72379 Hechignen hat jetzt einer von zwei Sendern endlich auch Band 20 neben 3 und 8.
Grüße
Nico
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
72379 Hechignen hat jetzt einer von zwei Sendern endlich auch Band 20 neben 3 und 8.
Grüße
Nico
Ob da etwa LTE 2100 im Anmarsch ist :D: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschränkungen-Telefonie-Daten-3G-Bereich-Meerbusch-Düsseldorf/td-p/2232726 ...
Das habe ich mich auch schon gefragt und ich glaube für Düsseldorf wo es kein/ kaum B1 gibt zutreffen könnte.
Grüße
Nico
Wenn Karstadt Mieter ist wird sich nichts an der Einstellung des Besitzers ändern
Evtl. schon. Vielleicht ist der Vermieter froh dann wenigstens noch Miete von Vodafone zu erhalten, wenn bspw. Karstadt ausfällt. Evtl. lässt sich dann auch etwas mehr Miete von Vodafone durchsetzen, wenn sie im Gegenzug umbauen und erweitern dürfen.
Viele Grüße
Nico
Das mag höchstens für die Altstadt zutreffen und liegt daran, dass der Besitzer des Karstadt-Gebäudes eine Aufrüstung ablehnt. In den Höhenlagen von Esslingen sieht es schon wieder ganz anders aus: Vodafone mit Abstand am besten, TEF nur stellenweise brauchbar, Telekom wirklich schlecht wie in kaum einer anderen Stadt dieser Größe, stellenweise indoor nicht einmal GSM.
Aber nicht alle B1-only Sender in ES stehen auf einem Karstadt-Gebäude. Es kann also nicht daran allein liegen, dass es in der Innenstadt keine nennenswerte B20 Abdeckung gibt. In Zukunft wird sich das aber vielleicht auch ändern, da die Korona-Krise vielen chronisch defizitären Kaufhausketten den Rest zu geben scheint.
Viele Grüße
Nico
Esslingen am Neckar ist auch ein Trauerspiel. Die beiden Konkurrenten bieten 3-4 ca an mit 200-250 Mbit wo Vodafone nur B1 only in der gesamten Innenstadt bietet. Datenfluss geht nur in der Nacht oder am Morgen. Zu Stoßzeiten kann man nicht mal mehr telefonieren :flop:
Lt. Netzabdeckungskarte sollten selbst bei hoher Auslastung noch brauchbare Datenraten möglich sein. Ein Ausabu wird leider nicht angezeigt. Schon selstsam warum dort nicht mehr B20 steht. Telefonie sollte aber doch gehen, da dort an allen B1 Standorten auch GSM verfügbar ist. Evtl. ist es hilfreich VoLTE zu deaktiveiren.
Grüße
Nico
korrekt also komplett ohne die Features.
VoLTE kommt denke ich spätestens zur 3G Abschaltung für alle. Callya macht jetzt den Anfang und lt. Vodafone ist man auch mit den Providern, die das Netz von Vodafone, nutzen in Gesprächen. Die Pässe von Vodafone sind im Vergleich zu StreamOn von der Telekom eine billige Kopie. Im Video-Pass ist bspw. YouTube noch immer nicht enthalten. Das sagt meiner Meinung nach alles. Einzig und allein WiFi-Calling macht den Unterschied, das derzeit nur im Red-Vertrags-Portfolio enthalten ist. WiFi-Calling wird eines Tages auch für alle kommen, da Vodafone einfach zu TEF und Telekom nachziehen muss.
Grüße
Nico
Kann in allem zustimmen, nur nicht bei den überzogenen Preisen.
Ich zahle 9,99€ für 14GB.:D Natürlich sind die Standardpreise völlig überzogen.
Habe auch wieder einen Telekom Vertrag gemacht. Nummer ist portiert, und Vodafone läuft wieder als Zweitvertrag.
Ich möchte einfach das beste Netz nutzen, und das ist nun mal mit weitem Abstand das der Telekom.
Wer die Standardpreise der Netzbetreiber zahlt ist selbst schuld. Ist aber bei der Telekom oder o2 genauso.
Grüße
Nico
Ab wann gibt o2 nun Bescheid wo LTE gebaut wird?
[USER="223739"]triangolum[/USER] meines Wissens nirgends. Man kann bspw. an neuen Standortbescheinigungen erkennen wenn etwas in der Planung ist oder wenn im Lice Check Wartungsarbeiten angekündigt sind kann das auf einen Ausbau hinweisen.
Grüße
Nico
Man kann Refarming (Telekom LTE/5G 2100) und echten Ausbau (LTE/5G 700) nicht wirklich vergleichen. Ich denke nicht, dass VF 5G 2100 aktivieren wird, weil das LTE-Netz in Städten dann unbrauchbar wäre ohne LTE 1800.
[USER="223204"]userVF2k1[/USER] das ist mir klar, deshalb schrieb ich ähnlich bzw. im Verhältnis schnell. Ich glaube bei Vodafone auch nicht an n1, diese Kapazität wird vollständig für 4G gebraucht, insbesondere dort wo neben B20 nur B1 zur Verfügung steht. Aber Vodafone hätte beim Refarming von 3G2100 zu 4G B1 ähnlich schnell so großflächige Cluster freiegben können!.Leider geschieht, dass aber nur tröpfenweise.
In meinem Dunstkreis kann ich leider auch noch gar keine Anzeichen von n28 erkennen, obwohl damit sicherlich der ein oder andere Meter mehr an Reichweite in bisher nur 2G versorgte Gebiete möglich wäre ohne eine neue Station bauen zu müssen.
Grüße
Nico
[USER="211121"]Yiruma[/USER] am besten siehst du es in der Netzabdeckungskarte der Telekom wenn du dort nur den 5G Layer aktivierst.
Grüße
Nico