Re: Selektive Rufumleitung (Telefonbuch)
Zitat
Original geschrieben von Karl L.
...
ich suche ein Handy welches die Funktion besitzt, nur die Anrufer die auch im Telefonbuch gespeichert sind auf eine beliebige Rufnummer umzuleiten. (Wer also zum Beispiel mit Rufnummerunterdrückung anruft, wird nicht weitergeleitet).
Der Hintergrund ist der, dass ich eine Nummer besitze, die gerne von Sapßvögeln angerufen wird und ich mir bei meinem Auslandsaufenthalt gerne unnötige Weiterleitungsgebühren ersapren möchte.
...
Hey, jetzt habe ich noch ein paar Fragen
1. Im ersten Absatz schreibst Du, das bestimmte Anrufer, die in Deinem Telefonbuch stehen. auf eine andere Nummer weitergeleitet werden sollen-alle anderen nicht. Ist das korrekt?
2. Wieviele Nummern sollen den durchgestellt werden?
3. Die Weiterleitungsgebühren werden doch nur dann berechnet, wenn das Gespräch angenommen wird, oder?
Könnte man das nicht mit dem T68i auch?
Denn bei diesem Handy kannst Du im Profil angeben, welche Anrufe du annehmen möchtest (Alle, Keine, Aus Liste).
Bei Auswahl Liste kannst Du aus dem Telefonbuch einzelne Nummern auswählen (begrenzt) bzw. vorher angelegte Gruppen (mit x Nummern) auswählen....
(ich habe die genauen Zahlen jetzt nicht mehr genau im Kopf-aber mit dieser Methode sollten zumindest 100 Nummern durchgestellt werden können).
Anschließend legst du in diesem Profil die Nummer fest, auf die umgeleitet werden soll.
Wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe, müsste das funktionieren!
Beispiel: Anrufer (1)ist ist in dieser Liste nicht eingetragen bzw. ruft mit Rufnummernunterdrückung an, hört nur ein Besetztzeichen.
Anrufer (2) ist in der Liste-wird somit nicht abgeblockt und wird umgeleitet.
Ich hoffe, Ihr konntet diesem geistigen Erguss folgen:cool: