Irgendwie habe ich die Befürchtung das dieser Fehler durch das neue DRM-Managment kommt welches Nokia beim 6680 zum ersten Mal eingesetzt hat.
Auf den Gedanken bin ich gekommen nachdem ich gelesen hatte das der MMC-Treiber der Gleiche wie beim 6630 ist. Beim 6630 jedoch traten solche Fehler nie auf.
Der "DRM-Forward Lock" soll ja davor schützen das urheberrechtlich geschütze Dateien per BT, MMS, Email weiter versendet werden können.
Nehmen wir also an das man einem Kumpel eine solche Datei zukommen lassen möchte indem man ihm einfach die MMC gibt auf der die gewünschte Datei ist bzw. man kopiert ihm einfach die Karte. Meine Vermutung: Nokia versucht nun dies zu unterbinden indem bestimmte Dateien in den Nachrichtenordnern einfach gelöscht werden. Nun tritt der von uns festgestellte Fehler auf das statt der betroffenen Dateien fast der gesamte Nachrichtenordner verschwindet nachdem man die Karte gewechselt hat. Das dies nicht immer auftritt würde wohl einfach daran liegen das es ein sporadischer Fehler ist.
Die Plattform vom 6680 erlaubt es übrigens bestimmte Programme für die EnduserNutzung zu blockieren.....
Es gibt übrigends ein einziges Programm mit dem man ohne Probleme *.sis *.jar und andere kopiergeschützte Dateien per BT oder Email weiterversenden kann, dieses Programm umgeht den DRM-Schutz von Nokia und läßt jeglichen Versand von geschützten Dateien zu.
Das Programm heißt Profimail von http://www.lonelycatgames.com , ist ein sehr gutes Emailprogramm und beinhaltet einen eigenen Filemanager.
Es gibt ein neues Telefon das das Ausführen dieses Programmes blockiert- ratet mal welches......
Mag sein das das verdammt weit hergeholt ist aber das wäre für mich eine logische Erklärung warum der Fehler beim 6630 nicht Auftritt und warum besagtes Programm ausgerechnet mit dem 6680 nicht funktioniert.
Ich werde mal versuchen die UID von Profimail zu ändern so das es das 6680 nicht mehr erkennt.....