Beiträge von Nico55555

    Seifer70 danke fürs loggen in BL. Jetzt ist auch endlich das B1 bei eNB73945 ersichtlich, das mind. seit dem Sommer dort aktiv ist.

    Steinbrenner welchen günstigen Androiden kannst du mir zum Loggen empfehlen max 100 € Neupreis. Folgende 4G Bänder sollte das Gerät unterstützen B1 (2100), B3 (1800), B7 (2600), B8 (900), B20 (800), B28 (700). Cool wäre wenn das Gerät außerdem auf einzelne Bänder gelockt werden könnte um bspw. B8 Standorte zu erfassen.


    Danke und Grüße

    Nico

    Wenn ein Sender nicht mehr auf der Karte ist, geht das nur durch neues Mappen des Standorts. Wurde er vielleicht nur verschoben (möglicherweise auch weiter entfernt)? Wenn Du die eNB-ID noch weisst, kannst Du ja mal nach ihm in der Karte suchen ("Tower Search" im "General"-Tab).

    Danke für deine Info.

    Muss ich mal schauen, ob dich die noch irgendwo finde. Leider kann ich nicht mappen, da kein Android zur Hand. hier in der Gegend gibt es noch einige nicht gemappte Erweiterungen.


    Grüße

    Nico

    Was bringt eigentlich die Erweiterung von Bestandsstationen um 4G900 an denen bereits 4G800 läuft? Lowband-CA wird von keinem mir bekannnten Smartphone unterstützt und Load-Balancing, um die Last "intelligent" zwischen 4G900 und 4G800 zu verteilen, findet bei Vodafone meines Wissens nach keine Anwendung, d. h. man klebt auch nach dem 4G900-Ausbau in der potenziellen überlasteten 4G800-Zelle fest.


    Viele Grüße

    Nico

    Hat eigentlich jemand Infos wie es bei den Vodafone Resellern bspw. mobilcom-debitel aussieht mit einer VoLTE-Freischaltung, wenn kommendes Jahr 3G komplett abgeschaltet wird? Dann bliebe nämlich für die Telefonie nur noch das 2G-Netz mit allen damit verbunden Unannehmlichkeiten.


    Viele Grüße

    Nico

    Wie kommen eigentlich die 250 Mbit/s lt. Vodafone Netzkarte in 72401 Haugerloch Ortsteil Stetten zu Stande? Lt. Cellmaper ist dort Band 20 und 1 aktiv. An anderen Band 20 und 1 Standorten wird nur bis zu 200 Mbit/s erreicht.

    Grüße

    Nico

    Gibt es schon Praxiserfahrungen mit Vodafone Callya und VoLTE? Haben bereits welche die Freischaltung erhalten? Fehlt tatsächlich WiFi-Calling?
    Weiß jemand wies mit der VoLTE Freischaltung bei Vodafone für die Reseller verhält?


    Grüße
    Nico

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] danke für die Info. Allerdings reicht die Abdeckung der beiden LTE 1800 Standorte, die bisher nicht mit LTE 800 versorgt sind, nicht nach 72379 Hechingen OT Boll. LTE 900 ist vorhanden ich kann mir jedoch vorstellen, dass LTE 800 noch weiter nach Boll reicht.


    Grüße
    Nico