Mir würde ein kleines Monatspaket auch besser gefallen so wie Kaufland/Penny/Ja/Lidl es alle schon anbieten.
So ist man ja auf längere Zeit indirekt gebunden. Zum Beispiel falls ich mal im 3. oder 4. Monat plötzlich mehr unterwegs bin und ausnahmsweise in dem Monat mal 3 oder 5GB buchen möchte aber danach wieder in den kleineren Paket wechseln will.
Ich verstehe nicht wieso die nicht auch einfach das kleinere Paket zusätzlich anbieten und so ein Halbjahrespaket vergünstigt.
Vermutlich, weil es eben so jetzt auch bei anderen D1.Discountern ( z.b. Kaufland Mobil ) neu angeboten wird.
...und Kaufland hat ja eben auch schon das kleinere 1 GB Paket mit 100 Einheiten.
Es gibt wohl für beide Optionen einsatzzwecke und Kunden.
Dein einsatzzwecke....immer nahe an den 1 GB und wenige Einheiten im Monat für Telefonie/SMS....speicht für einen kleineren Tarif ( wie ihn ja Kaufland Mobil im D- Netz bisher schon angeboten hatte )...
Der Einsatzzweck bei meiner Omi im Altersheim....fast nie Internet nötig...aber im Fall der Fälle kurzfristig möglich....dafür aber unbedingt eine Telefonieflat....speicht für das neue Angebot bei Norma.connect ( und auch bei Kaufland.Mobil ) mit 6 Monatiger Laufzeit.
Also mal abwarten....vielleicht gibt's ja in näherer Zukunft auch reine Internet.Optionen über 3 Monate...oder 6 Monate ?....oder auch nur für 1 Woche ?
In Thailand ist das schon länger üblich...viele mögliche Pakete mit unterschiedlich langen Laufzeiten anzubieten...anstatt nur Tage und monatsflatrates
...............
....und um nochmal auf dein Beispiel zurückzukommen.
Nach 3 Monaten eine Woche auswärts ( wo du dann ggf. in einen grösseren Tarif gewechselt wärst ) und danach zurückgewechselt....
Da kann man auch nach 3 Monaten einfach den 6 Monate.Tarif komplett aufbrauchen....und dann vorzeitig ein neues 6 Minatspaket buchen ( zumindest bei Kaufland....können Tarife ja sofort gewechselt werden...es spricht also nichts dagegen die 6 Monate.Geschichte aufzubrauchen....zu wechseln in den Standart Tarif und danach wieder zurück in die nächste 6 Monate.Geschichte ).