Beiträge von Chickolino

Lohnt sich für mich eine Lidl connect sim als zweit sim im iPhone XR ? Was denkt ihr , Vodafone 3g ist bei mir Outdoor ganz ok verfügbar . Speed ist aber meist unter 2 MBit .

Ich nutze Lidl Connect seit der Umstellung von Lidl.mobil auf Connect als DSL Ersatz.

kommt aber natürlich immer darauf an wie deine empfangssituation ist...

mir persönlich reicht alles ab 1000er Speed aus...natürlich nehme Ich auch gerne 6.000er Speed....aber mehr brauche ich nicht wirklich...und erreiche mit Lidl.connect bei mir zuhause meistens 15000...20000er Speed.

allerdings fällt in letzter Zeit immer wieder auf, das die Internetverbindung mittdrin aussteigt.

dann muss ich oftmals den MiFi.router ...neu starten...oder als einfachere Variante erstmal

Center.vodafone.de

im Browser öffnen (die Seite geht auch ohne das man eine Tarif gebucht hat....langsam.... auf)....

ich habe noch rund 20...25 bereits aktivierte Starterkits...die durch meine urlaubsverlängerung im Winter alle kurz vor der jahresgrenze sind und damit kurz davor das durch die freundschaftswrrbung und Start.bonus angesammelte Guthaben zu verlieren...

wenn die alle sind (das wird bei einigen wir gesagt knapp...obwohl ich pro Monat 4 x15 Euro oder 3 x 20 Euro im 24.stunden Modus verbrauche) Zzgl. Zu monatlich einem Classic Paket das mit 20 Euro Guthaben für allnetflat mit 5gb verwendet wird...

dann habe ich noch rund 15...20 Starterkits die noch nicht angemeldet sind...aus dem Angebot für 5 Euro statt 10 Euro liegen...

aber das wird erst in der Weihnachts und sylvesterpause von der nächsten überwinterung 2019.2022 nötig werden...

wenn die auch aufgebraucht sind werde ich mich nach was neuem umschauen.

wie schon geschrieben...mir reicht persönlich ein 1000er Speed...

..und da werde ich wohl nicht auf Freenet für 1 Euro pro Tag umstellen....und stattdessen ein Angebot machen lassen für o2free s....(beim letzten nachfragen hiess es dort 8...9 Euro mtl....für den Tarif der mit Handy sonst ja für 20 mtl angeboten wird, wenn ich auf smartphiüone verzichte)...

aber erstmal abwarten, was es bis dahin so geben wird...

So ist es, dies wurde mir heute auch per Mail bestätigt: Am Tag der Portierung "ist die SIM-Karte mit der Rufnummernübertragung beendet".
    Somit besteht keine Weiternutzung, sondern lediglich die Auszahlung des Restguthabens, was auch in der Mail samt der Einschränkung, dass dies für Startguthaben oder Bonusguthaben nicht möglich ist.

[USER="223862"]Chickolino[/USER]: Es wird also bei LIDL Connect / otelo bzw. Vodafone offensichtlich nicht so gehandhabt.
    War das in deinem Fall eine "original" o2 Loop Prepaid?
    Bei mir steht nämlich in Kürze auch eine abgebende Portierung von Fonic (zu EDEKA Smart) an, mal sehen, wie es bei anderen Marken von Telefonica läuft...

Ja, das war eine orginal O2.simkarte (Loop...also prepaid)

Ich spreche hier ausdrücklich nicht für Lidl Connect...

aber genau diesen Fall hatte ich mit einer Rufnummer von o2....

ich habe die Rufnummer portiert....und dachte damit wäre die o2 Prepaid.sim automatisch gekündigt....die Simkarte machte ich bis zur Portierung in ein altes Handy...

irgendwann brauchte ich mal ein altes Handy und kramte es heraus...und die prepaid.sim loggte sich ein....mit den darauf vorhandenen 11 Cent restguthaben habe ich mich dann selbst angerufen (weil die portierte Nummer ja bereits auf meinem Smartphone angekommen war) wollte ich wissen ob das wirklich sein kann...

so habe ich dann herausbekommen, das die prepaid.sim eine neue Nummer hatte.

OB DAS ALLERDINGS BEI LIDL.CONNECT GENAUSO GEHANDHABT WIRD ?

Bei mir kommt das ziemlich gleich...

5,5 GB Option hält bei mir manchmal nur 4...5 Tage....ein anderes Mal 10 Tage...

Wenn von der 1GB Option noch etwas übrig ist....kann man da. 2 Stunden vor Ablauf der 24 Stunden Option bereits nachsuchen und das verbleibende Datenvolumen übertragen (auf die verbleibende Zeit plus 24 weitere Stunden und ein zusätzliches GB).

beides ist für mich ähnlich flexibel....hat halt nur andere vor und Nachteile.

Die Personen gibt es....

nur gebe ich ohne eine deutsche postadresse (und verwende damit die Post ankommt halt ergänzend meinen Nachnamen....oder könnte auch den von diesen Personen auf dem Briefkasten ergänzen...und später wieder abmachen).

sipgate macht diese Art der Registrierung schon seit mehr als 10 Jahren....(auch bei sipgate.voip.festnetznummer)...

es ist also kaum zu erwarten, das diese Praxis in näherer Zukunft nicht mehr so angewandt wird(wenngleich natürlich möglich).

SatelliteApp: Bald eigene Rufnummer ohne SIM nutzbar
    [IMG2=JSON]{"alt":"erster Thread","data-align":"none","data-size":"full","height":"12","width":"16","src":"https:\/\/www.teltarif.de\/gif\/page1forum.gif"}[/IMG2][IMG2=JSON]{"alt":"vorheriger Thread","data-align":"none","data-size":"full","height":"12","width":"16","src":"https:\/\/www.teltarif.de\/gif\/pageprevforum.gif"}[/IMG2] … 4 5 [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.teltarif.de\/gif\/pagenextnone.gif"}[/IMG2][IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.teltarif.de\/gif\/pagelastnone.gif"}[/IMG2]

Satellite.me (andersherum) in alle Länder.....Android Version Vorstellung möglich !

Die Android Version kann neuerdings im Google.App.Store vorbestellt werden....(von noch nicht Beta.Kunden) !

Allerdings kann die Android APK auch, z.b. per Whatsapp, von Beta.Testern an andere versandt werden...(für diejenigen die keine Beta.Tester sind....aber die App dringend schon jetzt haben wollen).

..... ..... .....

Für diejenigen die Leute in Ländern anrufen möchten, die nicht in der 55.Länder.gratis.Liste drin sind....gibt es eine andere Möglichkeit die Verwandtschaft (z.b. in Südafrika, Syrien usw.) gratis Anrufen zu können.

Man benötigt dazu die Sipgate.Satellite App als APK.....

Derjenige den man im Ausland anrufen will ein Android Smartphone mit Internetzugang.

Oftmals werden derzeit solche Telefonate als Whatsapp.Call (gerne auch mit Bildtelefonie) gemacht....

Das Problem dabei...auf beiden Seiten wird ein Internetzugang benötigt...und dadurch ist es störanfälliger...als wenn nur einer von beiden einen Internetzugang benötigt.

Sipgate Satellite....bietet wie schon bekannt....in 55 Länder die Möglichkeit direkt eine Telefonnummer anzurufen (und so den Störfaktor Internetzugang zu halbieren).

Wenn der Angerufene im Ausland jedoch mit seinem Land nicht auf der Satellite Liste steht hilft das erstmal nicht weiter !

Allerdings kann man hier in Deutschland ja eine Account für denjenigen (z.b. in Syrien) machen, bei dem man die eigene Deutsche Adresse angibt.

Z.b. einen Account für Ali Bifteki in Syrien....indem man bei der Anmeldung Bifteki als Vorname zum eigenen Nachnamen angibt mit der eigenen deutschen Postadresse....

Sobald man den verifizeirungsbrief bekommen hat...kann ja den Account freischalten....sendet dann an unseren Beispiel Ali Bifteki die App als APK und die Zugangsdaten (e.mailadresse und Passwort unter dem man Ali angemeldet hat bei sipgate).

Nachdem Ali Bifteki in Syrien die App installiert hat (....und sich angemeldet hat mit E.Mail und PW)...ist er unter der deutschen Handynummer 015678.....erreichbar und kann auch normal vom deutschen Handy ohne Internetzugang (oder mit stark gedrosselten Internetzugang) angerufen werden obwohl Syrien eben nicht auf der Länderliste steht.

Genauso natürlich auch für andere Länder die noch nicht auf der Länderliste von sipgate Satellite zu finden sind ( so z.b. auch die Eltern einer Bekannten die vor 25 Jahren nach Südafrika ausgewandert sind ).

Zusätzlich kann natürlich auch aus aus Syrien oder Südafrika mit der App 100 gratis Minuten nach Deutschland telefoniert werden (auch zum deutschen Festnetz...oder wenn derjenige in Deutschland gerade nur gedrosseltes mobiles Internet hat).

...und vor allem...so braucht man auf der deutschen Seite keinen Internetzugang...und schaltet damit wieder mal eine mögliche Fehlerquelle aus.

Für eine Bekannte aus Thailand habe ich gestern eine Account bestellt...der freischaltbriefe ist noch nicht da und von daher ist der Account für sie auch noch nicht vollständig freigeschaltet.

trotzdem konnte ich sie anbieterintern schon von meinem sipgate.satellite Account aus anrufen...

Aber eben noch nicht von meiner normalen Handynummer, das geht dann erst wenn ihr Account freigeschaltet ist.

Die freut sich aber schon darauf...so gratis mit ihrer Familie im Isaan (die getreidekammer thailands) kommunizieren zu können, da die Eltern dort noch kein mobiles Internet (und damit kein whatsapp call oder line call) haben...aber eben über sipgate Satellite gratis auf ihrer normalen Thai.handynummer angerufen werden können.

Für die Ersparnis von 52€/Jahr lohnt es nicht die Nummer zu portieren und sich mit Werbung zuzuballern.

Die Installation von Satellite ist angedacht, aber es kann sein das meiner Mutter die Mühe für die 11-12cent/min Ersparnis zu groß ist. (zumal die fremde Nummer einige Kontakte verwirren könnte)

Alditalk läuft stabil und reicht aus.

Jedem wie er es mag...

wollte halt nur mal auf diese Möglichkeit Hinweisen.

bei mir läuft diese Kombination vor allem in 4...5....6 ausge ustertrn Altgeräte, die ich so autark weiternutzen kann.

mich persönlich stören auch keine 2...3....4 SMS monatlich mit dem Hinweis das Netzclub auch noch bezahltarife hat (im Gegenteil....keine meiner Netzclub simkarte wurde jemals aufgeladen)...

...und für mich ist es auch egal ob ich eine screen mit meinem Bild wegwische, bevor ich das Handy nutze...oder eben eine werbeeinblendung.

Aber Menschen sind unterschiedlich...und jeder soll nach seiner fasson glücklich werden.

nur sollte man halt speziell Menschen wo es ggf passen könnte, darauf hinweisen...das es eine gratis Lösung gibt (die aber werbefinanziert ist)...und fragen ob sie die mal ausprobieren wollen ?

Aber der Sprung von 3,99€ für das 500MByte Internetpaket das z.B. meiner Mutter ausreicht auf 30€ ist schon enorm. Für viele Nutzer ist schon das 7,99€ Paket mit Allnetflat & 2GB eine Tarif mit unendlichen Daten. Auch der Unterschied zwischen 21MBit und LTE max spielt praktisch keine Rolle.

nur mal als Tip für deine Mutter...

Netzclub.net simkarte bietet 200 MB schnelles Internet...GRATIS

...über die Netzclub plus App nochmal 300MB dazu...GRATIS

Mit dann 500 MB also das für das deine Mutter bei Aldi.Talk jeden Monat knapp 4 Euro zahlt.

dann Den dritten Graisanbieter ( Sipgate.Satellite ) dazu für 100 Freiminuten pro Monat

So wird deine Mutter vermutlich (wie viele andere in ähnlicher Situation bzw. bei ähnlichem Telefonieverhalten) die nächsten Jahre kostenfrei Ihr Smartphone betreiben können.

Für Android.Satellite kann man sich seit gestern im google.play Store vormerken lassen (...und in der Zwischenzeit schon mal die Netzclub simkarte vorbestellen Und ausprobieren) !

https://www.mydealz.de/deals/smartph...reiben-1371947

P.S. Wer Netzclub Satellite App vorab als Beta.app braucht....kann mir eine persönliche Nachricht zusenden...

Wobei Satellite natürlich auch mit der Konstellation deiner Mutter ( mit aldi talk und 500 MB Internet Paket) funktionieren würde.

Die Reihenfolge, was du ihr zuerst zum ausprobieren installierst...liegt bei dir.

Dafür könnte satellite.me eine Lösung sein. Da brauchst Du nur eine Datenverbindung. Aktuell nur für iOS, aber der Start für Android steht vor der Tür.

seit heute soll man sich für die Satellite Android App auch im App Store vormerken lassen können.

es geht also weiter in die richtige Richtung mit Satellite für Android...

als Beta Tester...kann ich schon sagen, das es mir gut gefällt und alles gut klappt.

Mir ist gerade der gedanke gekommen....

warum sollen eigentlich nur Anrufe die Gültigkeit verlängern können.

das wird vermutlich für jede aktive (Evtl. Kostenpflichtige) Aktion gelten, das diese die simkartrngültigkeit verlängern...

also....wenn es knapp wird....einfach mal probieren die Internet simkarten, wo 15 Euro drauf sind ... anstatt mit eine 5,5 GB Option zu nutzen....

einfach Simkarte für Simkarte jeweils 1 x für 2 Euro eine Datenoption nutzen...

7 x 2 Euro 24.stunden.Datenoption sind zusammen auch 7 GB nicht 5,5....und wenn die erste die Gültigkeit verlängert hat die nächste wo es knapp wird mit dem verfallsdatum nehmen und dort die nächsten 24 stunde buchen...

bleibt im schlimmsten Fall ein Euro drauf....oder mit einer neuen freundschaftswrrbung...aufpoppen von 1 Euro auf 6 Euro...die dann die nächsten 3 x 24 Stunden Datenpakete werden...

nur die vielen bereits freigeschalteten Starterkits Classic...mit je 20 Euro...die muss ich halt notfalls als teurere Internet.variante rannehmen ohne den Vorteil der allnettelefoniefalt wirklich nutzen zu können...denn mehr als 1 Flatrate braucht man ja sonst nicht wirklich...grins