Beiträge von Geribaldi

Zitat

Original geschrieben von Carsten

IMHO ist der rote Button rein optisch zentral in der Mitte am Besten aufgehoben. Ich werde das später mal umsetzen.

Ich würde Ihn links von den anderen Buttons setzen, da der Mensch automatisch von
    links nach rechts schaut (wie beim lesen) teste das mal.
    Mach die Seite auf und Du wirst automatisch erst den Button sehen der ganz links ist, und zumal noch rot hervorgehoben. Psychologie-hatten wir mal auf einer Schulung wo es darum ging das man Sachen die links von einem stehen zuerst beachtet. Und wir müssen schließlich daran denken das irgendwann sehr viele Newbies hier landen. Momentan sind ja hauptsächlich nur die Ex-HKler hier die sich auskennen.

Und das leidige Thema kennt Ihr Mods ja am Besten:top:

Das liegt aber auch nur daran das Ihr besser geschult seit. Wir haben alle 4 Monate eine Schulung. Ihr habt ja auch Eure eigenen Trainer.

Übrigends hat unser Shop in Thüringen mit am Besten abgeschnitten was Verkaufsgespräche und vor allem Fachkompetenz angeht. (Mystery Shoper) Mängel gabs nur am Outfit der Verkäufer.
    Ich kann mich aber in so einem Provinznest nicht in Weste, Krawatte usw. hinstellen.
    Das schreckt hier die Kunden ab.

Ich

Mein Chef

Eine Kollegin

Und die Fachkompetenz in einigen Filialen von Vodafone, z.B. Köln war einfach nur lächerlich.

Der Verkäufer hat nichtmal eine Abschlußfrage gestellt. Und über die Technischen Details in Sachen Geräte und Netztechnik wußte er gar nix.
    z.B. bei einem 8210 war der Gummikollektor defekt und er wollte es zu Displaytausch einschicken lassen für viel Geld. Bei uns hätte es 5€ gekostet, hätten es selbst gemacht und der Kunde hätte es nach 5min wieder mitnehmen können!!!!

Muß Dir aber Recht geben das viele PA-Verkäufer einfach nur Verteiler sind und Du hast nochmals Recht wenn Du sagst das ein Versuch nen Credit abzuschließen wirklich nix kostet,
    im Gegenteil!!!

So wieder OT sonst müssen wir dafür einen eigenen Thread aufmachen!

Ne, so hab ich das nicht gemeint. Der Vergleich ist für mich ideal zum einschätzen der Tarife.
    Wir haben auch noch mit den neuen Tarifen zu kämpfen und bisher verkauf ich immer noch lieber die alten Tarife, vor allem für Vieltexter. Deine Nummer bitte!!!!

Au, wo lebst Du denn?
    Im Durchschnitt haben die hier ansässigen jungen Leute 300-600 SMS im Monat.
    Ich hatte auch schon eine Kundin (14Jahre Vertrag auf Mutti) mit über 3800 SMS in einem Monat. Und das über die 333=39Pf pro Stück. Die Mutter hat geheult bei uns im Laden weil
    sie das nicht bezahlen konnte.
    Ich selber hab immer zwischen 400&800 SMS im Monat und finde das noch relativ normal.

@ Carsten, "WELTKLASSE" der Vergleich, hab ihn gleich meinem VB geschickt, auch der fands spitze.
    Vodafone selber würde natürlich nie sowas veröffendlichen!
    Ich werde Deinen Vergleich zur Argumentation im Geschäft nutzen.
    Nutzt Du Centrium? Wenn ja schreib ich Dir 5€ gut. Nummer per PM!