Beiträge von Lulubaby

    Re: Re: Re: Selektive Rufumleitung (Telefonbuch)


    Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Es bekommt doch niemand ein besetztzeichen. [Sei denn ich irre mich :rolleyes: ]


    ...mfg Dan


    Errare humanum est!:D :D :D


    Es ist in der Tat so, dass alle nicht in dieser Liste eingetragenen Anrufer ein Besetztzeichen hören (zumindest in meiner SW Version des T68i)

    Re: Selektive Rufumleitung (Telefonbuch)


    Zitat

    Original geschrieben von Karl L.
    ...
    ich suche ein Handy welches die Funktion besitzt, nur die Anrufer die auch im Telefonbuch gespeichert sind auf eine beliebige Rufnummer umzuleiten. (Wer also zum Beispiel mit Rufnummerunterdrückung anruft, wird nicht weitergeleitet).


    Der Hintergrund ist der, dass ich eine Nummer besitze, die gerne von Sapßvögeln angerufen wird und ich mir bei meinem Auslandsaufenthalt gerne unnötige Weiterleitungsgebühren ersapren möchte.
    ...


    Hey, jetzt habe ich noch ein paar Fragen
    1. Im ersten Absatz schreibst Du, das bestimmte Anrufer, die in Deinem Telefonbuch stehen. auf eine andere Nummer weitergeleitet werden sollen-alle anderen nicht. Ist das korrekt?
    2. Wieviele Nummern sollen den durchgestellt werden?
    3. Die Weiterleitungsgebühren werden doch nur dann berechnet, wenn das Gespräch angenommen wird, oder?



    Könnte man das nicht mit dem T68i auch?


    Denn bei diesem Handy kannst Du im Profil angeben, welche Anrufe du annehmen möchtest (Alle, Keine, Aus Liste).
    Bei Auswahl Liste kannst Du aus dem Telefonbuch einzelne Nummern auswählen (begrenzt) bzw. vorher angelegte Gruppen (mit x Nummern) auswählen....
    (ich habe die genauen Zahlen jetzt nicht mehr genau im Kopf-aber mit dieser Methode sollten zumindest 100 Nummern durchgestellt werden können).
    Anschließend legst du in diesem Profil die Nummer fest, auf die umgeleitet werden soll.


    Wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe, müsste das funktionieren!


    Beispiel: Anrufer (1)ist ist in dieser Liste nicht eingetragen bzw. ruft mit Rufnummernunterdrückung an, hört nur ein Besetztzeichen.
    Anrufer (2) ist in der Liste-wird somit nicht abgeblockt und wird umgeleitet.


    Ich hoffe, Ihr konntet diesem geistigen Erguss folgen:cool:

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ja und Traumboys haben wir auch :D


    -SF³


    es kommt ja wohl auf die Qualität und nicht auf die Quantität an.......;)

    Zitat

    Original geschrieben von haiko_fries
      Lulubaby
    so fing das Problem bei mir beim ersten und zweiten mal auch an. Anfangs nur minutenweise hatte ich keinen Zugang dann nach ner gewissen zeit teilweise einen halben tag lang :( zum kotzen


    da stellt sich die Frage: ist es ein O2 Problem, oder liegt es am T68i (ev. SW-Stand vergleichen).

    Re: Rufnummernübertragung


    Zitat

    Original geschrieben von Al Gee

    Da es doch im alten Phone funktionierte, wird es ja wohl vom Anbieter freigeschaltet sein. Ich denke die Rufnummernübertragung ist an die SIM-Karte gebunden und nicht ans Telefonmodell?
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß,
    Lars


    Stimmt, aber bei manchen (älteren) Modellen kann über das Menü eingegeben werden, ob bei allen Anrufen die Rufnummer angezeigt werden soll oder nicht-unabhängig davon, welche Einstellung bei Vertragsabschluss ausgewählt worden war. Bei den neueren Modellen (z. B. S40, T68i, ...) gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr!


    Du kannst zwar nach wie vor entscheiden, ob die Nummer beim nächsten Anruf angezeigt werden soll oder nocht, aber du kannst keine generelle Auswahl treffen. Dann gibt es nur noch zwei Möglichkeiten: entweder du wendest dich an deinen Provider und läßt die Rufnummernanzeige aktivieren, oder du schreibst, wie bereits einige Postings weiter oben beschrieben, einen entsprechenden Code vor die anzuwählende Rufnummer. Nachteil dieser Methode ist aber, dass du keine SMS an eine Nummer im Format *31#xyzxyz mehr schicken kannst; somit müsste im Telefonbuch pro Kontakt zwei Nummern abgelegt werden (eine zum Telefonieren eine zum SMS senden).

    Jetzt komme ich aber ins Grübeln, denn ich habe das gleiche Problem mit meinem T68i: mitten in der Homezone steht "Kein Zugang".


    Nach Aus und wieder Einschalten und etwas Geduld stand wieder home auf dem Display.


    Wenn ich am nächsten Tag diese Strecke abfahre, habe ich wieder home, am übernächsten D1 draufstehen.


    Kann das einer verstehen?:confused:

    Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    Eine T-Mobile Partnercard ist aber keine PP Karte! Daher denke ich, dass der Versuch mit dem anderen Telephon kein Problem ist und die Unterdrueckung aufhebt!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter


    Das funktioniert auch nicht mit einer D1-Karte! Meinem Mann fiel erst nach knapp einem Jahr auf, solange steckte die Karte im S35, dass die Rufnummernübermittlung vom Provider nicht aktiviert war. Nach einem kurzen Telefonat mit debitel wurde dieser Punkt (obwohl bei Vertragsabschluss bereits angekreuzt) aktiviert.

    Zitat

    Original geschrieben von blend
    ...Deutsche D1 Xtras kann man aber inzwischen selbst auf Rufnummernübermittlung einstellen (auch alte Tarife). ...


    Kannst Du kurz beschreiben, wie das geht?


    Ich hatte zuerst die XTRA-Card in einem S25-da konnte ich ja permanente Rufnummeranzeige aktivieren, ebenso im S35; im S40 ging das nicht-ergo: schrieb ich halt *31# vor die Rufnummer. Als jetzt mein D1-Vertrag ausgelaufen war, hatte ich die XTRA-Karte in meinem T68i stecken und ohne den o. g. Code wurde natürlich meine Rufnummer nicht mehr angezeigt.


    Wenn man das T68i mit Outlook synchronisiert, ist es schon nervig, die Nummern mit dem entsprechenden Code nächträglich abzuändern.


    MfG LuluBaby

    Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    .....
    Zur einfachsten Loesung: Am besten die Karte in ein Telephon von Siemens, Nokia oder sonst einer Firma die ueber das Menue die Rufnummeruebermittlung ein-/ausschalten zulaesst geben Rufnummeruebermittlung eischalten retaour ins T300 und alles wird gut!
    ...

    .


    Bei Prepaid-Karten funktioniert dieser Weg aber nicht!
    Steckt man die Karte in z. B. ein S35, kann man die Rufnummernübermittlung zwar einschalten, steckt man die Karte wieder zurück, bleibt alles beim Alten...
    MfG
    LuluBaby

    Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Ich kann nur sagen ich habe meinen Freunden und Bekannten gesagt das ich mir ein BT Headset kaufen will. Als ich dann im Auto angerufen wurde von verschiedenen haben mich alle gefragt ob ich das BT Headset schon habe. Keiner hat einen Unterschied gemerkt gegenüber Handy am Ohr. Das HBH-60 ist absolut empfehlenswert.



    ....Doch, ich habe einen Unterschied bemerkt! Seit Freitag habe ich auch das HBH-60 und hatte es nach dem Aufladen direkt aufgesetzt; meine Gesprächspartner waren sehr gut zu verstehen, sogar bei 160 km und offenem Schiebedach auf der Autobahn. Heute hatte mein Mann das Teilchen dabei und als er anrief, war er sogar besser zu verstehen, als ohne HBH-60.
    Bei offenem Schiebedach waren die Aussengeräusche bemerkenswert leise, die Stimme aber klar und deutlich.