Beiträge von Lulubaby

Hallo MisterVegas,

Host= der zu bedienende Rechner=der Rechner deiner Freundin
    Remote= der Rechner, der den anderen (Host-)Rechner bedient (fernsteuert)=dein Rechner.

Auf beiden Systemen ist PCAnywhere zu installieren (es gibt drei Versionen: Remote, Host, bzw. Komplett-Pakett - das ist allerdings eine Lizenz- und Preisfrage).

Auf der Host-Seite (bei deiner Freundin) muss die Host-Version installiert werden.

Bei der Host- sowie bei der Remote-Version muss das Protokoll TCP/IP aktiviert sein.

Auf der Remote-Seite (also bei Dir) ist die IP des zu bedienenden Rechners einzutragen (IPCONFIG am Rechner Deiner Freundin).
    Diese Nummer muss bei jeder Einwahl Deiner Freundin (vorrausgesetzt sie hat keine Standleitung-beim Router schaut es wieder anders aus....) überprüft und entsprechend bei dir abgeändert werden.

Hinweis: Schau Dir bitte mal Funk Software Proxy an-preisgünstiger, schneller als VNC, einfache Installation (HOST=zu bedienender PC und MASTER=bedienender (Support) PC).

MFG Lulubaby

....noch einfacher gehts (bei so vielen Postings), wenn mann sich die druckbare Version anschaut, anschliessend alle Beiträge anzeigen läst und über die Suchfunktion im Browser den Begriff sucht :D

Ist zwar etwas Offtopic, aber erleichtert das Finden ungemein:D :D :D

MfG LuluBaby

Die zeitl. Beschränkung auf Suchvorgänge kann ich verstehen (hatte mal wieder nicht über den Tellerrand hinaus geschaut); aber jetzt darf ich garnicht mehr suchen :( :( , bzw. ich bekomme diese Meldung (Suchen nur alle 30 sec.) obwohl ich heute noch keine Suche gestartet hatte....wie soll ich das verstehen?:confused: :confused: :confused:

MfG LuluBaby

Aha-jetzt habe ich es begriffen:
    aber wo ist das Problem, wenn Du versuchst, es ganz einfach zu erklären....

Das ist zwar am Anfang nicht so leicht (später hat man immer noch Probleme damit;) ), aber es hilft beiden Seiten: Deine Freundin lernt die Materie kennen und Du bist in der Lage, korrekt, aber mit verständlichen Worten Begriffe zu erklären.

Bsp.: mein Mann muss bei der Geschäftsleitung ein Vortrag halten über div. Anbindungsmöglichkeiten der Tochtergesellschaften; da diese Herren allerdings ihre Stärken in anderen als den EDV-Bereichen haben, müssen die Alternativlösungen klar, deutlich und für jedermann verständlich präsentiert werden.

Gemeinsam suchen wir eine Lösung-Er als Spezialist und ich als dummer Anwender.

Im ersten Schritt erklärt er mir, worum es geht.
    Bei Unverständnis auf meiner Seite wird direkt nachgehakt- und zwar solange bis ich alles verstanden habe oder sage, dass die gelieferten Infos ausreichen (mich interessiert z. B. nicht, wie genau ein TCP/IP Protokoll aufgebaut ist, sondern nur, wozu es da ist).
    Anschliessend "basteln" wir zusammen an der Präsentation.

Du kommst wohl nicht drumrum, ihr die Dinge zu erklären.
    In den voranstehenden Links sind die Begriffe zwar teilweise recht nett beschrieben, aber der globale Zusammenhang ist für eine nicht EDV-bewanderte Person schlecht zu erfassen.

MfG LuluBaby

Hey,

vielleicht wirst Du hier oder auch da fündig.

Noch ne Frage am Rande: wenn Deine Freundin diese Begriffe erklären soll, hat sie doch bestimmt auch Unterlagen/Bezugsquellen, in denen sie beschrieben sind :confused: ?

P. s.: o. g. Links werden bei Google herausgeschmissen, wenn Du als Suchbegriffe "Begriffserklärung Router" eingibst-viel Spass beim lesen ;) .

MfG LuluBaby

Hallo Admins,

warum kann mann eine Suchanfrage nur alle 30 sec. starten?
    Ich finde es etwas nervig, wenn ich jedesmal 30 sec. warten muss, um eine neue zu starten; insbesondere dann, wenn die erste Suche erfolglos war.

MfG
    LuluBaby

Hallo Ihr,

wenn jemand in UK einen Termin "xyz" für z. B. morgen von 14:00-16:00 h einträgt, am kommenden Morgen nach Deutschland fliegt und seine Zeitzone im MDA umstellt (+1h), erscheint in seinem Today-Screen Termin "xyz" 14:00-16:00 h.

Sobald er in diesen Termin aufruft, wird er der Zeitzone (+1h) angepasst, d. h. er steht jetzt von 15:00-17:00 h.

Zurück im Today-Screen wird wieder 14:00-16:00 h angezeigt.

Hat jemand ähnliches festgestellt?

MfG LuluBaby

lecker

Hi,
    auch wir tun das ganze oben bereits genannte Gemüse in unsere Pfännchen; ebenso nehmen wir noch Kürbis süss-sauer oder Melonenbällchen (aus der Dose). Das wichtigste für unsere Männer ist aber der Verdauungsschnaps zwischendurch.......
    Wir sind am Ende des Essens zwar auch nassgeschwitzt, wir mussten schon mitten im Winter die Fenster aufreissen, aber satt gegessen und minimal (bei richtiger Dosoierung) beschwipst.

Ich habe mal gelesen, dass man pro Person ca. 150-200 gr. Raclette-Käse einplanen sollte. Falls Du in die Metro kannst, nimm doch gleich ein ganzes Stück, welches Du mit der elektr. Brotmaschine super aufschneiden kannst-den Rest einfach einfrieren-der Winter ist lang und das nächste Raclette kommt bestimmt.

defektes Handy

Zitat

Original geschrieben von Blade1999
    schaut mal wie kann man den für ein defektes handy bieten?

......

Wenn ich mich nicht irre, müsste das Handy (6 Monate alt) noch Garantie haben. Originalrechnung wird beigelegt-und der Höchstbietende kann es ja zur Reparatur einschicken....oder?

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    hoho . negelneue Festplatte leider schon defekt. haha :D :D :D und das Herstellungsdatum erst

Ich verstehe auch nicht, was daran so lustig ist-außer dass der 27.7.02 ein Samstag war.....
    Sogar die Artikelnummer bezieht sich auf eine 20 GB Platte von Maxtor.

Vielleicht ist das lustige nur daran, dass der Verkäufer die Platte einfach nur angeschlossen hatte ohne irgendwelche Jumpereinstellungen auszuprobieren-könnte also auch eine Frau sein:D :D :D -und festgestellt hat: Platte läuft nicht-ist also defekt!

MisterVegas : Kläre uns mal auf, damit wir mitlachen können.