DG Festnetz -> Deutsches Mobilfunknetz; billiges Callthrough gesucht

• Hi Leute,

vom deutschen Festnetz ins deutsche Mobilfunknetz zu telefonieren scheint ja immer noch eine große (teure) Sache zu sein. Aktuell ist meine Familie von Magenta Eins verwöhnt. Da die Deutsche Glasfaser bald bei uns ausbaut, entfällt der "kostenlos ins Mobilfunk telefonieren"-Vorteil aber und wir suchen eine Alternative. Da ein externer VoIP-Anbieter wie sipgate aus vielen Gründen NICHT in Frage kommt, suche ich nun eine günstige Callthrough-Möglichkeit. Darunter verstehe ich einen Anbieter, der mir eine Festnetznummer zur Verfügung stellt, die ich an- bzw. vorwählen kann, um möglichst billig ins deutsche Mobilfunknetz anzurufen - denn eine Flat ins Festnetz wird unser DG-Tarif beinhalten.

Leider tue ich mich mit der Recherche unerwartet schwer. Viele Angebote beschränken sich auf Telekom-Festnetzanschlüsse und oft sind die Preise einfach unannehmbar hoch (zumindest aus Sicht naiver Flatrate-Futzis wie mir ;)). Irgendwo hatte ich mal einen Anbieter gefunden, der "nur" 3 Cent die Minute wollte. Leider finde ich ihn nicht mehr; muss ich gleich noch mal weitersuchen. Ich frage mich aber, ob das nicht NOCH günstiger geht. Wenn ich mir die Preise für Anrufe ins Festnetz von 90% der restlichen Welt anschaue, kann man echt nur neidisch werden. Naja, wie auch immer. Weitere Voraussetzungen jedenfalls wären:

- ausreichende Sprachqualität (ja, dehnbarer Begriff)
    - Preisgarantie (oder zur Not schnelle Preisansage)
    - vorwählbar (will die komplette Nummer, also Callthrough + Zielnummer, abspeichern können)
    - Übermittlung unserer Festnetznummer beim Anrufenden

Habt ihr da was?

Vielen Dank im Voraus
    Jens

• Übermittlung der eigenen Festnetznummer könnte ein Problem sein bei Callthrough.
    Ob durchwahl klappt, vermag ich auch nicht zu sagen.
    Es gibt folgendes: https://www.teltarif.de/tarife…hrough/deutschland/handy/
    Hier zahlt man aber wohl ab Anwahl.
    Vielleicht passt auch folgendes: https://www.voipjumper.com/download/landline
    (bzw. andere Marken/Tarife; siehe hier: http://www.voiptarife.org/land/deutschland/)
    Festnetz-Einwahl (Callthrough) kostet aber wohl stets Setup Fee.

• ...ich würde erst einmal fragen, warum ein zweiter VoIP.Anbieter nicht in Frage kommt bei euch (vielleicht lässt sich dieses Problem ja leichter lösen, als die suche nach Call.trough).

ich habe selbst Jahrelang Call.trough genutzt....

habe dann erste Erfahrungen mit VoIP....gemacht...zwischenzeitlich auch Callback probiert.

aus meiner Sicht...ist VoIP die beste Wahl (bei Call tough vertippt man sich schnell mal....hat dann den falschen dran...und kann die angewählten Nummern nur bedingt speichern...weil sie zu lang sind)

ihr habe eine eingehende Telefonnummer....

bestimmt hat jeder im Haus ein Smartphone?

probiert mal freevoipdeal.com aus...
    keinmal eine Account gemacht...bis zu 5 familienmitglieder können unterschiedliche abgehende rauf Nummern auswählen (in einem account) oder aber 1 Familien festnetz Nummer plus 4 familienmitgleider mit einer eigenen Nummer...

in deutsche handynetze 1,7 Cent pro Minute....(nach dem aufladen sind 120 Tage gratis ins festnetz....so spart man sich sogar 4...5 mal eine allnetflat auf dem Handy und man eine reine datenflat buchen...)

So habe ich jahrelang im Ausland telefoniert...und zwischendurch wenn ich i Deutschland war auch hier...

ist halt nur bei mir ein singlehaushalt...dementsprechend kann ich nur einmalig allnetflat 7,99 gegenrechnen....bei Familien bzw. Mehr Personen im Haushalt wird es nochmals deutlich attraktiver.

• Was ist, wenn ihr euch einfach ein Haus Handy zulegt?
    Eine Allnet Flatrate bekommt man bereits zwischen 4-8 Euro/ Monat. Wenn ihr eh vermehrt Handys anrufen wollt, wozu noch eine Festnetznummer?

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Was ist, wenn ihr euch einfach ein Haus Handy zulegt?
    Eine Allnet Flatrate bekommt man bereits zwischen 4-8 Euro/ Monat. Wenn ihr eh vermehrt Handys anrufen wollt, wozu noch eine Festnetznummer?

Nunja...ich denke es geht eher darum, das sie abgehend die festnetz Nummer kommunizieren wollen....

Da hilft ein Familienhandy mit allnetflat nicht wirklich weiter (es sei den simquadrat Simkarte...die als absendernummer ggf. Auch die heimische festnetz Nummer vom DG.Anschluss übertragen könnte (dort kostet eine deutschlandflat rund 10 Euro mtl).

.....

https://www.mydealz.de/deals/s…xkosten-betreiben-1371947

smartphone-ohne-monatliche-fixkosten-betreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!