Beiträge von Geribaldi

Zitat

Original geschrieben von phoneman

Kann man eigentlich irgendwie erkennen, ob der Anruf von der Hotline oder Agenturen kommt (z.B. Rufnummer o.ä.)?

Die Hotlines rufen grundsätzlich ohne Rufnummer an, werden schon wissen warum.

Ich habe geschrieben das dies kein Einzelfall war, es passiert in letzter Zeit viel zu oft. Sorry, aber das muß ich mir als Verkäufer "reinen Gewissens" nicht bieten lassen. Und glaub mir, es dauert lange bis ich die Schnauze voll hab. Das die Mitarbieter in den CallCentern nur Ihre Arbeit machen weiß ich, es geht nur um die fiese Art und Weise wie es gemacht wird.

Langsam fällt es mir schwer einem Kunden zu helfen der seine VVL über die Hotline gemacht hat zumal es Mittlerweile jeder 2. ist. Das sich dieser keiner Schuld bewußt ist, ist klar, deswegen werde ich auch keinen weg schicken bzw. ungerecht behandeln.

Die rufen an um den Kunden Partnerkarten, neue Tarife und Verlängerungen anzubieten. Wie gesagt dagegen hat ja keiner was, aber die Mitarbeiter belügen die Kunden um diese davon abzuhalten in die Shops zu gehen.

So spart Vodafone die Provision ein die sie sonst für Verlängerungen usw. zahlen müßten.

Ich habe letzte Woche einem Bekannten in die neuen Tarife umgestellt. Gestern wurde er angerufen. Ihm wurde gesagt das er falsch beraten wurde, wir Shop Mitarbeiter nicht geschult wären und das er nun eine 2. Karte bekommen würde mit nur 5,-€ Mindestumsatz im Monat mit der er bei weitem günstiger telefonieren würde als mit der Hauptkarte. Das würde er extra als Wiedergutmachung für unsere falsche Beratung bekommen....

Wenn ich ähnliches nicht schon mehrfach erlebt hätte würde ich das einfach auf den Mitarbeiter schieben. aber das sieht eher nach einer Anweisung aus. :(

Zitat

Original geschrieben von Kaja
    Oder die haben bei der Aktion letzte Woche jede Menge für 49,- € geschalten, und liegen lassen, und können die jetzt noch zu dem Preis verkaufen. Ist aber nicht in Ordnung meiner Meinung nach.

Ciao
    Kaja

Das vermute ich auch, aber wer hatte zu diesem Zeitpunkt genug im Lager????

Heute muß ich mal Frust rauslassen.

Vodafone beauftragt Telemarketing Agenturen und eigene Abteilungen damit Kunden anzurufen um Tarife umzustellen, Verträge zu verlängern und natürlich um Partnerkarten los zu werden.

Das geschieht Mittlerweile mit so einer penetranten Art&Weise das Vodafone den eigenen Shops und Partneragenturen die Kunden wegnimmt.

Es ist ja nichts dagegen einzuwenden das Vodafone die eigenen Produkte loswerden möchte, aber dem Kunden Lügen aufzutischen um ihn davon abzzuhalten in die Shops zu gehen ist echt die Krönung.

Und dann dieses VertriebArsc**** von Vodafone Deutschland der es wagt auf einem Händlertreffen in großen Tönen das Telemarketing zu loben....schade das ich nicht dort war und die anderen Händler zu feige waren etwas dagegen zu sagen.

Ich bitte diejenigen von Euch die von oben genannten angerufen wurden dies hier zu posten bzw. VodafoneHändler die ebenso genervt sind wie wir.

Wenn genügend Beschwerden zusammen kommen werde ich das Ganze in einem dicken Schreiben direkt nach Düsseldorf schicken.

Sorry aber das mußte mal jemand schreiben. Vielleicht bringts ja was.

PS: Für alle die so tolles Angebot bekommen haben, meldet Euch per PM. Ich mach Euch ein Besseres, selbst wenn ich daran nichts verdiene!!!!!!