Was ist denn an den Lidl Tarifen interessant? Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.
Wie kommt ihr da auf 0,50€/GB?
Durch die Kombination von 2 Besonderheiten kommt man rechnerisch auf 0,50 Euro pro GB....
Man verwendet immer neue Starterkits die man zum Angebotspreis ( 2...3 x pro Jahr ) bevorratet einkauft.
Ein Starterkits kostet normalerweise 10 Euro...im Angebot 5 Euro....
Von dieser ...Investuotion... von 5 Euro ausgehend....
Man bekommt 10 Euro Startguthaben.....wenn man beim anmelden der Nummer dann eine andere (eigene) Lidl.Connect Rufnummer als werbende Rufnummer mit angibt...bekommt die geworbene Rufnummer 5 Euro Extra.Guthaben....die (eigene) werbende Rufnummer ebenfalls....
sprich mit 5 Euro eingesetztem Kapital erwirtschaftet man 20 Euro Guthaben...
20 Euro Guthaben sind dann
... entweder (wenn man einen Lidl Connect Classic simkartenstarterkit gekauft hat) einmal die AllNetFlat mit 5 GB Datenvolumen (davon brauche ich im Monat 1 Simkarte starterkit)...
oder
... (wenn man die Lidl Connect Daten Sim als Starterkit eingekauft hat) 20 Euro aufgeteilt in 10 X 24 Stunde Flatrate mit jeweils 1 GB pro 24 Stunden.
Davon brauche ich pro Monat 3 Starterkits...mit jeweils 20 Euro Guthaben.
insofern verbrauche ich mtl. Guthaben i.H.v 80 Euro...die mich aber (ausser viel Arbeit fürs anmelden) nur 20 Euro eingesetztes Kapital gekostet haben...
oder eben anders gerechnet....ein Viertel des Guthabenwertes eingesetzt...heisst rechnerisch eben nur ein Viertel bezahlt...
...im Fall der 24.stunden.Option für 2 Euro...sind das dann eben die besagten 0,50 Euro für 1 GB...
letztenendes bekomme ich damit bis zu 35 GB im Monat.
Wenn man den Abreitsaufwand gering halten will, kann man also alle 3 Monate jeweils 3 Classic.Starterkits und 9 Internetsim.starterkits gleichzeitig anmelden und eben mit 12 Starterkits zum freischalten zur Post gehen zum verifizieren.
Beachten sollte man allerdings...das die einmal angemeldeten Starterkits maximal 12 Monate gültig sind (ohne ...echte... Aufladung) und das pro Monat nur maximal 1 x sonderguthaben gutgeschrieben wird...
Dadurch ergibt sich...die 12 Simkarten bekommen 10 Euro Startguthaben plus 5 Euro geworbenen Guthaben...also jeweils nur 15 Euro...die erstmal nicht passend sind....
Im nächsten Quartal werben diese 12 Karten dann die nächsten 12 Simkarte...u d werden so von 15 auf die gut nutzbaren 20 Euro Guthaben...aufgefüllt...!
....
im übrigen kann man sogar bei den DatenSimkarten, das Datenvolumen mitnehmen.
Ich melde die 24 Stunde Flat meistens morgens da. Um 10 Uhr an....
habe ich dann von dem 1 GB Datenvolumen nur wenig verbraucht...z.b ,0,6 GB....kann ich ab da. 2 Stunden vor Ablauf der 24 Stunde Flat....also da. Von 8 Uhr bis kurz vor 10 Uhr am nächsten Tag schon eine erneute 24 Stunde Flatrate buchen die zeitmäßig beginnt wenn die vorherige endet Also z.b.um 8.15 Uhr nachgesucht...die vorherige endet aber erst um 10.02....dann begin t die um 8.15 gebuchte Flat um 10.02...der Betrag wird aber schon um 8.15 abgebucht...
was aber der Vorteil ist....die nicht verbrauchten 0,4 GB werden um die neuen 1,0 GB erweitert auf 1,4 GB...bis zum nächsten Morgen um 10.02 Uhr...
auf diese Art und Weise hatte ich in einer Woche mal ein restguthaben von 4,3 GB...angesammeltund könnte entspannt ein grösser Update laden....