-
Ach krass jetzt geht's in Bielefeld schon noch weiter. Weißt du wo die genau steht? Kann mir vorstellen an der Salzufler Str. Ist ein Dachstandort.
Ne, da bist du zuweit östlich.
Die steht viel zentraler.
Es ist auch kein Dachstandort, sondern ein Stahlbetonmast mit vielen RiFu Antennen (typischer VF Richtfunkknoten).
Dieser neue 5G Standort (der Bau selbst ist natürlich nicht neu) seht an der Zeisigstr.
-
eNB ID 50702 (Bielefeld-Heepen) wurde nach angekündigtem Ausbau fertig umgebaut (u.a. Antennen getauscht) und ist jetzt ein 4CA Standort (+ 5G-3500): +LTE1800 +LTE2100
-> B1,B3,B7,B20 :top:
-
Die eNB ID 50702 (Bielefeld-Heepen) sollte jetzt 5G-3500 haben.
-
Danke, aber der Standort ist ja auch noch nicht aktiv. Dann warten wir mal ab wann er in der EMF Datenbank auftaucht und/oder auf der o2 Netzkarte, dann wissen wir wer dort funkt 
P.S. Der Standort 1km südwestlich kommt im Park nicht sehr stark rein, und sendet wohl auch nur LTE800 und 900. In Gebäuden gibt es trotzdem nur EDGE.
Genau so als Tipp. Frag am besten nochmal nach, wenn die StoB da ist. Dann wird dir die Telekom dann sagen (können), zu wann der Standort in etwa in Betrieb gehen sollte (falls es sich um einen Telekomstandort handelt).
Diese Erfahrungen habe ich jedenfalls mit Telekom Neubauten gemacht.
-
Kannst du denn auch ggf. die StoB anfordern?
Ich habe es mir angeschaut, aber aus der StoB wurde ich nicht schlau, ob das jetzt VF oder Telekom ist.
Vllt. weiß [USER="223204"]userVF2k1[/USER] zumindest, ob das VF typische Abstände sein könnten?
-
Aus den 5 Mhz Band 1 sind hier in Halle/Saale heute 15 Mhz geworden. Band 1 läuft auch schon an mehreren Sendern.

:top::top:
Sieht danach aus, als die Telekom (u.a.?) Halle/Saale als Testballon erklärt für B1.
Sogar mit 15 MHz. Das muss dann ja mit TEF und der BNetzA abgesprochen sein?
Übrigens in der Telegram CM Deutsch Gruppe gibt es auch Berichte, dass die Telekom in Gießen CA zwischen B3 und B8 (5 MHz) zulässt.
-
neue eNodes:
37671 Höxter.
eNB ID 57685 (L21 only laut CM)?
-
Da gab es echt bisher noch kein LTE 2100?:confused:
Aber gut das es auch da langsam losgeht
Tja, wer sich diesen Luxus leisten kann.
Andererseits soll VF in Franfurt a.M. sowieso schon ein ziemlich gutes Netz haben und mit Abstand das beste.
Sehr viele 3CA Standorte (B3+B7+B20).
Mit B1 wird das halt noch krasser.
-
-
Hab ne kleine Tour gemacht und paar Updates in Bielefeld (zumindest bei CM) feststellen können:
- eNB ID 110370 +B7
- eNB ID 112127 +B7
- eNB ID 129448 +B8
- eNB ID 110394 +B8