-
Hier mal ein kleiner Tip zum schnellen Konfigurieren Eurer Handy´s
Beispiel Nokia 6310i für GPRS konfigurieren
Man schreibt einfach eine SMS mit dem Text:
6310 GPRS
schickt diese an 2255 und erhält innerhalb weniger Sekunden
die Einstellungen die Ihr nur noch abspeichern müßt.
Für alle andren EInstellungen verwendet einfach die nächsten
Schlüsselworte:
"Email" für Vodafone-eMail (Eure Daten sind automatisch dabei)
"Internet" für Vodafone-InternetService (HSCSD_Einstellungen)
"GPRS" für GPRS-Einstellungen
"WAP" für Vodafone-WAP
"MMS" für Vodafone-MMS
einfacher gehts kaum noch-vor allem wenn man unterwegs ist.
original Vodafone Anleitung zum SMS Konfigurator
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
3650 auch auf den kostenpflichtigen (15 Euro) Doris Browser ausweichen.
Daß bei Verwendung anderer Gateways bei Vodafone häufiger eine Meldung "Serververbindung unterbrochen" oder ähnliches kommt, kann ich leider bestätigen. Zum Glück ist nicht die eigentliche GPRS-Verbindung getrennt, sondern es ist wahrscheinlich der Kontakt zum Gateway abgebrochen. In diesem Fall hilft es, einfach noch einmal zu versuchen, die gewünschte Seite zu laden.
Eins macht mich neugierig: Welche Dateien haben denn eine Größe von mehr als 200kb? Ich habe mein 3650 noch nicht so lange und weiss nicht, wie groß z.B. SIS-Programme im allgemeinen sind.
Wenn man weiss, daß man sehr große Files herunterladen will, kann man auch darüber nachdenken, ob nicht auch HSCSD in Frage kommt. Bei Vodafone geht das ja ohne extra Gebühr und auch in Verbindung mit Best City Special. Falls man keinen Einwahlknoten in seiner Cityzone hat, bleibt noch die Möglichkeit in den DataNight-Tarif nach 22 Uhr auszuweichen. Es ist natürlich etwas umständlich, jeweils das Zugangskonto umzuschalten.
Grüße,
Lanturlu
Alles anzeigen
@ Lanturlu, für das 3650 solltest Du auf jedenfall den NetFront Webbrowser von Access nutzen, der stellt Web und Wapseiten gleichermaßen gut und in Vollbild dar. Den konnte ich mir nur per IR draufspielen weil er zu groß (ca.550kb) für den Wapdownload war. Es kam immer eine Fehlermeldung.
Was ich auch nicht ganz verstehe...der Vodafone Gateway hat eine Begrenzung von 200kb-wie kommt es dann das man mit dem OPlayer oder dem Realplayer Music oder Filme streamen kann die bei weitem größer sind?
zum Thema Vodafone Live auf dem 6610/7210. Das Portal wird ohne Bilder dargestellt. Vor zwei Monaten gab es einen 2 stündigen Testlauf den ich durch Zufall mitbekam wo auf dem 6610/7210 das Portal mit Bildern zu sehen war. Keine Ahnung wieso das nicht dauerhaft ging...:flop:
-
Also bei meinem 7250(blau, 2Monate alt) knarzt die Navitaste ganz schön.
Ich bin außerdem der Meinung das das Gehäuse im Vergleich zum 7210/6610 schneller zerkratzt und empfindlicher ist.
Ansonsten bin ich abgesehen vom Wap-Browser sehr zufrieden mit dem Teil.
-
Hab mal ne Zwischenfrage,
ich hatte bis vor kurzem ein 6610 das die meisten "Farb-Wap Seiten" auch bunt darstellte, jetzt hab ich ein 7250 welches den selben Browser hat und mir werden fast alle Seiten nur schwarzweiß angezeigt.
Ich geh über den Standardzugang von Vodafone(GPRS) rein weil bei allen anderen Gateways alle paar Minuten die Verbindung abbricht?!
Was mich nur nervt ist das der Vodafone Gateway oft extrem lam ist(oder bild ich mir das ein) und bei größeren Downloads ab 200kb mit meinem 3650 Fehlermeldungen bringt
-
Zitat
Original geschrieben von Blender
naja bei uns im Nokia Shop sind die OrginalVertragspreise deutlichst teurer als die im Vodafone Shop, das meinte ich damit... als das 6610 79,- kostete hatten die das immer noch für 299,- oder so ähnlich drinne....
Das hat uns auch sehr gewundert das das 6610 bei uns so günstig war, ebenso wie das T68i welches plötzlich von 248,-€ auf 29,-€ gesenkt wurde.
Manchmal sehe ich bei der Preispolitik die Vodafone betreibt, nicht so richtig durch
-
-
50 frei MMS/Postkarten für alle jetzt gekauften Live-Geräte
Ab sofort gibts das Nokia 7650 für 77,-€ mit 25,-€ Startguthaben
Das Angebot gilt bis zum 22.04.03 auch für Vertragsverlängerungen.
Ebenso gibt es ab heute die neuen Angebotsflyer.
-
Es wird demnächst möglich sein den aktuellen SMS Zählerstand kostenlos im Internet anzusehen-mit Anzeige von Zeit und Empfänger!
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Bist Du sicher ? 200 Stück für alle Shops deutschlandweit. Das wäre ja schon ein bisschen dürftig.
Sicher ist das dürftig, aber das liegt wie meistens an Nokia. Nächste Woche
soll ja ein großer Schwung kommen, evtl. schon morgen.
-
Das 6610 wird ab Mitte nächster Woche in größeren Stückzahlen ausgeliefert, Nokia hatte bis jetzt lediglich 200 Stück liefern können die in ganz Deutschland aufgeteilt wurden.
Das 7250 kommt leider erst in 6-8 Wochen, fragt bloß nicht warum