kapital erwirtschaftet man 20 Euro Guthaben...

20 Euro Guthaben sind dann

... entweder (wenn man einen Lidl Connect Classic simkartenstarterkit gekauft hat) einmal die AllNetFlat mit 5 GB Datenvolumen (davon brauche ich im Monat 1 Simkarte starterkit)...

oder

... (wenn man die Lidl Connect Daten Sim als Starterkit eingekauft hat) 20 Euro aufgeteilt in 10 X 24 Stunde Flatrate mit jeweils 1 GB pro 24 Stunden.

Davon brauche ich pro Monat 3 Starterkits...mit jeweils 20 Euro Guthaben.

insofern verbrauche ich mtl. Guthaben i.H.v 80 Euro...die mich aber (ausser viel Arbeit fürs anmelden) nur 20 Euro eingesetztes Kapital gekostet haben...

oder eben anders gerechnet....ein Viertel des Guthabenwertes eingesetzt...heisst rechnerisch eben nur ein Viertel bezahlt...

...im Fall der 24.stunden.Option für 2 Euro...sind das dann eben die besagten 0,50 Euro für 1 GB...

letztenendes bekomme ich damit bis zu 35 GB im Monat.

Wenn man den Abreitsaufwand gering halten will, kann man also alle 3 Monate jeweils 3 Classic.Starterkits und 9 Internetsim.starterkits gleichzeitig anmelden und eben mit 12 Starterkits zum freischalten zur Post gehen zum verifizieren.

Beachten sollte man allerdings...das die einmal angemeldeten Starterkits maximal 12 Monate gültig sind (ohne ...echte... Aufladung) und das pro Monat nur maximal 1 x sonderguthaben gutgeschrieben wird...

Dadurch ergibt sich...die 12 Simkarten bekommen 10 Euro Startguthaben plus 5 Euro geworbenen Guthaben...also jeweils nur 15 Euro...die erstmal nicht passend sind....

Im nächsten Quartal werben diese 12 Karten dann die nächsten 12 Simkarte...u d werden so von 15 auf die gut nutzbaren 20 Euro Guthaben...aufgefüllt...!

....

im übrigen kann man sogar bei den DatenSimkarten, das Datenvolumen mitnehmen.

Ich melde die 24 Stunde Flat meistens morgens da. Um 10 Uhr an....

habe ich dann von dem 1 GB Datenvolumen nur wenig verbraucht...z.b ,0,6 GB....kann ich ab da. 2 Stunden vor Ablauf der 24 Stunde Flat....also da. Von 8 Uhr bis kurz vor 10 Uhr am nächsten Tag schon eine erneute 24 Stunde Flatrate buchen die zeitmäßig beginnt wenn die vorherige endet Also z.b.um 8.15 Uhr nachgesucht...die vorherige endet aber erst um 10.02....dann begin t die um 8.15 gebuchte Flat um 10.02...der Betrag wird aber schon um 8.15 abgebucht...

was aber der Vorteil ist....die nicht verbrauchten 0,4 GB werden um die neuen 1,0 GB erweitert auf 1,4 GB...bis zum nächsten Morgen um 10.02 Uhr...

auf diese Art und Weise hatte ich in einer Woche mal ein restguthaben von 4,3 GB...angesammeltund könnte entspannt ein grösser Update laden....

Was ist, wenn ihr euch einfach ein Haus Handy zulegt?
    Eine Allnet Flatrate bekommt man bereits zwischen 4-8 Euro/ Monat. Wenn ihr eh vermehrt Handys anrufen wollt, wozu noch eine Festnetznummer?

Nunja...ich denke es geht eher darum, das sie abgehend die festnetz Nummer kommunizieren wollen....

Da hilft ein Familienhandy mit allnetflat nicht wirklich weiter (es sei den simquadrat Simkarte...die als absendernummer ggf. Auch die heimische festnetz Nummer vom DG.Anschluss übertragen könnte (dort kostet eine deutschlandflat rund 10 Euro mtl).

.....

https://www.mydealz.de/deals/s…xkosten-betreiben-1371947

smartphone-ohne-monatliche-fixkosten-betreiben

...ich würde erst einmal fragen, warum ein zweiter VoIP.Anbieter nicht in Frage kommt bei euch (vielleicht lässt sich dieses Problem ja leichter lösen, als die suche nach Call.trough).

ich habe selbst Jahrelang Call.trough genutzt....

habe dann erste Erfahrungen mit VoIP....gemacht...zwischenzeitlich auch Callback probiert.

aus meiner Sicht...ist VoIP die beste Wahl (bei Call tough vertippt man sich schnell mal....hat dann den falschen dran...und kann die angewählten Nummern nur bedingt speichern...weil sie zu lang sind)

ihr habe eine eingehende Telefonnummer....

bestimmt hat jeder im Haus ein Smartphone?

probiert mal freevoipdeal.com aus...
    keinmal eine Account gemacht...bis zu 5 familienmitglieder können unterschiedliche abgehende rauf Nummern auswählen (in einem account) oder aber 1 Familien festnetz Nummer plus 4 familienmitgleider mit einer eigenen Nummer...

in deutsche handynetze 1,7 Cent pro Minute....(nach dem aufladen sind 120 Tage gratis ins festnetz....so spart man sich sogar 4...5 mal eine allnetflat auf dem Handy und man eine reine datenflat buchen...)

So habe ich jahrelang im Ausland telefoniert...und zwischendurch wenn ich i Deutschland war auch hier...

ist halt nur bei mir ein singlehaushalt...dementsprechend kann ich nur einmalig allnetflat 7,99 gegenrechnen....bei Familien bzw. Mehr Personen im Haushalt wird es nochmals deutlich attraktiver.

ein sehr interessanter Tarif, weil er 6 Monate gültig ist und beliebig neu gestartet werden kann. Der Preis verändert sich leicht von 49€ auf 49,99€ für die gesamten 6 Monate. Damit liegen wir bei 1€/GB im Telekom- und Telefonica-Netz mit LTE.

Quelle: https://www.mondomobileweb.it/146768...t-100gb-200gb/

Im neuen Wiki wird dieser Tarif für TIM stehen, neben CoopVoce und Vodafone als Tipps.[/QUOTE]

50 Euro für 6 Monate (und 50 GB im Roaming)....

irgendwo habe ich jetzt einen Hänger....bei 1 Euro pro GB

ich gehe mal davon aus 50 Euro für komplette 6 Monate (nicht pro monat...also 6 Monate gebunden jeden Monat zahlen zu müssen) ?

Aber 100 GB ( 50 GB im Roaming ) mal 6 Monate sind bei mir 300 Roaming GB geteilt durch rund 50 Euro und damit komme ich deutlich unter die 1 Euro pro GB....

Wobei sich der Knoten glaube ich gerade beim Schreiben löst....

Es werden wohl 100GB bzw 50 GB sein für die kompletten 6 Monate....(und was bis Ende der 6 Monate nicht verbraucht ist verfällt...genau wie bei uns nach 28...oder 30 Tagen)...

deshalb dann auch der Verweis, das es öfter nachgesucht werden kann (sprich 50 GB im Roaming verbraucht nach ...schon... 3 Monaten und 12 Tagen.....wird einfach nochmal die Option gebucht u d dafür 50 Euro bezahlt und man hat wieder Ruhe für die nächsten 50 GB bzw. Maximal 6 Monate)

vom Prinzip her nicht wirklich schlecht....bei meinem Verbrauch von rund 25...35 GB pro Monat und im winterhalbjahr 2 mal deutschlandpause von jeweils rund 2 Monaten....

Allerdings....ich habe derzeit (mit viel Arbeit) rechnerisch 0,50 Euro pro GB mit lidl connect direkt aus deutschland.

wie das funktioniert wissen ja die meisten ... daher erkläre ich es nicht nochmals ausführlich...

...und Lidl Connect ist nicht nur beim halben Preis....es ist durch die taktung pro 5,5 GB für recherische 3,75 Euro oder 0,50 euro pro 1 GB und 24 stunden auch flexibler....kurz vor Abflug kann das ja auch mal entscheidend sein.

dafür kann natürlich jeden 24 Stunden Zeitraum auch immer etwas vom Maximum 1gB verfallen (was allerdings neuerdings bei neuer paketbucheng 1...2 Stünden vor zeitbalauf des Paketes mitgenommen wird).

Ich vermute mal...rein von den Daten her... das deine Eltern Netzclub.net simkarte nutzen ?-

Dann hätten sie ihre Datenoption gratis ...

Haben sie denn zuhause noch einen festnetzanschluss ?

...oder hast du den zu Sipgate geholt (als gratis VoIP.Rufnummer) ?

...und beiden CSIPSimple Apps aufs Smartphone geladen (damit sie unter ihrer alten Festnetznumer weiterhin (für lau) erreichbar sein können ?

dazu vermutlich für abgehende Telefonate jeweils bei beiden eine freesipsimple App und dort für beide einen gemeinsamen Account für sehr günstige (zwiwchen 0 cent pro minute in den ersten 4 monaten nach aufladung ins festnetz...und 1,7 cent pro minute in deutsche handynetze ) abgehend Telefonate? ....

In D werden die Preise sich nie ändern...

....

wie kommst du auf so ein schmales Brett ?

willst du etwa sagen das sich seit dem Tarif den ich 1992 mit meinem Ericson 172 ...1,99 DM pro angefangene Minute... hatte zu den Tarifen (Satndart bei Prepaid ohne gebuchte Option liegt wohl mehrheitlich bei 9 Cent...umgerechnet ca 18 Pfenning) die ich heute habe nichts geändert hätte...?

für mich haben sich nach dieser Rechnung die Preise in 25...30 Jahren meiner Mobilfunknutzung auf da. 10 Prozent des ursprünglichen Preises reduziert in Deutschland.

ERGO...es ändert sich natürlich etwas....auch in Deutschland

Es ist aber nicht so das die Telekom nur diesen einen Tarif anbietet. sondern man kann schon auch eine Allnet-Flat zubuchen.

...

Natürlich gibt es das...aber du siehst es schon wieder mit Augen der jungen Generation.

darf ich mal fragen wie alt du bist ?

ich vermute so zwischen 30 und 40 ? Vielleicht liege ich ja mit der Vermutung richtig.

Die jüngere Generation ist daran gewöhnt Tarife zu wechseln und kurz vor Ablauf der 24 monatigen Vertragslaufzeit den Vertrag rechtzeitig zu kündigen und zu wechseln oder auch beim alten Anbieter eine neuen Bonus mitzunehmen.

Die Generation von der ich spreche, macht das nicht unbedingt so....dort bleibt man öfters einfach beim Anbieter weil der Wechsel zu viel Stress macht, oder weil man ja mit dem alten Anbieter zufrieden ist....oder auch weil man einfach nicht weiss, das man seine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und daher behalten kann.

in der Generation von der ich Rede, helfen oft gutgemeinte Ratschläge von jüngeren Usern die sich durchaus gut auskennen mit mobilfunktarifen...aber eben nicht mit den Bedürfnissen dieser älteren Generation.

Natürlich gibt es in dieser Generation auch Silver Surfer....aber mindestens genauso viele teilen sich auf in ...unwissend und werden von jüngeren beraten und eben den Teil der nicht im Internet Personen auf....

ich habe anfangs auch oftmals über das Ziel hinausgehend Tips gegeben...aber wenn der Tip gut und vor allem passend sein soll, muss er eben auf die Bedürfnisse eingehen.

...und die Generationen von denen ich sprach fangen an bei denen die heute 75 sind....reichen aber durchaus auch in die Generation meiner Omi mit 97 (fast 98)...

...und es dürfte klar sein, das mit zunehmenden Alter, dann auch die Anzahl der Silver Surfer immer weiter abnimmt....

dafür aber eben im Laufe der Zeit eben zunehmen wird, weil die älteren versterben und jüngere ehem. Silver Surfer nachkommen.

....

Ich denke sogar das die Telekom da vielleicht sogar Flyer zu den Rechnungen beilegt um die Kunden zu einem Wechsel in die MagentaZuhause Tarife zu bewegen.

....

Genau dieser Tarif ist aber dann auch deutlich teurer als der grundtarif von 22 Euro...

...und damit wird die Ersparnis beim Wechsel zu simquadrat auch wieder deutlich grösser...

Wenn fremde Senioren partout keine Allnet-Flat buchen wollen, aber auch nicht auf die Rueckrufnummer aufpassen wollen, dann ist es deren Problem. Genauso wie die Leute die ein Smartphone wollen aber partout zu geizig fuer die kleineste 2-5€ Internetflat sind.

.....

nicht FREMDE Senioren....

Freunde über 40...50...60 Jahre.. gemeinsam alt geworden.

STELL DIR MAL VOR... Du bist 75...80 Jahre alt, deine Freundesliste ist durch Todesfälle schon ziemlich ausgedünnt und es kommt auf denem fwstnetztelefon ein anruf. Du bist aber schon alt, langsam geworden kammst nicht rechtzeigi ran bevor nach dem 7...8 mal klingeln aufgelegt wird. Wenn du dann zurückruft, und dich verquaschst auf eine Handynummer (von deinem telekom festnetzanschluss aus ) für 21,9 Cent pro Minute. ..

Nach 2 Stunden legst du auf....ein nettes Telefonat.. froh mal mit einem alten Freund gesprochen zu haben...3 Wochen später kommt die Rechnung...der Freund war von seiner Verwandtschaft dazu ...gedrängt... worden auf Aldi.talk allnetflat züumzustellen weil es ja SOOO BILLIG ist (nur eben nicht für dich der zurückgerufen hat...und jetzt bist du rund 50 Euro ärmer).

ich sage dir...so schnell rufst du ...diesen Freund.. nicht wieder an (weil dir dann deine Verwandtschaft einbleuen wird Alles was mit 01...anfängt Ruf besser nicht zurück).

Du siehst es nur Aussicht deiner wohl eher jungen Jahre....

Du schreibst es ist zu viel..und hat noch nicht mal Internet dabei....natürlich nicht, denn Internet brauchen heute 75....80 jährige ja auch meistens eh nicht.

also ... wieder aus Sicht deiner jungen Jahre.

...sieh es mal aus Sicht einer älteren Person, die ins Alterheim kommt....

vorher 22 Euro grundgebühren an die t.com....dazu einige euros für die Minutenpreis der eigenen Anrufe....jetzt jeden Monat 15 Euro....egal wie viel telefoniert wird.

Natürlich geht's nochmal billiger...7,99 für Aldi Talk (echtes prepaid) oder auch unechtes Prepaid für 5...6 Euro mtl....

Aber eben mit den Konsequenzen, das deine Freunde, die aufgrund ihres Alters sowieso schon immer weniger werden (im selben alter....)dann drauflegen müssen. .

...und so verlierst du weiter Kontakte (vielleicht nicht unbedingt freunde, Aber den Kontakt zu den Freunden, eben weil sie nicht mehr zurückrufen).

mir persönlich sind meine Freunde mehr als 6...7..8 Euro mtl. Wert...und ich denke im Alter, wenn einige davon weggestorben sind, werden die restlichen Freunde entsprechend wertvoller für mich sein.

Für mich persönlich sind die günstigsten und gleichzeitig flexibelsten Grössen Datenmengen am wichtigsten...

2 x 20 GB mit mtl. Kündigungsfrist sind mir persönlich lieber als 1 x 45 GB (weil ich eh verschiedenste Endgeräte nutze)...beim selben Endpreis.

für EU Reisen nehme ich persönlich gerne ein frisches Prepaid.Basispaket....bei längeren EU Reisen dann entsprechend 2...3...4 neue Basispakete (in meinem Fall Lidl.connect...wo ich rechnerisch nur ein Viertel vom Nominalwert zahle, wenn ich die Simkarte zum Angebotspreis auf Vorrat kaufe und die Kunde.wirbt.kunde Option beim anmelden nutze).