-
Okay danke ,hoffentlich ist dadurch nun auch mal indoor besserer Empfang angesagt . Bisher hatte man in der Veitshöchheimer Straße 5 nur Edge indoor . Bei NB-loT wird nun auch „+deep“ angezeigt. Dies wurde zuvor nicht angezeigt..
Die Indoor-Abdeckung sollte unverändert geblieben sein, wenn kein neuer Standort oder Lowband dazu kam.
Viele Grüße
Nico
-
Eigentlich sollte es so sein.
B1+20 = 250 Mbits
B1+8+20 = 300 Mbits
B8+20 =150 Mbits
B20 = 100 Mbits
B8 = 50 Mbits
Kann natürlich sein, dass von einer weiterer entfernten Station noch schwach B8 einstrahlt und deshalb in der Karte als 150 dargestellt wird.
Viele Grüße
Nico
-
GigaCuber handelt es sich dabei um bereits erfolgte Ausbauten in Cellmapper oder geplante lt. Standortbescheinigungen?
Viele Grüße
Nico
-
Mal wieder typisches Marketingbullshitbingo mit ihrer Bandbreitenerhöhung auf 15 MHz
was für ein Verein!
So kann man das nicht sagen! Hier bei mir hat sich dadurch spürbar der durschnittliche Speed erhöht. Allerdings glaube ich nicht, dass man bis im Sommer an jedem verbleibenden 3G Standort eine 4G-fähige (IP) Anbindung zur Verfügung stellen kann. Interessant ist dann was aus diesen Problemstandorten wird. Weiterhin 3G oder werden diese komplett abgestellt.
Grüße
Nico
-
Die Telekom Antennen dürften dann die ganz oben sein richtig?
Und sehe ich das richtig das dort auf 4 Ebenen Antennen sind oder sind dort auch Imitate dabei?
Kann ich leider nicht genau beantworten. Wahrscheinlich hat die Telekom dort Glasfaser evtl. hat sich o2 dort eingekauft und selbiges sollte für Vodafone ebenfalls möglich sein, wenn dies gewollt ist. Allerdings mietet Vodafone höchst ungern bei der Konkurenz an auch wenn sie dadurch an die 3. Stelle im Wettbewerb rutschen. Allerdings ist das Gebiet Randgebiet in welchem Vodafone via Kabel bis zu 1 Gbit/s anbietet. Daher hoffe ich, dass eigene Glasfaser nicht allzuweit entfernt liegt.
Grüße
Nico
-
Interessant dass ein Eigentümer so etwas entscheiden darf.
Hab bislang gedacht wenn man sein Dach für einen Standort zur Verfügung stellt hat der Mobilfunkanbieter im Rahmen der geltenden Gesetze freie Hand wie und was er dort realisiert.
Evtl. sind dafür Umbauten notwendig, die bisher nicht Bestandteil des Mietvertrages waren. Ich kann's auch nicht nachvollziehen, da modernen Richtfunk heute keine großen Spiegel mehr notwendig sind, die das äußere Erscheinungsbild großartig verändern. Es geht um diesen Standort, der sogar bebildert ist,
Grüße
Nico
-
In der Region Süd-West fallen mir spontan ein: Karlsruhe, Tübingen, Münsingen, Bopfingen
Der angesprochene GSM1800 Sender in Tübingen ist ein "Problemsender". Der Hauseigentümer gestattet lt. Vodafone keine Richtfunkanbindung. Aus diesem Grund läuft dort neben 2G nur bescheidenes 3G und noch kein 4G auf B1, obwohl dieser Sender zur Innenstadtversorgung sehr wichtig ist. Derzeit wird wohl nach einer Festnetz-IP-Anbindung gesucht, um baldmöglichst dort 4G zu bringen.
Grüße
Nico
-
Können die Smartphones der S21 Reihe Lowband CA mit B20+B8+B28? Kann das evtl. jemand mal testen, wenn er die Geräte erhalten hat?
Grüße
Nico
-
Ja schön für die Schweiz wenn Sie da dort ihr 2G Netz abschalten tun. Aber wirklich interessieren tut mich dies Persönlich gar nicht. Da ich in Deutschland wohne und lebe tue weiss ich das mein Netzbetreiber nicht vor 2030 das 2G Netz abschalten tut. Also warum sollte ich mich verrückt machen!
Rechtschreibung, Satzzeichen und in (fast) jedem Satz tun/ tue/ tut :-&
-
Ohne UMTS wird 2100 MHz 4G Empfang besser werden... Grund: die Antennen werden neu ausgerichtet...
CIA_MAN wird dies "automatisch" über den Tilt gesteuert oder muss dafür ein Techniker vor Ort fahren?
Grüße
Nico