Beiträge von Geribaldi

Es war eine 143kb große *.sis Datei die die MMS-C fein rausgefiltert hat (Erläuterung durch die Technik-das wird eben so bei geschützten Inhalten gemacht...)

Die Möglichkeit auf eine MMS per E-Mail zu antworten funktioniert leider nur sehr eingeschränkt bei Vodafone.

@ Lanturlu-ich schick Dir das Programm mal.

Ich weiß noch nicht wie aber ich habe es irgendwie geschafft den UA vom 6600 zu ändern. Nun hab ich das Problem das ich nicht mehr ins Liveportal komme. Das hängt mit einer bestimmten Datei auf Laufwerk Z- zusammen. In C:\system\data\wapstore gibt es Dateien deren Veränderung erhebliche Auswirkungen auf den eingebauten http Browser haben. Auf Laufwerk Z: sind mehrere User Agent hinterlegt auf die die oben ganannten Datei zugreift. Irgendeine Art String oder so :confused:

Das ist doch mal eine klasse Sache!

Ich hätte folgende Frage am Beispiel von Vodafone:

Bekanntlich unterstützen die Netzbetreiber eine max. MMS Größe von 100kb. Dies ist bei Vodafone anscheinend nicht der Fall.

Ich habe in den Systemeinstellungen (Nokia 6600) folgendes verändert-ConnectionTableSize-von 100kb auf 200kb und die MessageQueueLength ebenfalls von 100 auf 200.

Somit habe ich schonmal das Gerät dazu veranlasst nicht zu meckern wenn die Größe der MMS 100kb übersteigt.
    Bis zu einer Datenmenge von 150kb lies sich die MMS problemlos verschicken und empfangen. Seid kurzem gibt es ein Symbian Tool das genau diese Einstellungen so verändert das eine MMS beliebiger größe versendet werden kann. Dazu gleich mehr.

Mit dem von Dir geschilderten Dienst müßte es doch nun möglich sein-abhängig vom Gateway-deutlich größere MMS per WAP-Flat zu versenden. Der Vodafone Proxy 139.7.29.1 über Port 80 hat keine Größenbeschränkung und wäre somit ideal zum versenden großer Dateien.

Nun zu meinem Problem-ich möchte zum Beispiel eine *.sis Datei versenden. Mit dem Tool (SendMMS) ist das verschicken einer beliebigen Datei und Größe(!!!) ohne weiteres möglich-jedoch funktioniert dies wegen dem MMS-Server nur bis 150kb....UND-der MMS Server lässt nur (*.mid,*.amr,*.jpg,*.bmp,*.zip.mid) durch. Geschütze oder nicht bekannte Mimetypen filtert er heraus und schickt dem Empfänger und Benutzer eine Fehlermeldung.

Wäre es möglich Deinen MMS Server so zu konfigurieren das dieser alle Größen und Formate unterstützt?

Das wäre für mich besonders interessant wo Du doch das Thema Kommerzialisierung bzw. Vermarktung angesprochen hast.

Re: Z105

Zitat

Original geschrieben von promo
    Hi,

ich hatte schon einmal die Frage gestellt, wie gut sich das Z105 verkauft. Gibt es mittlerweile jemanden, der mehr dazu weiss. Ich habe mir bisher noch kein Z105 gekauft, weil ich eigentlich auf das SE 1010 warten wollte - lohnt sich das??

promo

Bei uns ist Nachfrage in allen Shops Aufgrund des Preises und der Größe des Gerätes auch eher bescheiden. Ich glaube kaum das das Z1010 da erfolgreicher wird. Die Nachfrage nach dem 6630 ist bereits jetzt schon größer obwohl es erst vor ein paar Tagen angekündigt wurde.

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Das ist richtig. Es kommt nur darauf an das das Handy 3 Mal defekt war.

MfG
    Tille99

Das ist nicht ganz korrekt, es reicht bereits eine 2malige, fehlgeschlagene Nachbesserung des Gerätes (bei Vodafone 2 maliger Tausch durch arvarto).

Soll heißen, ist das 3. Gerät defekt kannst Du auf eine Wandlung in einem Vodafone Shop bestehen.

Dazu werden folgende Sachen zwingend benötigt:

1. das Telefon mit kompletten Zubehör (Ladegerät, Akku, Akkufachdeckel, Bedienungsanleitung, evtl. beiliegende CD) der Karton ist keine Vorrausetzung

2. original Kaufbeleg (DASS-Rechnung oder arvato Lieferschein)
    3. alle Reparatur,- und Tauschbelege mit den richtigen IMEI´s

Sind diese Sachen vorhanden kannst Du Dir sofort eine neues Telefon mitnehmen (wenn das Gerät im Lager ist).

Ist das Gerät teurer (Preis auf Kaufbeleg des alten Telefons ist gültig) muß der Differenzbetrag vom Kunden zugezahlt werden. Ist das neue Telefon günstiger wird der Differenzbetrag ausgezahlt.

Das was Tille schreibt ist lediglich die Regelung nach deutschem Gewährleistungsrecht.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    also die RBS2000 ist nach einem SW Update Edge ready, also müssen wohl nur zusätzliche Erweiterungen in den BSCs/MSCs getroffen werden.

Jepp, es müssen die TRU´s (Transmitter Replaysment Unit) ausgetauscht werden.

Interessant ist das die komplette EDGE Technologie von Vodafone- von Ericsson kommt, es allerdings nicht ein Telefon von SE gibt welches EDGE unterstützt.

Re: Kann überhaupt jemand O2 bzgl. der tarife das Wasser reichen ??

Zitat

Original geschrieben von Tuennes1940
    alleine die Homezone, die meistens weit mehr wie 500meter reicht, die Mobile Optionen.

Welcher eurer MEinung nach Netzbetreiber kann da mithalten wenn man sich meistens im Bereich der Homezone aufhält und zusätzlich zu Mobilfunknetzen telefoniert !?

Gibt es da außer O2 überhaupt ne Alternative ?? Auch zwecks Duo vertrag und 7 ct untereinander ??

:confused:

Re: Nokia 6230

Zitat

Original geschrieben von gurkenkopf77
    Hat vielleicht jemand ne Idee wann das 6230 bei vodafone wieder erhältlich ist :confused: Der shop hat vor ca. 3 Wochen meine Nummer aufgeschrieben, damit ich auch sofort das 1.te bekomme... aber wie ich es vermutete haben die mich wohl vergessen. :mad:

Telefonisch ist das unmöglich die zu erreichen, probiere es seit einer Woche...

Momentane Wartezeit beim Nokia 6230-mindestens 3 Wochen!