Hallo Flo,
generell ist es möglich, hinter einem Router ein PC zu bedienen; In Abhängigkeit vom Router kann allerdings nur ein oder (bei teureren Routern)mehrere Host(s) gewartet werden.
Zitat
Original geschrieben von der Chef
Hallo.
Wenn ich z.B. meine eigene IP von http://www.whatismyip.com eingebe, dann kommt ja das Login-Fenster vom Router. Kann ich das dann irgendwie forwarden? Also dass der Router das an eine Netzwerk-IP weiterleitet?
[/i]
Klar funktioniert das, aber es müssen in Abhängigkeit von der Software (VNC, PCAnywhere, etc.) beim Router verschiedene Ports (udp, tcp, ...) freigeschaltet werden.
Mfg LuluBaby
Anmerkung:die IP des Routers ändert sich, solltest Du keine Standleitung haben, mindestens einmal in 24 Stunden (dann wird einfach die Verbindung gekappt und bei der nächsten Einwahl gibt es eine neue dyn. IP-Adresse).
Der Server (APP) wird auf dem zu bedienenden PC installiert (der sich hinter dem Router befindet).
Der Viewer wird auf dem bedienenden System (PC mit direktem Internetzugang ohne Router) installiert.
Sind beide PCs hinter einem Router, müssen bei beiden Routern die Ports freigeschaltet werden.
Bei weiteren Fragen einfach wieder melden!
Die entsprechenden Ports kann ich dann ja raussuchen (lassen)